• XENIA VOM DIPPOLD – 4 Jahre alt – mit ihrer lieben Freundin !  

    Ein wunderschönes Bild kam bei uns an.
    XENIA VOM DIPPOLD, 4 Jahre alt, lebt in der Nähe von Riesa, und wird als toller Hund beschrieben.
    Wir haben sie auch schon in ihrem Zu Hause besucht und festgestellt, DAS STIMMT !
    Xenia ist eine Tochter von unserer MARTJE VOM DIPPOLD, unserer lieben und so erfolgreichen MARA.
    Sie ist genau vor 4 Jahren am Todestages ihrer Mutter (19.01.2017) geboren.
    UND JA !
    Sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich, besonders das tolle Haarkleid (harsches Terrierhaar und sehr kräftig Farben).
    Im Verhalten ist sie auch ein Ebenbild ihrer Mutter – grosses Temperament, wachsam, anhänglich (ein totaler „Papahund“), ausgesprochen kinderlieb (Enkelkinder der Familie – siehe Bild), sehr gelehrig, erfinderisch, hat einen „Riesenappetit“ und weitere Vorzüge.
    Sie wird aber auch sehr gut gehalten, gepflegt, behütet und ist ein richtiges Familienmitglied.
    DANKE, LIEBE FAMILIE MÖBIUS !

    Zwei herrliche Mädchen, Freundinnen, beide wunderschön, vertragen sich prächtig und sind freundlich.

    Zwei herrliche Mädchen, ein Menschenkind und eine junge Hündin, Freundinnen, beide wunderschön, vertragen sich prächtig und sind freundlich.

     

    ________________________________________________________________________________________________

     

     Freitag, 17. Februar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND (insgesamt) DANN WAREN ES NUR NOCH ZWEI !! (aber der X-Wurf ist weg, die beiden sind aus dem W-Wurf).  

    Heute ist von unserem ZWEIERWURF (Mara und Hermes) das zweite Mädchen,
    XANDRA VOM DIPPOLD
    nach Dinkelsbühl abgegeben worden.
    Die Familie hatte früher schon Airedale-Terrier, und wollte wieder einen haben. Sie haben sich sehr schnell angefreundet.
    In der Gaismühle wird Xandra mit Pferden und vielen anderen Tieren zusammen leben. 
    ALLES GUTE, VIEL GLÜCK UND FREUDE!

     Freitag, 12. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • OSTERN „2013“ — Jetzt ist der X-Wurf dran!  

    ZUR ERINNERUNG: X-Wurf, Martje vom Dippold und Hermes von den Drei Gleichem, es gab 2 Hündinnen – XANRA UND XENIA.
    ÜBRIGENS – es schneit, schneit, schneit!
    Und den Welpen macht das nichts aus, sie kennen ja in ihrem Leben noch nichts anderes! Die beiden vom W-Wurf und die 2 Mädchen vom X-Wurf sind ja jetzt immer zusammen, das geht sehr gut. So lernen sie voneinander und müssen sich kleineren und grösseren unterordnen.
    ES GAB 3 HÖHEPUNKTE:
    1.)  MONTAG, 25.3.13, DIE TIERÄRZTLICHE UNTERSUCHNG usw. bei unserer Tierärztin Frau Zimmermann und ihrem Team.
    Da es ja ein Kaiserschnitt war, sind dem ärztlichen Personal die Mutter und die 2 Töchter besonders ans Herz gewachsen.
    Ergebnis: Alles super in Ordnung.
    Die Mädels weit über 5 kg, die Mutter in Ordnung, sie springt schon wieder oder immer noch allein auf den Behandlungstisch. 
    Keine Nabelbrüche, korrektes Welpengebiss, 3 mal entwurmt und alles in Ordnung, beide lebhaft, unerschrocken, beim Impfen und Chipen keinen Muks!
    Ja, es war schon eine Freude, eine solche Einschätzung zu bekommen.
    2.) MITTWOCH, 27.03.2013, DIE WURFABNAHME durch unsere Zuchtwarte, Familie Dr. Würgatsch. 
    Und wieder war es eine Freude, alle Einschätzungen zu hören.
    Scherengebiss, kein Engstand und korrekt 6/6. 
    Keine Nabelbrüche, korrekter Rutensitz und o.B., sehr kräftig, langgestreckter und schmaler Kopf,  korrekte Ohrenhaltung (Xandra besonders klein), welpenhafte Bewegung, sehr temperamentvoll, dunkle Augen und vorzügliches Welpenhaar …
    Mutter in Bestzustand – OP-Narbe o.K., Welpen in Bestzustand.
    Und dann wieder, Aufzucht in mehrfach beschriebener vorzüglicher Zwingeranlage (Das tut immer wieder gut, und ist ja auch eine grosse Anerkennung für all die Bemühungen um Mutter und Kinder:
    Ja, wieder, grosse Freude!
    3.  FÜR OSTERSAMSTAG, DEN 30.03.2013, EINE FAMILIE AUS MÜHLBERG (ELBE) kommt, sich eine von den beiden kleineren und jüngeren Hündinnen auszusuchen.
    So erlebnisreich kann schon eine Woche sein.
    Die Familie hat alle Bedingungen, hatten früher schon einen Airedale, Haus, grosses Grundstück, der Vater als Rentner jetzt zu Hause, Sohn mit Enkeltochter auch im Haus.
    Das Aussuchen ging besonders schnell – XENIA VOM DIPPOLD.
    Und das „Hundekind“ fand sofort Gefallen an der Familie, als ob sie schon lange dazu gehört.
    Das hat natürlich ein Züchter sehr gern,  „mein“ Kind geht in die Welt, ihm wird es gut gehen, das beruhigt sehr.
    Bei den Foto’s, die wir gemacht haben, ist mir solo viel Aufgefallen. Der Herr freut sich auf den Hund, das kann man an den Gesichtsausdrücken erkennen.

    Das gibt es nicht, wie die 4-jährige Enkeltochter hier „mit mischte“. Mit Liebe, sehr interessiert, konsequent – aber auf gar keinen Fall irgendwie grob.

    DAS BILD … wir unterhalten uns über den Hund, auch die Zähne, völlig unerwartet öffnet die Kleine bei Xenia unerwartet und wie ein Profi das Mäulchen und schaut nach! Das hab ich noch nicht erlebt, meist bringen das die Erwachsenen nicht –
    REIFT HIER EIN NEUES TALENT HERAN?

    Danach die Heimfahrt, im Wesentlichen in Ordnung, die 1. Nacht (na, ja), das Kennenlernen der neuen Heimat –
    JETZT IST ERST MAL ALLES ETWAS ANDERS ! 

     Sonntag, 31. März, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FROHE OSTERN 2013 !  

    LIEBE VERWANDTE, FREUNDE, BEKANNTE, BESITZER EINES AIREDALES „VOM DIPPOLD“ UND ALLE AIREDALE-INTERSSIERTE !

    Wir wünschen ein frohes Osterfest 2013!
    Wir wünschen uns und unseren Vierbeinern vor allem keinen Schnee mehr, Sonne und endlich auch mehr Celsius-Grade reichlich im PLUS!
    Wir wünschen aber auch Gesundheit für uns und die Tiere, Freude und Glück.
    Hier bei uns grüssen Sie ausser der „STAMMBESATZUNG“ –
    Ruth und Rudolf Krebs,
    Gretje vom Dippold (Tina),
    Martje vom Dippold (Mara) und
    Smartje vom Dippold (Nessy)
    NOCH DIE KINDER DES HAUSES, DIE AUF EINE NEUE FAMILIE WARTEN:
    WINNIE, WILLY sowie die 2 Wochen jüngeren
    XENIA und XANDRA! 

     Donnerstag, 28. März, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UND NICHT VERGESSEN —- UNSER X – WURF (heute ist er 9 Wochen alt) !  

    Ja, nicht vergessen, unser X-Wurf ist jetzt 9 Wochen alt.
    WAS GIBT ES NEUES ?
    – Beide „Mädels“ sind über 5 kg schwer.
    – Sie haben jetzt Namen, die 1. und etwas schwerere = XENIA; die 2. = heisst XANDRA.
    – Nächste Woche sind die Tierärztliche Untersuchung und die Wurfabnahme. Dieses Mal eine Woche später, es passte uns allen besser in das zeitliche Programm, der noch mal grimmige Winter bei uns störte, und da sind sie eben noch etwas länger zu Hause – das waren die Ursachen.
    – Beide bekamen die erste Frisur, und, bemerkenswert, sie waren aussergewöhnlich diszipliniert. Beide, aber XENIA besonders, sie bekommt noch eine extra Auszeichnung von uns!
    JETZT SIND DIESE BEIDEN PRACHT-MÄDELS ZU HABEN, SIE WOLLEN EINE NEUE FAMILIE.
    Schauen Sie sich die Bilder der beiden SCHÖNHEITEN an! 
    Sie sind aber auch temperamentvoll, neugierig, mutig, schnell, erfinderisch – eben echte Airedale-Terrier.
    Seit etwa 14 Tagen sind sie mit den 2 1/2 Wochen älteren Welpen zusammen, tags und nachts, beim Wettrennen im freien Auslauf im Garten (bei viel Schnee), und da lernten sie sehr viel von den Grossen, auch, sich durchzusetzen. 
    Beide stammen aus einer Championnachzucht.
    Jetzt wissen wir schon aus Erfahrung, dass sie zur Wurfabnahme beste Beurteilungen bekommen werden, weil: dunkle Farben, keine Nabelbrüche, korrektes Welpengebiss, kurze und fast gerade Ruten, kleine und herrliche Ohren – temperamentvoll und sehr kontaktfreudig.
    ALSO – LOS GEHT’S !

     

     Samstag, 23. März, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DER X-WURF – er ist jetzt 6 1/2 Wochen alt!  

    WAS GIBT ES NEUES :
    1.) Die Gewichte beider haben sich angenähert – 4370 g und 4310 g – eben, weil sie durch den Kaiserschnitt ja nahezu Zwillinge sind!
    2.) Sie saugen jetzt noch 2-3 mal täglich, fressen sonst Fleischbrei und lieben Milchbrei und sind schon scharf auf Leckerei jeder Art.
    3.) An ihnen ist alles o.K. – Zähne, keine Brüche, herrliches Fell und Farben, kein Durchfall (noch nie), keine Angst oder Scheu vor Schnee, Kälte, den anderen Welpen (reichlich2 Wochen älter) und den anderen Hunden.
    4.) Heute ist eine Primiere – sie haben mit den 8 Grossen gemeinsam Auslauf im Garten, über die Schneeberg(immer noch) und die lange Strecke (Rennstrecke für unsere Hunde) entlang der Pergola. Wie bei „Hase und Fuchs“ – steht Frauchen an einem Ende und ruft – ALLES HIN. Steht Herrchen auf der anderen Seite und klatscht in die Hände – ALLES ZURÜCK. Eben zeitiges Training.
    5.) Mutter Mara hat es geschafft, sie ist wieder meist bei uns in der Wohnung und hat ihre Ruhe. Als strenge Mutter übertreibt sie es auch manchmal mit der Erziehung und schnautzt  und pufft ihre Töchter an, wenn sie etwas machen, was sie nicht will (wie eben so im Leben … !).
    Besuch war hier – erst mal zum Schmusen!
     

     Dienstag, 5. März, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • X-WURF —- ist 5 Wochen alt !  

    Geburtstagsgast ist wieder :
    ENKELTOCHTER ANTONIA MIT FREUND.
    Ich denke mal, die folgenden Bilder sprechen für sich!! 
    Man muss nur sagen – 3 HÜBSCHE MÄDCHEN ! Und das stimmt auch.

     Samstag, 23. Februar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HIER IST WAS LOS ! Der X-WURF ist 4-WOCHEN alt !  

    Wir müssen sehr aufpassen, dass wir nicht unseren X-WURF übersehen,
    er ist am 16.02.2013 genau 4 Wochen alt –
    HALBZEIT bei uns, zu Hause, bei Mama Mara!
    Mara macht ja bei ihrem 5. Wurf wieder alles selbständig, richtig, sehr konsequent und gewissenhaft.
    NEUES VOM X-WURF MIT 4 WOCHEN!
    – Es wachsen hier 2 wunderschöne Airedale-Terrier Hündinnen heran, es ist eine Augenweide, sie anzuschauen und zu beobachten.
    – Die Körpergewichte sind exakt 2910 g und 2750 g. Damit ist das unser „Rekord“, noch bei keinem Wurf hatten wir diese Werte, nicht mal den Kleineren. Es ist auch kein Wunder, die grosse Mara … da schöpfen die Kleinen aus dem Vollen!
    – Kein „weiss“, keine Nabelbrüche, kein Canini-Engstand, wohlproportioniert, lackschwarz und dunkles Tan.
    – Beide raufen, bellen, saugen und schlafen, wollen aus der Wurfbox heraus, spielen, sie sind immer sehr guter „Dinge“!
    – Und unsere Mara ist wie immer, eine STRENGE UND VORBILDLICHE MUTTER. Wenn ihr etwas nicht passt, dann knurrt und schimpft und bellt sie so eigenartig, die Kleinen sind dann gleich beeindruckt (und wir natürlich auch)!

    EINFACH – HERRLICH !!
    Und nun noch einige schöne Gesichter :

     Sonntag, 17. Februar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DIE „WURFBERICHERSTATTUNG“ MELDET: Der X-Wurf ist 3 Wochen alt!  

     

    Man kommt kaum noch nach mit der Berichterstattung!!
    Dazu die Temperaturen – jetzt (18 Uhr) am 10.2.2013 – bereits -11 °C.
    Aber Spass macht es immer wieder. Jeden Tag gibt es etwas Neues.
    AKTUELL – DER X-WURF 3 WOCHEN ALT! 
    -Beide etwa 4 1/2 Pfund ( 130g Unterschied).
    -Mutter Mara hat noch mehr als ausreichend Milch.
    -Das Fell glänzt – lackschwarz und tief Tan.
    -Keine Nabelbrüche zu bemerken, auch kein „Weiss“, die Zähne kommen rasch, kein Durchfall – alles o.K. 
    ALSO, ALLES ENTWICKELT SICH HERRLICH.

     Sonntag, 10. Februar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare