• MAI 2017 – Unsere VIVA VOM DIPPOLD hat die Begleithundprüfung bestanden – GLÜCKWUNSCH !  

    Unsere VIVA VOM DIPPOLD (genannt Hedi), Tochter von unserer Nessy,
    sie ist bald 5 Jahre alt, lebt bei Familie Hochmuth in Zwickau mit ihrem Kumpel Kalle zusammen und geht eifrig mit Herrchen auf den Hundeplatz zum Training –
    SIE HAT DIE BEGLEITHUNDPRÜFUNG MIT  „GUT“  BESTANDEN !
    Grossen und herzlichen Glückwunsch, etwas Tolles und Wichtiges geschafft –
    HUND UND HERRCHEN – SIE LEBEN HOCH !!
    VivaBegleithundMai17-1VivaHochmuthMai17Begleithund-2

     Montag, 29. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • URLAUBSGRUSS von Viva(Hedi) AUS NORWEGEN!  

    Unsere Viva vom Dippold  (Hedi) – Nessy’s Einzelkind – hat es gut!
    SIE IST MIT IHRER FAMILIE IN NORWEGEN !
    Genauer gesagt, am Lysefjord. Sie beschreiben es u.a. so : Das Baden nahe am Gefrierpunkt des Wassers ist ein besonderes Erlebnis!
    Danke für den Gruss und noch weiter schöne Tage.
     

     Sonntag, 21. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GEBURTSTAG – GEBURTSTAG in Zwickau!  

    2 GEBURTSTAGE AN EINEM TAG – 
    —-DAS JUNGE HERRCHEN ARNE,
    —-UNSERE VIVA VOM DIPPOLD (HEDI).
    Das war am 21.06.2013, und uns erreichten schöne Fotos von diesem Tag in der Familie.
    Herzlichen Glückwunsch beiden und weiterhin alles Gute.
     

     Sonntag, 23. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NEUE FRISUR IM NEUEN ZU HAUSE ! Hedi ( Viva vom Dippold) hatte Friseurtermin!  

    Ja, das muss schon wieder für den jungen Hund ein Ereignis gewesen sein.
    HEDI IST TOLL GEWORDEN – EIN RICHTIGER „MINI-AIREDALE“!
    Hedi wurde von ihrer Familie in den Hundesalon gebracht zur neuen und notwendigen Frisur. Das restliche Babyfell musste raus, die Ohren kurz, damit sie schön liegen können und noch vor dem Winter mal alles kürzen und trimmen.
    Wie wir gehört haben, hat Hedi dieses Ereignis richtig ernst genommen, war sehr diszipliniert, wie ein Profi, fand es toll.
    Das hatte sie ja schon zu Hause bei uns kennen gelernt, und nichts Schlimmes dabei gefunden. So soll es ja auch sein. Und Ihre Familie hat durch die laufende Fellpflege ihr auch schon weiter gelernt, das muss sein und wird jetzt zu meinem Leben gehören.
    Die Damen im Salon wollten sie am liebsten nicht wieder zurück geben, so diszipliniert war sie. Auch Glückwunsch dem Salon.

     

     

     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GANZ NEU FÜR HEDI ( unsere kleine Viva in Zwickau).  

    Schnee, was ist das, werden wir das jetzt öfter bekommen??
    Da hatten wir doch in Sachsen am 20.10.2012 einen plötzlichen Schneeeinbruch. Wir waren alle sehr überrascht. So sicher auch der junge Hund von uns in Zwickau, die Hedi, wie sie jetzt heisst.  Aber,wie man sieht –
    SEHR INTERESSANT, VOLLKOMMEN NEU, EIGENTLICH EINE FEINE SACHE (für den Hund)!
     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HERMES UND KINDER – toll getroffen und herrliche Idee!  

    9. HERMES VON DEN DREI GLEICHEN (Vater unserer Viva) MIT EINEM SEINER WÜRFE!

    Da erreichte uns ein sehr originelles Bild!
    Hermes von den Drei Gleichen mit einem seiner Würfe. Er ist ja der Vater unserer kleinen Viva ( jetzt Hedi), unserem Einzelkind.
    Man sucht bei Welpen ja immer wieder nach einer neuen Idee, schöne Fotos zu machen. Das finde ich wirklich herrlich, da sitzt der Papa und daneben, wie auf einer Perlschnur aufgefädelt, seine Kinder auf dem Sofa. 
    Glückwunsch, das so „hin zu kriegen“!

    GLÜCKWUNSCH AUCH AN HERMES, JETZT:  KFT-AUSSTELLUNGSCHAMPION
     

     Montag, 17. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE JÜNGSTE AUS ZWICKAU „GIBT LAUT“ !  

    8. UNSERE VIVA (jetzt Hedi ganannt) BEI FAMILIE HOCHMUTH – IHR GEHT ES GUT!

    Da freut man sich. Sie lässt nachts ihre Familie schlafen bzw. meldet sich, wenn etwas zu tun ist. Schlupflöcher im Grundstück sind von grossem Interesse. Der Appetit ist herrlich, sie wiegt 9,5 kg mit knapp 3 Monaten. Hunde und Menschen sind Freunde – kein Stress. Das alles hört sich schon mal sehr gut an, auch die Erziehung macht Fortschritte, wenn sie mal gerade nicht „Spielwut“ hat.

    DANKE, WEITER ALLES GUTE, VIELE GRÜSSE AUS DIPPOLDISWALDE.
     

     Sonntag, 16. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ANKUNFT IN ZWICKAU – Nessy sucht!  

    Unsere kleine Zwecke Viva ist in Zwickau gut angekommen, hat schon „alles“ untersucht und „begossen“.
    ABER –
    die Mama Nessy sucht bei uns zu Hause ihre Tochter, das Einzelkind Viva, überall. Das ist nicht zu fassen, heute müssen wir sie ganz schön trösten. Das hatten wir auch noch nicht so in dieser Form!
     

     Sonntag, 26. August, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WEG IST DIE VIVA —– 25.08.2012 15 Uhr —– IN DIE WELT —– nach Zwickau!  

    So, es ist vollbracht.
    Unsere kleine Viva (7,2 kg) ist seit 15 Uhr weg, auf der Fahrt nach Zwickau.
    Wir haben alles gründlich besprochen und übergeben.
    DER CHEF DES HAUSES (ich) hat sein Hundekind traditionsgemäss mit einem Kuss und dem Spruch verabschiedet:
    VIVA,
    GEH IN DIE WELT,
    BLEIB GESUND,
    WIR WÜNSCHEN DIR EIN SCHÖNES, LANGES UND GLÜCKLICHES HUNDELEBEN 
    …UND BENEHM DICH, BLAMIER UNS NICHT !
    Deine Hundeeltern Krebs aus Dippoldiswalde. 

     Samstag, 25. August, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare