• UNSER S-WURF!  

    2010 planen wir unseren S-Wurf erneut, da er 2009 nicht geklappt hat.
    Gretje vom Dippold ( Tina) musste am Ende ihres Zuchtalters operiert werden, hatte bereits 4 Würfe mit insgesamt 30 Welpen und ist jetzt (2010) mit 8 Jahren alt bei uns im wohlverdienten RUHESTAND.
    Martje vom Dippold (Mara) bekam durch organisatorische Fehler unsererseits 2009 ebenfalls keinen Wurf.

    MUTTER DES S-WURFS :
    NAEMI VOM DIPPOLD

    Sie ist für diesen Wurf bei uns zur Zuchtmiete. Besitzer  ist die Familie Klewwe /Schmidt aus Reichstädt. Naemi kennt uns sehr gut durch Trimmen und Ausstellungen. Sie wird den Wurf bei uns bekommen, bis dahin aber in ihrer Familie leben.

    VATER DES S-WURFS :
    IVO VOM DIPPOLD

    Ivo ist bestätigter Deckrüde, Deutscher Champion VDH und besitzt uA. die VPG 3. Er ist im benachbarten Freital bei Familie Gehre zu Hause.

    Er ist festes Mitglied der Familie und nimmt an allen Vorhaben teil. Er ist neugierig, zeigt seine Zustimmung oder Ablehnung – eben ein selbstbewusster Airedale!

    UND HIER DIE ANBAHNUNG DER BEZIEHUNG !

    Mit dieser lange geplanten Verpaarung wird es eine zweite Verbindung unserer beiden erblich voneinander unabhängigen Linien geben.
    Hier stammt die Mutter Naemi aus der Abendstern (DDR – Engelbrecht) – Viva – von der Locher Mühle – Tina – Linie
    und der Vater Ivo aus der Morgenstern (DDR – Dr.Scheffler ) – Bukowina (DDR – Günter ) – Sally – Greenfield’s – Linie.
    Beim P- und R-Wurf  war das umgekehrt, Vater und Mutter stammten jeweils aus der anderen Linie. Diese Verpaarung war sehr erfolgreich, deshalb sind wir auch jetzt wieder sehr optimistisch.

    Naemi wurde am 20. und 22. März 2010 gedeckt.

     Dienstag, 23. März, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare