• HALBGESCHWISTER – GLÜCKLICH UND FRÖHLICH BEIM SPAZIERGANG!  

    DAS IST JA WIEDER EINE SEHR SCHÖNE NACHRICHT! Von Anfang Mai 2019.
    Die beiden Halbgeschwister
    – YSCO VOM DIPPOLD (25.02.2015); Eltern Smartje ( Nessy ) vom Dippold und Glenroses The Spitfire;
    – ZAKIRA VOM DIPPOLD (20.03.2016); Eltern Smartje ( Nessy ) vom Dippold und Dante Primus vom Erfurther Hof
    wohnen im Osten von Dresden (Kesselsdorfer und Freital).
    Sie kennen sich, es begann bei mehreren Treffen und setzt sich jetzt weiter fort.
    DAS IST GROSSARTIG !
    GLÜCKWUNSCH den beiden Familien, sie haben bisher mit ihren Hundekindern alles richtig gemacht.
    Sie sind gut erzogen, reichlich temperamentvoll, manchmal geht das Temperament etwas mit ihnen „durch“ (öfter bei YSCO), aber sie sind immer gutmütig, lieben Menschen, interessieren sich für alles und machen immer einen sehr gepflegten Eindruck – es sind richtige Airedales.
    UND DAFÜR DANK DEN FAMILIEN.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ysco ist rechts, der größere ist der Rüde – und zwischen beiden sitzt das junge Herrchen von Zakira.

    Nur eine andere Blickrichtung!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hier sieht man Frauchen von Zakira im blauen Anorak mit Freundinnen und Familie – aber Zakira wendet sich ab, ich nehme an, sie reden und lachen zu viel !!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Montag, 6. Mai, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ENDE MÄRZ 19 – der Frühling beginnt doch – ÜBERALL WERDEN UNSERE AIREDALES „AUFGEHÜBSCHT“, so auch unsere JULE VOM DIPPOLD !  

    Unsere YULE VOM DIPPOLD lebt in Schmiedeberg. 
    Sie ist jetzt 4 Jahre alt, hat eine prächtige Familie bekommen und ist sehr glücklich.
    Das merkt man ihr auch an, sehr temperamentvoll, erfinderisch, immer zu Späßen aufgelegt, weiß alles, sieht alles, merkt sich alles – manchmal sogar, was nicht erlaubt ist! Mit Herrchen, oder auch Frauchen dreht sie große Runden, auch durch den Wald, sehr gern geht es zu einer Urlaubsfahrt (Ostsee ist sehr beliebt).
    NUN HAT SIE (von Herrchen – er hat es sich sehr schnell und sehr gut angeeignet) EINE NEUE FRISUR NACH DEM WINTER BEKOMMEN.
    Aber, das muß gesagt werden, sie sieht sonst auch immer sehr gepflegt aus.
    HIER IST SIE !

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hier sitzt Jule vor dem sehr schönen Haus in Sonnenlage in Schmiedeberg auf der Bank vor dem Fenster. So sieht sie es immer bei Frauchen und Herrchen, nur mit den Beinen kann sie nicht pendeln, die sind zu kurz.
    Jule hat auch noch einen großen Garten, ist immer unterwegs, passt sehr gut aus.
    Die Familie hatte schon Erfahrung mit Hunden, das merkt man auch ganz deutlich.  So war Jule auch schon recht erfolgreich bei Hundeausstellungen und hat eine solide Grunddisziplin.

    WIR WÜNSCHEN WEITERHIN – alles Gute, Glück, Freude, Gesundheit (für alle DREI), 
    und bleiben in enger Verbindung –
    Die Hundeeltern – Ruth und Rudolf Krebs aus Dippoldiswalde.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Freitag, 29. März, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MANCHMAL KOMMT IM LEBEN ETWAS ANDERS, ALS MAN SICH SO DACHTE : YSCO VOM DIPPOLD zieht mit Frauchen von zu Hause aus, es ist eben so!  

    ANFANG 2019 ERHIELTEN WIR DIE NACHRICHT: 
    Die Familie von unserem YSCO VOM DIPPOLD hat sich getrennt, YSCO zieht mit Frauchen aus.

    Er war schon der Liebling von Frauchen und Herrchen, hier schläft er glücklich zu Hause. Die Familie hatte vorher schon 15 Jahre   unseren Faro in bester Pflege Als er verstarb, gab es gar keine andere Lösung, hier kommt ein „Nachfolger her. Und alles wurde bestens vorbereitet, dann zog der YSCO ein !!

    Und er ist glücklich herangewachsen, ein schöner temperamentvoller und selbstbewußter 4-jähriger Junge! Auch ein bisschen keck u. witzig !!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Frauchen hat eine schöne Wohnung mit Balkon bekommen, und es war klar, Ysco zieht mit ihr aus, obwohl die Trennung von Herrchen nicht ganz einfach war. 
    JA, UND NUN — NUN GEHT DAS LEBEN WEITER ! UND VON UNS (die Hundeeltern Krebs „vomDippold“) ALLES GUTE, GLÜCK UND FREUDE !

    ABER SEIN KÖRBCHEN, SEIN BETTCHEN, das mußte mit umziehen. Hier ist er noch klein ! Aber sein Bett ist und war der Lieblungsplatz.

    Und heute ist der „Kerl“ viel zu groß, aber sein Bett ist sein Bett, auch wenn es zu dem typischen  Rückenschläfer nicht mehr passt!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Na da, da hat Ysco von seinem neuen Balkon ja das ganze Stadtviertel unter Kontrolle !!Sehr gut!

    Ysco’s gleicher Aussichtspunkt von der anderen Seite, und er selbst mit seiner Sommerfrisur.

     

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Frauchen arbeitet in einem Büro, da kann der Hund mit hin, alles ist bestens geregelt. Hier gibt es  erst mal ein Schweins-Ohr, da ist Ysco total richtig drauf. Und dann, sind beide eben wieder zusammen !!

    Hier kann Ysco auch mal raus, an die Luft, Leute sehen und auch in der Sonne schlafen! Das klappt alles sehr gut – Hund und Frauchen sind 2 beste und treue UNZERTRENNLICHE !

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ysco vom Dippold, Sommerfrisur 2019 und im Neuen Zu Hause … Ja, nun geht es los! Das neue, andere Leben !

     

    Das ist doch auszuhalten, oder – so lässt es sich auch leben! Nach Absprachen, Ysco ist mit Frauchen im Büro, so sind sie auch tags über zusammen. Ich hab das schon öfter gehört: der Hund im Büro ist förderlich für die Gespräche, Verhandlungen und Ergebnisse !!! Ob das hier auch so ist ?  Sicher, der Chef wird das schon wissen !

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    YSCO IN DER FREIZEIT – oder, „wenn er los gelassen! Seine Lieblingsbeschäftigung sind Stöckchen – nein STÖCKE ! Übrigens, er hat tolle Ohren, angelegt, prima – das hier kommt nur von der Geschwindigkeit!

     Montag, 25. März, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Heute, der 25.02.2019, hat unserer Y-Wurf 4. Geburtstag  

    DAS SIND 6 GESCHWISTER:
    -YSCO
    … in Dresden; -YASKO … in Chemnitz; -JULE … in Schmiedeberg; -YOYO … in Mulda(Erzgeb.); – YLVA … in Altenburg;und -YOSHUA … auf Teneriffa.

    JA, das war damals schon eine aufregende Angelegenheit!
    Nessy hatte sich für das „Heiraten“ einen heiklen Termin ausgesucht – genau Weihnachten 2014 !!
    Ich hatte dazu einen herrlichen Deckrüden ausgesucht, Champion Glenroses The Spitfire, Familie Reisser bei Hannover !
    Und tatsächlich, da waren wir am Heiligabend und am 2. Feiertag zum Decken (nochmals vielen Dank für die Zeit).
    Und da die beiden sich sehr mochten, klappte es auch sehr gut, und nach einer ruhigen Tragezeit bekamen wir 6 herrliche Welpen !!

    Ja, das war kurz vor dem Wurf, Nessy in Wohlfühlstellung und immer ruhig und gelassen

    Die Wurfbox war schon vorbereiten, Nessy kannte es auch bereits – alles kein Problem, sie geht sehr gern rein.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Hurra-die Nr.1 ist da (Yasko)! Insgesamt von 15,30 bis 20,10 Uhr, eine sehr schöne Zeit und  ohne Probleme.  Nessy ist ja schon Profi.

    Alles geschafft, es sind 6 Welpen – 3 Jungen und 3 Mädchen. Wir sind uns sicher. Nun will Mutter ruhen, die Kleinen suchen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ja, und wo die überall suchen. Aber Mutter Nessy ist sooo geduldig, ihre Kinder dürfen alles.

    Und täglich wird gewogen. Das ist Yoyo. Die Gewichtszunahme ist großartig. Noch ist Ruhe auf der Waage.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Und so geht das Wachsen voran. Nun ist schon wenig Platz beim Füttern. Und Mutter schaut gelassen und glücklich.

    Und jetzt ist Spielstunde. Die „Welt erkunden“, was geht alles, wo ist die Milchtheke – die sitzt draußen, und beobachtet alles.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schon viel früher sind die Ersten da, suchen  ihrem Liebling (das ist Ysco), können sich schwer entscheiden, aber dann wird es.

    Das ist unsere neueste Attraktion – ein großer Welpenauslauf gestaltet als ein Spielgarten. Jetzt bekommen sie den „letzten Schliff“.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Da kam gleich mal unsere Nachbarin, setzt sich zu den Welpen, das war ein Höhepunkt für die Rauflust der Kleinen.

    Hier zuschauen … so einen Beitrag findet man bei keiner Fernsehsendung. Aber es gibt auch Phasen – Ruhe und Schlafen in allen Ecken.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Oh, die Tierärztin (darf die so was machen ?). Große Zufriedenheit mit dem Wurf, alles perfekt, Hoden, Zähne Gewichte, Ruten usw.

    Die erste Frisur(Jule) ! Die Babyhaare müssen erst mal weg, die Zuchtwarte wollen die Körperform richtig sehen !!! (natürlich toll).

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Es ist soweit, sie gehen aus dem Haus (Ylva), Aber Familie Köhler hatten schon unsere Lucie und den Falko, deshalb großes Vertrauen.

    Wie bekannt, Hunde, besonders Welpen, „helfen“ zB. bei der Gartenarbeit sehr gern mit und sind dabei fleißig und erfinderisch.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Na ja, ganz ehrlich, so leicht fällt der Abschied schon nicht, auch wenn Bekannte, die schon den Faro hatten, die neuen Besitzer sind.

    Na bei Frauchen ist das noch etwas schlimmer, durch das Füttern ist sie doch mehr zur ersten Bezugsperson geworden.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Und bald kommen dann die ersten Bilder und Berichte an. Da sieht man zB. wie „fleißig“ einige Yule) schon sind !!

    Oder man sieht auch auf den ersten Bildern (Ysco), wie manche schon überall mit hin wollen, Dabeisein, und wenn es der Einkauf im Baumarkt ist.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    HIER HABE ICH NOCH BILDER BEKOMMEN DIREKT VON YOSHUA’S 4. GEBURTSTAG AUS TENERIFFA !
    Seine Familie wohnt im Winter auf Teneriffa (sie lieben die 25°, Yoshua auch). Im Sommer wohnt die Familie in der Schweiz, manchmal auch wie ursprünglich in Berlin, da ist ihnen Teneriffa zu heiß und zu viel Betrieb! Er ist nach Aussage der Familie der größte Hund dort, alle laufen frei herum, er liebt alle und ist super-verträglich. Sie besuchen auch einen professionellen Hundeplatz (die Bilder kommen noch). Am liebsten geht er mit Herrchen an der Küste spazieren, geht sehr gern ins Wasser und – seine Familie ist sein Alles !

    Yoshua nass und wieder trocken, schwimmt zwischen den Felsen, das sieht ja auch imposant aus – seine (Urlaubs) – Welt!

    Ja, so kann der Tag richtig schön sein !!! Wäre direkt auch was für mich! Manchmal möchte man eben „Hund“ sein !

     

     

     

     

     

     

     

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Also, mein Eindruck – Teneriffa muß wunderschön sein. Da muß ich dann (in meinem nächsten Leben) auch mal hin !

    Aber nicht vergessen, so sieht es dort auch aus, deshalb fährt man ja eigentlich hin! Diese Insel ist tatsächlich sehr vielfältig.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Auf Teneriffa gibt es auch einen richtigen Hundeplatz,da ist Yoshua sehr oft!

    Das ist alles großartig, und für einen Airedale sowieso ideal!

     

     

     

     

     

     

     

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Und hier noch ein etwas verspäteter Geburtstags Gruß – Dank von unserer YOYO VOM DIPPOLD, aus Mulda-Dorfchemnitz, Gleich hier in der Nähe. 4 Jahre ist sie nun auch schon da, und die gesamte erste Zeit mit unserem Flint vom Dippold, unser ältester Hund, die beiden waren tolle Kumpels. Yoyo ist mit der Familie im Geschäft, sehr viel mit Frauchen unterwegs, und wir haben sie schon 2 mal in Dresden zum Strietzelmarkt getroffen – total entspannt, sie ist wirklich wesensfest.
    Deshalb die Antwort etwas verspätet, Frauchen hat sie gerade vom Winterpelz befreit, Sommerschnitt,  sieht sehr gut aus (immer wieder Glückwunsch!), sogar der Nachbarhund war begeistert.
    ALLES GUTE FÜR DIE GANZE FAMILIE !

    OH, Yoyo vom Dippold sitzt auf im Hof und schaut nach dem vierbeinigen kleinen Nachbarn. Aber so etwas von Stolz und so einen langen Hals, das hab ich noch nicht gesehen.

    Dieser Stolz, das geht ja auf diesem Bild weiter. Ich glaube, sie ist froh, der Winterpelz ist ab, und ich bin wieder (sehr) schön! Oder noch etwas anderes – ich muß die Familie mal fragen!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    OH – „ER“ darf ran, ich bleib so sitzen, so sieht er mich am besten!

    Das ist mein Trimmplatz, am Brunnen, hier werd ich von Frauchen gepflegt!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Montag, 25. Februar, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Haben Sie gelesen – unser PAUL VOM DIPPOLD ist gut vermittelt ! Ein Glücksfall ! —Und nun – danke für die schönen Urlaubsgrüsse und Bilder von unseren Hundekindern : Y U L E ; Z A M I R A ; Z U C K I u n d S T E L L A ; W O T A N ; B A S T I !!  

    Unsere YULE VOM DIPPOLD war mit ihrer Familie an der Ostsee, auf Usedom und einen kleinen Abstecher ins Nachbarland.
    Sie soll sich sehr gut „benommen“ haben, kein Wunder, Ihr habt auch sehr viel mit ihr geschaffen!
    Das Wetter war auch in Ordnung.
    Sie haben mehrere Airedales getroffen (aber Yule war die Schönste … so ist es auch, und richtig so !). 

    Yule am Strand, im Sand, mit Lothar im Wasser und mit Bärbel als Grenzgängerin – so ist es gut.
    Danke, weiter viel Freude und schöne Grüsse von uns.
    Yule9:17Ostsee-1Yule9:17Ostsee-2Yule9:17Ostsee-3Yule9:17Ostsee-4
    ________________________________________________________________________________
    Yule9:17Ostsee-5Yule9:17Ostsee-6

    _______________________________________________________________________________________
    ZAMIRA VOM DIPPOLD –
    da hatten wir schon die Urlaubsgrüsse vom GROSSEN URLAUB in den Alpen, Norditalien, Teilnahme am Radrennen usw. – total volles Programm.
    Und nun, noch zu Hause, am Badesee (für Menschen und Tiere) findet man immer noch schöne Urlaubstage, immer wieder mal Entspannung und … Zamira schwimmt schon wieder richtig, mit weiter hinaus, von Herrchen gelernt, wie schon früher mit unserem herrlichen Danilo).
    Vielen Dank, alles Gute weiterhin für die Familie, die Grosseltern und Zamira, sie ist ja ein richtiger Mehrzweckhund, der in der Familie alles mit macht, glücklich ist und für zusätzliche Abwechslung sorgt.
    Zamira9:17Badesee-1

    ________________________________________________________________________________
    Zamira9:17Badesee-2Zamira9:17Badesee-3

    _______________________________________________________________________________________
    Und unsere ZUCKI VOM DIPPOLD mit ihrer „Tante“ STELLA VOM DIPPOLD“
    nutzten das lange Wochenende zum Monatswechsel für einen Kurzurlaub nach Zinnwitz an der Ostsee – das ist so ihr Revier, wo man sich entspannt, Sand und Wasser geniesst.

    Alles Gute, viele Grüsse, Dank für die Mühen und noch schöne Erlebnisse mit den beiden „Damen“ von uns.
    Stella9:17Zinnowitz-1Stella9:17Zinnowitz-2

    ________________________________________________________________________________
    WOTAN VOM DIPPOLD – grüsst von Zu Hause,
    Frauchen hat ihn wieder „schmuck“ gemacht, er ruht im Garten, schaut – wer da kommt oder kommen könnte,
    und man sieht auch, der Herbst hat schon ziemlich schnell Einzug gehalten.

    Viele Grüsse und alles Gute für die ganze Familie, die „Sommergrippe“ möge schnell heilen – da haben Sie nun für den ganzen kommenden Winter das „Soll“ erfüllt und Ruhe ! (hoffentlich, wir wünschen es).
    Wotan9:17zuHause-1Wotan9:17zuHause-2Wotan9:17zuHause-3

    ________________________________________________________________________________
    Unser UNSER-BASTI VOM DIPPOLD (Name so, weil U-Wurf !! ) ist mit seinem Kumpel Paul und der Familie auch an der Ostsee. Diese beiden Typen passen sehr gut zusammen, Basta der Grosse und Paul der Kleinere sind vom Verhalten her voll aufeinander eingestellt.
    Basti9:17Ostsee-1Basti9:17Ostsee-2Basti9:17Ostsee-3Basti9:17Ostsee-4

    ________________________________________________________________________________

    Einmalig, dieses "Gespann" ! Und das klappt gut, alle Betrachter staunen, "erlernt und gelernt - sehr gut, Familie Fischer!

    Einmalig, dieses „Gespann“ ! Und das klappt gut, alle Betrachter staunen, „erlernt und gelernt – sehr gut, Familie Fischer!

    Ja, und so ein Bild von der See und dem Hund - das sind "Sternstunden". Eine Stimmung, Basti bestimmt aus dem Wasser gekommen.

    Ja, und so ein Bild von der See und dem Hund – das sind „Sternstunden“. Eine Stimmung, Basti bestimmt aus dem Wasser gekommen.

    _______________________________________________________________________________________

     

     Dienstag, 3. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ANDERE LÄNDER – ANDERE SITTEN ! Unser YOSHUA VOM DIPPOLD auf Teneriffa ist gesegnet!  

    Es ist schon interessant, was es auf der Welt so alles gibt, eben:
    ANDERE LÄNDER  –  ANDERE SITTEN !
    Unser YOSHUA VOM DIPPOLD ist ja mit seiner Familie nach Teneriffa ausgewandert, nun leben sie da!
    Wir freuen uns immer über die herrlichen Bilder, die Landschaft und die Berichte, dass sich die Familie und unser Hund wohl fühlen.
    Nun kam dazu eine Beschreibung und Bilder von einem landestypische Ereignis an.
    Auf den Kanaren gibt es einen –
    SCHUTZHEILIGEN DER TIERE, DEN HEILIGEN ANTONIO ARABAT !
    Ein mal im Jahr treffen sich die Einwohner mit ihren Tieren auf dem Festplatz, ehren ihn und werden vom Priester gesegnet!
    NUN WAR ES AUCH SOWEIT –
    UNSER YOSHUA VOM DIPPOLD AUF TENERIFFA IST AUCH GESEGNET !
    Dazu kommen wieder schöne Bilder von der herrlichen Landschaft.

    DANKE UND WEITERHIN ALLES GUTE !

    Der Schutzheilige der Tiere auf den Kanaren ANTONIO ARABATko,,t auf den Festplatz.

    Der Schutzheilige der Tiere auf den Kanaren ANTONIO ARABAT kommt auf den Festplatz.

    Der Priester segnet im Auftrag des heiligen Arabat alle Tiere der Inselbewohner.

    Der Priester segnet im Auftrag des heiligen Arabat alle Tiere, auch Yoshua, der Inselbewohner.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Joshua mit Herrchen unterwegs am Wasser.

    Joshua mit Herrchen unterwegs am Wasser.

    Das ist alles sehr interessant, richtig pure Natur, nicht immer Sandstrand und Urlauber.

    Das ist alles sehr interessant, richtig pure Natur, nicht immer Sandstrand und Urlauber.

    Das Bild wurde beschrieben als - Feierabend.

    Das Bild wurde beschrieben als – Feierabend.

     

     Samstag, 15. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Winter 2017 – viel Schnee – unser FLINT VOM DIPPOLD und YOYO VOM DIPPOLD im Erzgebirge!  

    Der eigentliche Anlass hier ist folgender!
    In unserer Fachzeitschrift „DER TERRIER“ ist ein Bild in der Rubrik „SENIOR DES MONATS“ zu sehen, 
    da sieht man im Schnee beim gemeinsamen Spiel unseren
    FLINT VOM DIPPOLD (er wird am 22.02.17 15 Jahre alt) und unsere
    YOYO VOM DIPPOLD (sie wird 3 Tage später, am 25.02.17, 2 Jahre alt).
    Das ist so herrlich, die beiden zusammen.
    Sie verstehen sich, die Junge „mischt“ den Älteren auf, und dieser beruhigt und dämpft die Jugendliche.
    Ausser dem Bild in der Fachzeitschrift haben wir hier noch ein weiteres bekommen.
    FlintWinter17-1

     Donnerstag, 2. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Herbst 2016 — YOSHUA VOM DIPPOLD — er ist am weitesten von uns weg !  

    Ja, das ist auch wieder eine schöne Geschichte.
    Unser YOSHUA VOM DIPPOLD, er wohnte ursprünglich in Berlin, ist mit seiner Familie nach Teneriffa gezogen.
    DORT WOHNT ER JETZT.
    Eine Art „Dauerurlaub“ aus unserer Sicht.
    Uns erreichten nun die ersten Bilder und Berichte.
    ERST MAL:
    Er wird überall bestaunt, denn so einen Hund (Airedale-Terrier) gibt es da nicht.
    Er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, ein Hundestrand ist in der Nähe, Berge zu Kraxeln gibt es auch, lange Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen, und zu Hause ist es auch sehr gemütlich.
    Zu seinem Terrier-Temperament (reichlich) kommen nun auch noch die spanischen Einflüsse und die Wärme – das gibt ihm seine besondere Note.
    Gerade jetzt in dieser Jahreszeit bei uns schauen wir uns mal die Bilder von dort an, und könnten neidisch werden!

    Yoshua mit Frauchen bei einem Spaziergang auf Teneriffa.

    Yoshua mit Frauchen bei einem Spaziergang auf Teneriffa.

    Hier sieht man den "Bruder Lustig" mit Herrchen - ein sehr schönes Bild.

    Hier sieht man den „Bruder Lustig“ mit Herrchen – ein sehr schönes Bild.

    Ja, das alles hat schon seine Reize, man sieht, ganz wo anders!

    Ja, das alles hat schon seine Reize, man sieht, ganz wo anders!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Und zum Kraxeln gibt es ja auch Möglichkeiten, die Landschaft muss ja herrlich sein.

    Und zum Kraxeln gibt es ja auch Möglichkeiten, die Landschaft muss ja herrlich sein.

    Im Zu Hause, hier fühlt er sich nach den Angaben sehr wohl und macht auch mal Unsinn, kleiner Gauner.

    Im Zu Hause, hier fühlt er sich nach den Angaben sehr wohl und macht auch mal Unsinn, kleiner Gauner.

    Und er kann sich ausruhen, ist wachsam und geniesst das Hundeleben.

    Und er kann sich ausruhen, ist wachsam und geniesst das Hundeleben.

     

     

     Montag, 28. November, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 20.11.2016 – Es ist Kürbiszeit – – YOYO VOM DIPPOLD HAT SELBST GEERNTET !!  

    Kommt jemand? - Nein, das hat sich gelohnt, eine "fette Beute"!

    Kommt jemand? – Nein, das hat sich gelohnt, eine „fette Beute“!

    Hier wird uns wieder eine sehr gute „Geschichte“ von unserer Yoyo berichtet!
    Im Erzgebirge, in Mulda, ist auch die Kürbiszeit gerade vorbei.
    Die Familie hatte eine schöne Ernte, 
    UND WARUM SOLLTE SICH DER HUND NICHT AUCH DARAN ERFREUEN !
    Und zwar, in SELBSTBEDIENUNG !
    Das sieht dann etwa so aus!

    Die erfinderische Yoyo hat die Kürbisernte beobachtet, und sich dann eben einen selbst genommen!

    Die erfinderische Yoyo hat die Kürbisernte beobachtet, und sich dann eben einen selbst genommen!

    Ja, das schmeckt gut, sie kannte den Geschmack auch schon von Futterbeimengungen.

    Ja, das schmeckt gut, sie kannte den Geschmack auch schon von Futterbeimengungen.

    Ganz genüsslich wird der nun geöffnete Kürbis (heute eben ein Riesenleckerli) verspeist.

    Ganz genüsslich wird der nun geöffnete Kürbis (heute eben ein Riesenleckerli) verspeist.

    Ach ist das herrlich, so in aller Ruhe geniessen. Endlich mal reichlich, sogar überreichlich, das hat sich gelohnt.

    Ach ist das herrlich, so in aller Ruhe geniessen. Endlich mal reichlich, sogar überreichlich, das hat sich gelohnt.

     Dienstag, 22. November, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare