• zB. 31.05.2016 (Mittwoch) – Und was machen nun die Zwei – Einzelnen (sie sind eigentlich eigentlich nur noch zur Pflege hier) ?  

    Ja, was machen die 2 Einzelnen noch hier bei uns ?
    1. ZWECKE VOM DIPPOLD (Sie wird auch Zwecke gerufen werden, den Namen findet die neue Familie sehr passend) bleibt noch bis zum 19.06.2016 hier bei uns. Das war so vereinbart. Eine Familie aus dem Norden von Berlin war hier, LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK, sie hatten Hunde, verstorben, Platz und auch Zeit ist möglich, fast ländliche Umgebung – und natürlich hat die kleine ZWECKE das ihrige dazu getan. Das müssen sie alle von der Mutter vererbt bekommen haben, sie versteht es auch, sich einzuschmeicheln, und sogar mit mehreren Registern.
    Die Familie hatte einen Urlaubsplatz fest gebucht, ohne Hund (der war da noch nicht so fest geplant), das ging nicht mehr zu ändern, und deshalb die kleine Verzögerung.
    2. ZEA VOM DIPPOLD (sie wird einmal Zuki gerufen werden) bleibt noch bis 05.06.2016 bei uns, die Familie wohnt hier ganz nahe, sie hatten die Oma NAEMI VOM DIPPOLD, die leider mit 7 Jahren verstarb, dann Naemi’s Tochter STELLA VOM DIPPOLD (die Schwester von Mutter Nessy) und nun holen sie sich die kleine Zea, dann sind Tante und Nichte zusammen. Da es durch die Nähe sogt möglich ist, ist Zea schon öfter bei Stella, auch nachts, und es klappt sehr gut. Am 10.06.2016 fahren sie alle 4 zusammen in den Urlaub, Mecklenburg, am See, ein extra Hundehotel – wir wünschen jetzt schon alles Gute.
    NUN SIND BEIDE HÜNDINNEN ZUNÄCHST NOCH HIER UND ZUSAMMEN !
    Das ist natürlich ideal, sie kennen und lieben sich, es ist der gewohnte Rhythmus – Fressen, Rennen, Spielen, Schlafen, Fressen usw. Für uns ist es auch schön, wir haben (zunächst) noch unser bestes „Fernsehprogramm“ im Haus. Und wie wird es nach dem Weggang von Zea? Zwecke war ja schon allein, und da haben wir erlebt und uns gefreut, sie spielt auch allein, es gibt kein dauerndes Jammern – wo sind meine Kumpelinen. Und dann sind wir ja auch noch da, die beiden grossen Hunde, die Kinder im Haus, die Enkelkinder usw.- da wird es nicht langweilig werden.
    Aber trotzdem – MAL SEHEN !?

    Die Tierärztin nochmal zum Besuch bei uns - unsere Hunde springen bei ihr in der Praxis auf den Behandlungstisch!

    Die Tierärztin nochmal zum Besuch bei uns – unsere Hunde springen bei ihr in der Praxis auf den Behandlungstisch!

    Man sieht und spürt es, sie liebt die Tiere (dort gibt es nach erfolgreicher Behandlung immer ein Leckerli ). Das wirkt.

    Man sieht und spürt es, sie liebt die Tiere (dort gibt es nach erfolgreicher Behandlung immer ein Leckerli, das wirkt nachhaltig).

    Hier sind noch die beiden letzten Schwestern zusammen.

    Hier sind noch die beiden letzten Schwestern zusammen. Man merkt – etwas fehlt!

    Auf dem Tron, der höchsten und beliebtesten Stelle, die Zea,

    Auf dem Tron, der höchsten und beliebtesten Stelle, die Zea.

    Ja, jetzt ist Spielzeit, Ketschen, wer hat mehr Kraft, mehr Ausdauer - Geschwister!

    Ja, jetzt ist Spielzeit, Ketschen, wer hat mehr Kraft, mehr Ausdauer – Geschwister!

    Oh, das ist deutlich, ist das Lachen oder Zorn (aber gleich wieder vorbei).

    Oh, das ist deutlich, ist das Lachen oder Zorn (aber gleich wieder vorbei).

    Nun ist es eben der Ball, und dann wieder etwas anderes, kein Problem!

    Nun ist es eben der Ball, und dann wieder etwas anderes, kein Problem!

    Ach ja, dann gleich wieder Nahkampf, um was geht es denn jetzt?

    Ach ja, dann gleich wieder Nahkampf, um was geht es denn jetzt?

     

    Durst, Wasser trinken - Du auch, dann eben beide zusammen, wieder Geschwisterliebe.

    Durst, Wasser trinken – Du auch, dann eben beide zusammen, wieder Geschwisterliebe.

     

     

     

     

     

     

     

     

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Aufgepasst, was ist da los, wer kommt, gibt es da etwa gleich Futter?

    Aufgepasst, was ist da los, wer kommt, gibt es da etwa gleich Futter?

    Hier beide hintereinander auf den 2 Holzklötzen, "siehst Du jemand"-nein!

    Hier beide hintereinander auf den 2 Holzklötzen, „siehst Du jemand“-nein!

    Ja, das war die Beobachtung, da bringt Frauchen gleich was zum Futtern, und nun ist wieder alles in Ordnung.

    Ja, das war die Beobachtung, da bringt Frauchen gleich was zum Futtern, und nun ist wieder alles in Ordnung.

    Ab heute wieder die kleine Schüssel, wir sind ja auch nur noch zu zweit.

    Ab heute wieder die kleine Schüssel, wir sind ja auch nur noch zu zweit.

    Ja, das schmeckt (eigentlich schmeckt es immer, nicht mäkelig, immer Appetit und es bekommt.

    Ja, das schmeckt (eigentlich schmeckt es immer, nicht mäkelig, immer Appetit und es bekommt.

    Das ist wieder sehr gut, sich gegenseitig putzen, ist das Hilfe oder Futterneid oder?

    Das ist wieder sehr gut, sich gegenseitig putzen, ist das Hilfe oder Futterneid oder?

    DasProgramm geht weiter, Schlafen, ist auch gut für die Verdauung, und Erholung braucht der Hund.

    DasProgramm geht weiter, Schlafen, ist auch gut für die Verdauung, und Erholung braucht der Hund.

    Ja, ich lieg heute mal anders als Du, das Spielzeug (mein kleiner Kumpel) gleich neben mir.

    Ja, ich lieg heute mal anders als Du, das Spielzeug (mein kleiner Kumpel) gleich neben mir.

    Hier sieht man (auf dem Foto schlecht, bei uns sehr gut)Zea und Zwecke nachts.

    Hier sieht man (auf dem Foto schlecht, bei uns sehr gut)Zea und Zwecke nachts.

    Und hier sind beide zusammen gerückt, Umarmung (Bildschirm neben unserem Fernseher !!!

    Und hier sind beide zusammen gerückt, Umarmung (Bildschirm neben unserem Fernseher, immer schlechtes Programm) !!!

     Dienstag, 31. Mai, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare