• AM 14.09.2022 hatte unser R-WURF den 14. GEBURTSTAG !  

    Und wie so immer, die Hundeeltern, also wir, gratulieren.
    Und das ist so schön, daß wir noch zu allen Familien Kontakt haben, oft auch dann noch, wenn unser Hund bei ihnen schon verstorben ist. Sehr oft haben sie auch wieder einen Neuen, und dann aus unserer Linie. Und wenn nicht, bleiben wir doch in Kontakt!
    DER R-WURF:
    Wurftag der 14.09.2008
    Mutter war MARTJE VOM DIPPOLD (unser Hund mit den meisten Welpen und Ausstellungserfolgen)
    (aus unserer 1. Linie – vom Morgenstern)
    Vater war Gary vom Dippold (aus unserer 2. Linie – nach vom Abendstern)
    Wurfstärke 6 Rüden und 3 Hündinnen.
    VON DIESEN 9 HUNDEN LEBEN NOCH 3, in Berlin, Dresden und Havlicko Bord (Tschechien).
    Das sind:
    REMBRANDT,
    RUDI und
    RUBINA.
    Sie haben den 14. Geburtstag geschafft, natürlich schon mit Alterserscheinungen, aber sie stehen noch gut im Leben und machen ihren Familien Freude.

    DANK DEN FAMILIEN FÜR DIE SEHR GUTE PFLEGE UND FÜRSORGE.
    ALLES GUTE, BESONDERS GESUNDHEIT, FÜR DIE FAMILIEN UND DIE HUNDETIERE SELBST!
     ________________________________________________________________________________
    Ein Bild von Rudi vom Dippold (14 Jahre) mit Herrchen aus dem letzten Urlaub:

    ________________________________________________________________________________________
    Einige Bilder von Rubina, auch 14 Jahre alt, das ist der 3. Hund dieser Familie von uns.

    ________________________________________________________________________________________

     Samstag, 17. September, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SEIT LANGER ZEIT (heute 16.09.2022)… mal wieder eine Meldung von uns!  

    Ja, es gibt uns noch!
    Natürlich sind wir älter geworden.
    WIR 3 HIER – SIND DER „Ü-82-OLDI-CLUB“ aus Dippoldiswalde.
    (bestehend aus Frauchen, Herrchen und Smartje vom Dippold).
    Und wie gesagt, eben schon „etwas“ älter.

    Nessy in Ihrem „Bett“ im Wohnzimmer. Hier ist sie glücklich mit ihrem ganzen Spielzeug, hier hin zieht sie sich gern zurück, schläft, schnarcht und träumt (bewegt ihre Glieder) – herrlich anzuschauen!

     

    ________________________________________________________________________________________

     Freitag, 16. September, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR (Smartje vom Dippold) – NESSY – hatten Geburtstag!!  

    UND ZWAR DEN  22 -ten  (umgerechnet 84 Menschenjahre).
    JETZT SIND WIR VOLLSTÄNDIG –
    3 Mitglieder im Ü-81 CLUB ! Damit ist unser Hund das älteste Mitglied, Frauchen das Jüngste und Herrchen mittendrin !!
    Hier eine „Episode“, kurz vor diesem bedeutsamen Tag!

    Wir waren, wie immer, auf einer der täglichen Runden, etwa 3-5 km irgendwo in der Umgebung. Ein Feld-Wald-Weg dieses Mal, und es kamen einige zT. tiefere Pfützen auf uns zu !

    Mein Hund – wie immer – in aller Ruhe mittendurch !! Ja, sie liebt Wasser ( Teich, Bach, Talsperre) über alles. Aber zum Baden reicht das doch nicht – ob sie sich eventuell die Füße waschen will , oder etwa kühlen ?

    _______________________________________________________________________________________

    Dann dreht sich Nessy öfter um, ob ich auch komme, ob sie etwa falsch ist, oder „ob ich noch nachkomme“. Das ist doch schön, wenn jemand so auf die Jüngeren aufpasst.

    Am Ende steht unser Auto, zum Einstig in den Kofferraum hab ich für den Hund den Teppich schon ausgerollt, und schwupp ist er eingestiegen!

    Alles in Ordnung – der Hund hat es sich bequem gemacht, das Spielzeug ist immer dabei, der „Alte“ ist auch da, wieder ein schöner Nachmittag war das, meist mit Hundebekanntschaften, … KLAPPE ZU … heim geht’s. Ach ja, das tut uns und unserer Gesundheit so gut. UND BITTE – NOCH MÖGLICHST LANGE !!!

     Montag, 30. Mai, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 20.4.22 – BESUCH BEI UNSEREN — HUNDE-UR-UR-ENKELN !  

    Im Airedale Terrier Zwinger vomEppenfluß haben wir den A-Wurf besucht !
    Wir haben schon davon berichtet, um welche Verpaarung es sich handelt.
    Es ist „Hunde-Verwandtschaft“ von uns, wenn auch schon etwas weiter entfernt.
    WIR WAREN SUPER – ÜBERRASCHT –
    sehr zufrieden, voll des Lobes, begeistert und haben uns riesig gefreut.
    -Immerhin war es der 1. Wurf in diesem Zwinger,
    -auch der erste Wurf für die Hundemama GERMANIA VOM URANUSFELS,
    -auch der erste Deckakt des Hundevaters MAXUS MAXIMUS CHARISMA
    DAS ERGEBNIS : 8 WELPEN, 7 „Jungen“ und 1 „Mädchen“
    Alles verlief reibungslos und ohne Komplikationen, 
    wie man immer so sagt:
    MUTTER UND KINDER SIND WOHLAUF !!

    G L Ü C K W U N S C H   von uns
    und  A L L E S  G U T E  für die Mutter, die Welpen und die Familie!
    =======================================================================

    Das sind Bilder von Germania, 8 Tage nach ihrem 1. Wurf – sie macht einen total entspannten und sehr guten Eindruck, körperlich und auch im Verhalten zu ihren 8 Welpen (total fürsorglich).
    _________________________________________________________________________________

    Das sind sie – 8 Welpen, 8 Tage alt, ein „HUNDEBERG“, schöner kann es nicht sein.


     Sonntag, 24. April, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE ZUM OSTERFEST 2022 !  

    LIEBE 
    – Verwandte,
    – Bekannte,
    – Freunde,
    – Besitzer von den herrlichen Airedale-Terriern (von uns, noch lebende aber auch die früheren, auch      
    Hundeenkel und -Urenkel, überhaupt Airedale-Liebhaber)
    – Freunde unserer Internetseite  –

    ZUM OSTERFEST 2022 WÜNSCHEN WIR ALLEN
    =================================== 

    DAS BESTE, 
    GESUNDHEIT, 
    GLÜCK UND FREUDE, 
    ENDLICH WIEDER IN RUHE UND OHNE BEDENKEN FREIER MITEINANDER UND DEN HUNDEN     UMGEHEN KÖNNEN, 
    WEITERHIN VIEL FREUDE UND ERFOLG MIT UNSEREN AIREDALES, UNSEREN FAMILIENMITGLIEDERN;
    UND ÜBERHAUPT INNEREN UND ÄUSSEREN FRIEDEN, WIEDER BESSERE ZEITEN.

    Ruth und Rudolf Krebs

    ehemals Airedale-Terrier Zwinger VOM DIPPOLD
    aber immer noch leidenschaftliche Anhänger besonders aus unserer Linie!

    Unsere Gretje vom Dippold, Tina, eine von unseren 10 Airedale-Terrier Hündinnen seit 1981

    Unter den vielen anderen Hunden von uns – grüßt hier Umberto (Oskar) aus Lübeck.

     

     

     Samstag, 16. April, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 03.04.2022 – WENN SIE EINEN AIREDALE-WELPEN ….  

    Die Welpen aus dem B-Wurf im Zwinger VOM CASTELL THORUN (Freital)
    gehen in den nächsten Tagen an ihre Besitzer.
    ALLE SIND WIEDER SEHR GUT VERMITTELT !!!
    Wir wünschen den Neuen (bitte als Ratschlag betrachten, aus Erfahrung, ist nicht schlecht gemeint, soll auch keine Besserwisserei sein !):
    GEDULD, ZEIT, RATSCHLÄGE DES ZÜCHTERS BEACHTEN, äußere und innere RUHE, NICHT GLEICH ZU STRENG, NICHTS HEFTIG UDER GAR HART MACHEN, SEHR VIEL LIEBE (gehört dazu), es ist so – DRUCK ERZEUGT AUCH GEGENDRUCK.
    Wenn Sie (Besitzer und Welpe) erst mal kennen, das dauert schon etwas länger, dann geht alles viel leichter und besser !!!

    MÖGLICHKEITEN  DER WELPENBESTELLUNG GEHT NOCH BEI :
    Airedale-Terrierzwinger vom Emmenfluß,
    die Tragezeit geht total korrekt und entspannt dem Ende zu –
    SO ETWA UM DEN 8.APRIL KÖNNTE DER WURF KOMMEN –
    EINE TOLLE ZEIT : IN DEN FRÜHLING UND SOMMER HINEIN.
    Erkundigen Sie sich.

     Sonntag, 3. April, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NOCH EIN WURF … AUS UNSERER LINIE — im APRIL 2022!  

    Liebe Freunde und Bekannte!
    AUS UNSERER LINIE – zwar schon etwas länger her (aus unseren G- und J- Wurf)
    WIRD ES IM APRIL 2022 WELPEN GEBEN!!
    (lt. Ultraschall ist es schon bestätigt, der „BESUCH“ war erfolgreich).
    INTERESSANT (für Kenner) – auch diese „Hochzeit“ war am 22.02.2022 – also, wenn das kein sehr gutes „Zeichen“ ist !!!
    Airedale-Terrier Zwinger VOM HERZTEICH (Internet  www.vomherzteich.de)
    DIE MUTTER IST:
    GIMBVA-KRIEMHILD VOM HERZTEICH
    HD-A2, ED-0, PRA-frei, BH, mehrfach bei Ausstellungen VORZÜGLICH.

    DER VATER IST:
    ROSSI VON DER HARTH
    HD-A2, ED-0, PRA-frei, JUG.CHAMP.KfT, BH, AD, JPG3, JFH

     

    BITTE WENDEN SIE SICH BEI INTERESSE ODER GEBEN SIE DIESE INFORMATION WEITER AN:
    Airedale-Terrier „VOM HERZTEICH“
    Familie Haake, Buttstädt bei Weimar, 

     

     Mittwoch, 23. März, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WELPENPLANUNG – aus unserer Linie – AB ENDE JUNI 2022 !  

    Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn wir erfahren – 
    WELPEN AUS DER DIPPOLD-LINIE GIBT ES BALD WIEDER !
    Im Airedale-Terrier Zwinger VOM EPPENFLUSS wartet man auf die ersten Welpen!!


    Bitte schauen Sie im Internet nach, oder melden Sie sich an zu einem Besuch, oder rufen Sie an, damit sie die Hundemutter, die Familie und das Umfeld kennenlernen und sich selbst ein Bild machen können.

    Die Familie Bachmann hatte von uns bzw. unserer Linie bisher 3 Hunde:
    1.- Flint vom Dippold (er wurde 16 Jahre alt),
    2.-Yoyo vom Dippold (sie ist jetzt 7 Jahre alt) und
    3.-GERMANIA VOM URANUSFELS (sie ist eine Enkeltochter von unserer Ulyssa vom Dippold und dem herrlichen Rüden Dante Primus vom Erfurther Hof).

    Germania verspricht, eine sehr gute Zuchthündin zu werden, ist jetzt weit über 1 Jahr alt, war zu Ausstellungen sehr erfolgreich – etwa 8 Ausstellungen, dabei nur Vorzüglich, 4 mal sogar V1 und auch schon BOB. Sie erfüllt auch alle Anforderungen der Zuchtzulassung – HD-A1, ED-0, PRA-frei, und ist wesensfest, aufgeweckt – eine herrliche Vertreterin ihrer Rasse.
    Alle Zuchtbedingungen sind vorhanden – Zuchtzulassung, Zwingerbestätigung und Zwinger.

    Der Vater des Wurfs ist der sehr erfolgreiche junge:
    Maxus Maximus CHARISMA, HD-A1, ED-0, PRA-frei, mehrfach Vorzüglich und BOB, Jugendchampion KfT, VDH, CH – Bundesjugendsieger A, Alpenjugendsieger und
    ganz  aktuell eine Nominierung für die CRUFTS-AUSSTELLUNG in England mit dem Ergebnis in seiner Klasse von 14 Teilnehmern den PLATZ 6. DAS IST INTERNATIONAL EINE TOP-BESTÄTIGUNG !

    Nach dem nunmehr vorliegendem Ultraschall-Ergebnis ist Germania tragend und erwartet etwa WIR WÜNSCHEN FÜR DIESEN 1. WURF ALLES GUTE UND ERFOLG –
    Ruth und Rudolf Krebs, Zwinger VOM DIPPOLD, Dippoldiswalde.

    UND HIER AKTUELLE BILDER – – Mitte-Ende März 2022 !

     

     

     

     

     

    Hier sieht man die „werdende Mutter“, Ausruhen, alles gemütlich angehen, die Sonnenstrahlen und Bequemlichkeiten zu Hause nutzen … der Bauch wächst auch!

     Montag, 14. März, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 4.MÄRZ 2022 – HÄTTEN SIE NOCH INTERESSE ?  

    HUNDE – ENKELKINDER VON UNS
    es besteht noch die Möglichkeit, einen Welpen zu bekommen !
    Im Airedale-Terrier Zwinger vom Castell Thorun in Freital bei Dresden
    (von unserer Hundetochter ZAKIRA VOM DIPPOLD – ihr 2. Wurf
    verpaart mit dem Erfolgsrüden CÄCILIUS CASSANDER VON DER FRECHEN MOTTE)
    Besteht noch die Möglichkeit, einen Welpen zu erwerben.
    SCHAUEN SIE SELBST UNTER:
    Airedale-Terrier vom Castell Thorun, oder AIREDALE FREITAL
    oder auf dieser Seite, etwas zurück, da ist die Adresse auch mit genannt.
    WIE IMMER – WIR WAREN DA ZUM „OMA-OPA-BESUCH“ –
    E I N F A C H    H E R R L I C H    !!!
    Alle Welpen wohlauf,
    Die Mutter Zakira in einem TOP-Zustand, glücklich über unseren Besuch, ebenso eine Tochter aus dem 1. Wurf (also die „Tante“ der Kleinen), alles super korrekt, gesund und munter, die 9 Kleinen sind gesund und munter, werden auch vorbildlich gepflegt und versorgt.
    VIEL GLÜCK UND FREUDE DAMIT !

     Freitag, 4. März, 2022  Rudolf Krebs   keine Kommentare