• NEU, NEU, NEU – wir waren (wieder) zur Ausstellung und dabei erfolgreich!  

    Am 8. September 2019 – wir waren mit unserer Nessy zur Hundeausstellung in Dresden und hatten dafür einige gute Gründe:

    1. Unsere Nessy (SMARTJE VOM DIPPOLD) brauchte für den Titel: DEUTSCHER VETERANENCHAMPION (KfT) noch eine Anwartschaft!
     Das heißt, noch einmal den 1. Platz bekommen, dazu die Bewertung VORZÜGLICH und ausdrücklich die Anwartschaft.
    2. Wir haben in unseren ganzen Unterlagen nachgesucht und festgestellt:
     Im August 1981, also vor 38 Jahren, waren wir das 1. MAL in Dresden zur Hundeausstellung, da fing bei uns der „AUSSTELLUNGS –
     VIRUS“ mit seiner WIRKUNG an, hat uns infiziert bis heute. Aber in Dresden wird das die letzte Ausstellung für uns gewesen sein, denn
     wir haben da fast alles Mögliche erreicht.

     Aber eigentlich sollte man „NIE“ oder „LETZTE“ nicht sagen!
    3. Und diese Ausstellung war so nahe bei uns, im „Alten Schlachthof“ ist alles so vertraulich, bequem, man kennt sich und es gibt viel zu
     
    erzählen !

    UND SO KAM ES EBEN, IM LETZTEN MOMENT ANGEMELDET, UND HABEN ES NICHT BEREUT –
    – DENN : Z I E L   E R R E I C H T !!! _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wir in Dresden im Ring, werden gerade beurteilt, der Ausstellungsleiter Herr Bergelt schaut aufmerksam zu.

    Und man trifft Bekannte, tauscht sich wieder mal aus, Finja vom Uranusfels (die Jüngste aus dem Magdeburger Zwinger) schaffte zum 2. Mal in der Jüngstenklasse VV – auch das muß gefeiert werden.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Unser Pokal und die „Ehrengabe des KfT“.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    HIER GIBT ES VOR DEM JUNIORHANDLING NOCH WICHTIGES ZU BESPRECHEN! Man sieht deutlich, alle DREI sind voll dabei, die letzten Absprachen, aber in totaler Ruhe, großes Einverständnis – 3 richtig coole Typen! DAS WIRD WAS!

    Und noch einen Grund gab es zum Feiern – UNSERE ZAKIRA VOM DIPPOLD SCHAFFTE ZU IHRER 3. AUSSTELLUNG WIEDER EIN VORZÜGLICH (V1; V3; und V3) – UND IN DER ZUCHTZULASSUNGSPRÜFUNG EINE SEHR GUTE BEURTEILUNG IM STANDART UND AUCH BEI DER WESENSÜBERPRÜFUNG – sowie die ZUCHTERLAUBNIS AUF LEBENSZEIT ! Zakira lebt in Freital, ihr Zwingername wird bald bekannt gegeben, auf dem Bild steht sie im Ausstellungsring mit ihrem jungen Herrchen ANDRE, er wurde jetzt in Klasse 1 eingeschult, und beide haben sogar einen Pokal bekommen. Zakira ist Nessy’s Tochter.

    =========================================================================================================

     

     Montag, 9. September, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere Szaffi (ZAFIRA VOM DIPPOLD) in Ungarn bei Frau Krisz Dalmai – beide überraschen uns immer wieder !!!  

    Das ist der 2. Hund von Frau Krisz Dalmai in Ungarn, aber ihr erster Airedale-Terrier.
    Und sie hat sich selbst perfekt in die Fellpflege und überhaupt eingearbeitet,
    dass man ihr nur Glückwünsche aussprechen kann.
    Seit der Welpenübergabe haben wir uns nicht wieder gesehen, leider, und so nehmen wir nur von den Ausstellungserfolgen durch Berichte und Bilder Kenntnis. Und die HD-und anderen notwendigen Untersuchungen von unserer Zafira sind auch sehr gut, so dass für eine mögliche erfolgreiche Zucht schon sehr viele Bedingungen erfüllt sind. Ja, sie ist schon ein toller Hund, mit dem man etwas erreichen kann.

    Das wäre natürlich voll in unserem Sinne, das wäre die 3. Stelle, an der in unserer Linie weiter gezüchtet wird.
    WIR DRÜCKEN ALLE DAUMEN, WÜNSCHEN WEITER VIEL ERFOLG UND ALLES GUTE, GANZ GROSSER DANK UND ANERKENNUNG VON UNS !
    _______________________________________________________________________________

    Szaffi mit Krisz zur Ausstellung in Nitra (Slovakei) 16. und 17. September 2017.

    Krisz mit Szaffi zur Doppel-Ausstellung in Nitra (Slovakei) 16. und 17. September 2017. Beachten bei Szaffi: Gangwerk-Beine extrem zusammen und auseinander.

    Noch eine Aufnahme von der Ausstellung Nitra. (Rücken, Hals, quadratisch, Kopf, Fell u.a.)

    Noch eine Aufnahme von der Ausstellung Nitra. Beachten bei Szaffi; Rücken, Hals, quadratisch, Kopf, Fell u.a.).

    Beide Tage: V1, CAC, CACIB, Sonntag BOB und Gruppenerfolg.

    Beide Tage: V1, CAC, CACIB; am Sonntag zusätzlich BOB und sogar Gruppenerfolg FCI-Gruppe III den 2. Platz.

    _______________________________________________________________________________________

    Bratislava(Slovakei) 19. und 20. August 2017 an beiden Tagen V1, CAC, CACIB und BOB.

    Bratislava(Slovakei) Doppelausstellung 19. und 20. 08. 2017. An beiden Tagen jeweils V1, CAC, CACIB und BOS.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    _______________________________________________________________________________________

    Ungarn Komarno Klubsiegerausstellung - V1, BOB und Klubsieger.

    Ungarn, Komarom, Klubshow aller ungarischen  Terrierzüchter – V1, BOB und Klubwinner. Besonders beachten: Krisz und bei Szaffi (Haarkleid, Kopf, Haltung – die gesamte Pose!).

    Auszeichnungen zur Klubsiegerausstellung Airedale-Klub Ungarn 2017.

    Auszeichnungen bei dieser Show !

    _______________________________________________________________________________________

     

     

     Dienstag, 3. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Juli 2017 ——— Herrliche Ergebnisse von unserer jüngsten Hundetochter ——— ZAFIRA VOM DIPPOLD ( genannt im Ungarn : “ Szaffi “ ) !  

    Das ist eine große Freude, wenn man wieder von einem Hundekind so schöne Erfolge und Ergebnisse berichtet bekommt.
    Unsere ZAFIRA VOM DIPPOLD (in Ungarn, wo sie lebt, nennt man sie SZAFFI) war zum Röntgen, zur Zuchtzulassungsprüfung und bei Ausstellungen.
    NUN LIEGEN DIE ERGEBNISSE VOR :
    — Zuchtzulassung: MIT BESTEN ERGEBNISSEN UND BIS ENDE ZUCHTALTER
    — HD : FREI
    — ED : OHNE BEFUND
    — Patella : in Ordnung
    JÜNGSTENCHAMPION VON UNGARN (Puppy)
    JUGENDCHAMPION VON UNGARN
    JUGENDCHAMPION VON DER SLOWAKEI
    Das ist in Worten alles so wenig, aber jeder einzelne Fakt von so grosser Bedeutung !!!
    SZAFFI IST SO RICHTIG IN UNGARN „ANGEKOMMEN“ !
    Vielen Dank, liebe Krisztina, Du hat deinen Liebling Szaffi so prächtig aufgezogen, dabei so viel gelernt – gerade was das Trimmen betrifft, sie immer super gut gepflegt und erfolgreich ausgestellt (ein Richter bestätigte Dir das wörtlich, sonst stand es immer in den Berichten), wir sind so froh, dass unser Hundekind bei Dir so gut aufgehoben ist.
    Und schliesslich, Szaffi hat die besten Ergebnisse beim Röntgen als Grundlage für eine erfolgreiche Zucht.
    In ihrer Biologie und auch im Standart ist Szaffi gleichermassen grossartig .
    MUTTER NESSY (Smartje vom Dippold) und VATER DANTE (Dante Primus vom Erfurther Hof) können sehr stolz sein!
    NUN WÜNSCHEN WIR WEITERHIN ALLES GUTE, GLÜCK UND ERFOLG !

    Szaffi's Röntgenergebnisse als Grundlage der Zuchtzulassungsprüfung.

    Szaffi’s Röntgenergebnisse als Grundlage der Zuchtzulassungsprüfung.

    Schon in der Jüngstenklasse ein Champion - Puppychampion!

    Schon in der Jüngstenklasse ein Champion – Puppychampion!

    ___________________________________________________________________________________________________

    Der Jugendchampion von Ungarn.

    Der Jugendchampion von Ungarn.

    Der Jugendchampion von der Slowakei.

    Der Jugendchampion von der Slowakei.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Und das ist sie, Zafira vom Dippold (Szaffi), ist das nicht ein herrlicher Airedale-Terrier !!!

    Und das ist sie, Zafira vom Dippold (Szaffi), ist das nicht ein herrlicher Airedale-Terrier !!!

     Dienstag, 1. August, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 21.07.2017 — SMARTJE VOM DIPPOLD ist DEUTSCHER CHAMPION VDH !  

    Die Bedingungen dafür hatten wir schon am 04.06.2017 auf der IRA Neunkirchen erfüllt.
    Nun kam die Bestätigung:
    SMARTJE VOM DIPPOLD ist

    D E U T S C H E R   C H A M P I O N   V D H

    Damit haben wir uns einen langen Wunsch erfüllt, dass auch dieser, wahrscheinlich unser letzter Airedale-Terrier, diesen Titel bekommen hat. Und wenn es auch lange gedauert hat, der Abstand von der ersten bis zur entscheidenden letzten Anwartschaft ist fast 5,5 Jahre. Ihre 4 Würfe und die 23 Hundekinder kamen eben immer dazwischen und waren auch wichtiger.
    Nessy DeutscherChampionVDH-1

    Zur letzten Ausstellung schrieb der Richter Herr Jose Holen de Mello : ein exzellenter Hündinnenkopf (Recht hat er)!

    Zur letzten Ausstellung schrieb der Richter Herr Jose Holen de Mello : ein exzellenter Hündinnenkopf (Recht hat er)!

     

    ____________________________________________________________________________________________

    ALLE AUSSTELLUNGEN – 
    ES WAR EINE SEHR SCHÖNE ZEIT !
    1981 waren wir zu unserer ersten Hundeausstellung in Suhl !
    – VOR 36 JAHREN !!! –
    In dieser Zeit haben wir
    — so viele Richter erlebt,
    — und so viele Richterberichte bekommen, sie gelesen und teilweise buchstabiert, gerätselt, gefachsimpelt, verwundert (pos.+negat.)
    — viele Ausstellerkollegen und herrliche Vertreter der Airedale-Terrier Rasse kennen gelernt, 
    — nahezu alle Gegenden und Orte in Deutschland, und Vieles in Österreich, Ungarn, der Tschechischen und Slowakischen Republik gesehen,
    — Glück – Freude – Enttäuschung – und Ärger gehabt, 
    — sehr oft diese Anlässe mit einem Kurzurlaub verbunden und Deutschland u.a. kennengelernt,
    — waren „zu Hause“ im Auto (7 in der Zeit), auf Strassen, Autobahnen, in Hotels und Gaststätten,
    — und jedes Mal die Hunde vorbereitet, alles eingeräumt und verpackt ,
    — auch viel Geld ausgegeben und Umstände gehabt (aber freiwillig und gern).

    JA, ES WAR SCHON UND IST NOCH EIN SEHR GROSSER UND SCHÖNER TEIL UNSERES LEBENS !
    Nun, mit dem Deutschen Champion VDH für unsere Nessy ist erst einmal die Ausstellungszeit bis zur Offenen Klasse vorbei, aber noch nicht ganz, in der Championklasse können wir ja auch noch ausstellen.  
    Wenn alles klappt, und es sieht ganz danach aus, 
    WERDEN WIR NOCH MAL IN DER VETERANENKLASSE UNSER GLÜCK VERSUCHEN !
    Wir freuen uns schon darauf.

    Nessy - heute wird gefeiert - Du bekommst ausnahmsweise mal einen Schluck von mir - AUF DEIN WOHL !

    Nessy – heute wird gefeiert – Du bekommst ausnahmsweise mal einen Schluck von mir – AUF DEIN WOHL !

     

     Freitag, 21. Juli, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 04.07.2017 — SMARTJE VOM DIPPOLD IST CHAMPION VON ÖSTERREICH  

    Die Bedingungen waren ja schon mit der IRA in WIESELBURG (A) erfüllt – 
    nun kam die Bestätigung : unsere SMARTJE VOM DIPPOLD ( Nessy ) ist

    C H A M P I O N   V O N   Ö S T E R R E I C H

    Damit haben wir uns ein weiteres Ziel erfüllt, nach und Martje (Mara) hat es Smartje (Nessy) auch geschafft.
    Es hat bei ihr wegen der Würfe etwas länger gedauert, die letzte Anwartschaft war 2 Tage vor ihrem 7. Geburtstag.
    Nun sind unsere letzten 2 Zuchthündinnen neben den anderen Titeln auch Champion von Österreich.
    Und zuvor unsere Sally (Scala) war Veteranenchampion von Österreich  und Mara ebenso.
    So haben wir in diesem schönen Land einige Ausstellungen besucht, waren erfolgreich und hatten dabei auch immer noch selbst durch die Verlängerung einen herrlichen Kurzurlaub.
    WIR FREUEN UNS DARÜBER SEHR !
    NessyBestät.Ch.A-1NessyBestät.ChA-2

     Mittwoch, 5. Juli, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Pfingsten 2017 – wir waren zu einem Kurzurlaub im Saarland und gleichzeitig zur Internationalen Hundeausstellung in Neunkirchen ! HIER HABEN WIR MIT NESSY ZUM 3. MAL HINTEREINANDER EIN V1 BEKOMMEN !!  

    Wie schon in der Überschrift im Beitrag zu lesen ist –
    KURZURLAUB UND HUNDEAUSSTELLUNG (oder umgekehrt) –
    jedenfalls,
    WIR BEKAMEN MIT UNSERER NESSY ZUR INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG NEUNKIRCHEN WIEDER EIN: 
    V1, ein VDH (Anwartschaft für den Deutschen Champion des VDH), ein Reserve CAC und ein ReserveCACIB und wieder eine sehr schöne Beurteilung.
    Dieses Mal hatten wir eine sehr starke Konkurrenz im Ring, eine russische Hündin, die in der Jugendklasse schon sehr erfolgreich auch in Deutschland war. Sie war 2 Jahre alt und so deutlich im Vorteil gegenüber Nessy, die mit einem Alter von 7 Jahren und als Zuchthündin mit 4 Würfen und 23 Welpen wesentlich schlechtere Voraussetzungen mit brachte. Der Richter, Herr Jose Homen de Mello aus Portugal, gab uns den ersten Platz bei den Hündinnen in der Offenen Klasse und war von unserer Hündin sehr angetan. 
    DAMIT HABEN WIR NUN DIE LETZTE ANWARTSCHAFT FÜR DEN TITEL –
    DEUTSCHER CHAMPION DES VDH
    geschafft und diesen auch beantragt.

    DAS WAR NUN IN DIESEM HALBJAHR 2017 FÜR NESSY 

    – zum 3. Mal hintereinander Platz 1, das ersehnte V1, in ihrer Klasse und die entsprechenden Anwartschaften dazu,  
    – die Bedingungen für den Österreichischen Champion und 
    – die Bedingungen für den Deutschen Champion des VDH geschafft.
    Ich glaube, dass man verstehen kann, dass wir uns darüber sehr freuen und auch stolz darauf sind.

    Nessy am 04.06.2017 zur Internationalen Hundeausstellung in Neunkirchen (Saarland).

    Nessy am 04.06.2017 zur Internationalen Hundeausstellung in Neunkirchen (Saarland).

    Wir hatten ein sehr schönes Apartment in Saarbrücken im Zentrum mit allen Bequemlichkeiten für diese Tage.

    Wir hatten ein sehr schönes Apartment in Saarbrücken im Zentrum mit allen Bequemlichkeiten für diese Tage.

    Sehr gute Fahrt, herrliches Wetter, gute Stimmung durch den 1. Platz bei der Ausstellung - alles ok!

    Sehr gute Fahrt, herrliches Wetter, gute Stimmung durch den 1. Platz bei der Ausstellung – alles ok!

    Der Ausstellungskatalog - es gab viel Negatives aber auch Positives zur Organisation der Ausstellung zu berichten.

    Der Ausstellungskatalog – es gab viel Negatives aber auch Positives zur Organisation der Ausstellung zu berichten.

    Es ist erstaunlich, was der Hund alles verstehen, leisten und mitmachen muss zu so einem Ereignis. Aber, Nessy kennt das schon.

    Es ist erstaunlich, was der Hund alles verstehen, leisten und mitmachen muss zu so einem Ereignis. Aber, Nessy kennt das schon.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Bilder vom Richten - Offene Klasse, 2 Teilnehmer, sehr viele Menschen, Zuschauer, Beobachter.

    Bilder vom Richten – Offene Klasse, 2 Teilnehmer, sehr viele Menschen, Zuschauer, Beobachter, Unruhe, Hin und Her!

    Der Hund im Mittelpunkt, die Erwachsenen haben zu tun - aufregend, es kommt auf jeden Handgriff an.

    Der Hund im Mittelpunkt, die Erwachsenen haben zu tun – aufregend, es kommt auf jeden Handgriff an.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Nessy weiss schon, was zu tun ist, sie reagiert auf jede meiner Bewegungen, steht still, nur die Ohren - gerade, wenn der Richter es einschätzen will !

    Nessy weiss schon, was zu tun ist, sie reagiert auf jede meiner Bewegungen, steht still, nur die Ohren – gerade, wenn der Richter es einschätzen will !

    Das war gegen 14 Uhr, seit früh die gesamte Anspannung, Konzentration schon etwas weniger, Beinstellung korrigieren, die Rute besser ... und die Ohren! (Am Ende klappt es doch!)

    Das war gegen 14 Uhr, seit früh die gesamte Anspannung, Konzentration schon etwas weniger, Beinstellung korrigieren, die Rute besser … und die Ohren! (Am Ende klappt es doch!)

    _____________________________________________________________________________________________________

    Nochmal ein Bild vom Ausstellungsgelände - Nessy interessiert sich für alles, besonders die vielen Hunde.

    Nochmal ein Bild vom Ausstellungsgelände – Nessy interessiert sich für alles, besonders die vielen Hunde.

    Geschafft, vorbei, 1. Platz und V1, Herrchen und Frauchen ein Bier (das "zischt"), die Anspannung lässt nach.

    Geschafft, vorbei, 1. Platz und V1, Herrchen und Frauchen ein Bier (das „zischt“), die Anspannung lässt nach.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Dann endlich mein Mittagessen - Zigeunerschnitzel mit Spätzle.

    Dann endlich mein Mittagessen – Zigeunerschnitzel mit Spätzle.

    Und Frauchen ist begeistert von ihrer herrlichen Forelle.

    Und Frauchen ist begeistert von ihrer herrlichen Forelle.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Wir schauen uns weiter in der sehr schönen Innenstadt Saarbrücken um - hier das Rathaus.

    Wir schauen uns weiter in der sehr schönen Innenstadt Saarbrücken um – hier das Rathaus.

    Hier ein Blick vom Schloss auf die Alte Brücke ins Zentrum hinein.

    Hier ein Blick vom Schloss auf die Alte Brücke ins Zentrum hinein.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Ein Ausflug über Völkligen nach Saarlouis.

    Ein Ausflug über Völkligen nach Saarlouis.

    Ist eigentlich gemein, gerade Nessy an ihrem Erfolgstag - aber schauen Sie sich mal den herrlichen lackschwarzen Rücken an!!

    Ist eigentlich gemein, gerade Nessy an ihrem Erfolgstag – aber schauen Sie sich mal den herrlichen lackschwarzen Rücken an!!

    _____________________________________________________________________________________________________

    Ein wunderbarer Ausflug zur Saarschleife, ein herrlicher Aussichtspunkt - Nessy konnte sich im Wald so richtig tummeln.

    Ein wunderbarer Ausflug zur Saarschleife, ein herrlicher Aussichtspunkt – Nessy konnte sich im Wald so richtig tummeln.

    Ein Riesenbauwerk - ein Baumwipfelpfad zum Aussichtspunkt an der Saarschleife bei Metlach.

    Ein Riesenbauwerk – ein Baumwipfelpfad zum Aussichtspunkt an der Saarschleife bei Metlach.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Hier noch ein Blick vom Schloss auf die Strassen in Saarbrücken.

    Hier noch ein Blick vom Schloss auf die Strassen in Saarbrücken.

    In der Pension, Nessy schläft lange und fest, ihr Fressen war auch fürstlich - dem Anlass entsprechend, und sie hat es genossen!

    In der Pension, Nessy schläft lange und fest, ihr Fressen war auch fürstlich – dem Anlass entsprechend, und sie hat es genossen!

    _____________________________________________________________________________________________________
    Es war ein sehr schönes Pfingstwochenende, erfolgreich und erlebnisreich. Natürlich auch aufregend und anstrengend, aber insgesamt, eine sehr schöne Zeit für uns DREI !

     

     Mittwoch, 7. Juni, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ZAFIRA VOM DIPPOLD (Szaffi in Ungarn genannt) ist erfolgreich bei Ausstellungen !  

    Unsere ZAFIRA VOM DIPPOLD in Ungarn, in der Nähe von Györ, hat sich schon bei Ausstellungen sehr bewährt.
    Frauchen ist sehr daran interessiert, sie pflegt sie sehr gut einschliesslich des gesamten Haarkleides und übt mit ihr auch fleissig.
    Es ist ihr erster Airedale-Terrier und sind auch die ersten Ausstellungsversuche, und die „Kleine“ scheint auch sehr gut mitzumachen.
    NATÜRLICH WÜNSCHEN WIR VIEL GLÜCK, FREUDE, ERFOLG UND WEITERE SEHR GUTE ERGEBNISSE!
    Bisher haben sie erreicht:
    2 Ausstellungen in der Baby-Klasse mit vv und vv1,
    4 Ausstellungen in der Jüngstenklasse (Puppy)mit dem besten Ergebnis, einen Pokal (in Ungarn so üblich) und 1 mal vv und 3 mal vv1.
    1 Ausstellungen in Budapest in der Jugendklasse, V1 und Anwartschaften auf den Titel (in Ungarn benötigt man insgesamt 3).
    2 Ausstellungen in der Slowakei (Nitra) auch Jugendklasse mit 2 mal V1 und 2 Anwartschaften.
    Vielen Dank, auch wir freuen uns sehr darüber.

    Hier sieht man Zafira vom Diplom in Nitrat (Slowakei) mit Frauchen bei der Ausstellung.

    Hier sieht man Zafira vom Dippold in Nitra (Slowakei) mit Frauchen bei der Ausstellung.

    Beide noch mal, sie scheinen sich sehr gut zu verstehen.

    Beide noch mal, sie scheinen sich sehr gut zu verstehen.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Hier wird unser "schönes Kind" geehrt, beide sehen glücklich aus (ist ja klar).

    Hier wird unser „schönes Kind“ geehrt, beide sehen glücklich aus (ist ja klar).

    Die Ehrenmedaillen in Nitra, das sieht ja auch recht schmuck aus.

    Die Ehrenmedaillen in Nitra, das sieht ja auch recht schmuck aus, da kann man stolz sein.

    ____________________________________________________________________________________________________

    Und Schnee gibt ed da auch, das braucht der (junge) Hund, und Spass muss sein!

    Und Schnee gibt es da auch, das braucht der (junge) Hund, und Spass muss sein, neben der „Arbeit“.

     

     Mittwoch, 18. Januar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Dezember 2016 : Wir waren mit Nessy (Smartje vom Dippold) —- in Österreich / Wels —- zur Internationalen Doppelausstellung.  

    Diese Ausstellung war am Wochenende 10./11. Dezember 2016 in den Messehallen der schönen Stadt Wels in Österreich.
    Wie schon öfter, nutzten wir dieses Ereignis auch zu einem Kurzurlaub.
    Deshalb haben wir uns ausser in den Ausstellungshallen auch sonst noch im Land und bei der Fahrt etwas „umgeschaut“.
    Unsere Nessy (Smartje vom Dippold) ist dem Österreichischen Champion schon recht nahe, 
    da fehlt noch eine Kleinigkeit –
    ABER DAS HABEN WIR (leider) NICHT GANZ GESCHAFFT !
    Macht nichts –
    bei der letzten Ausstellung bekamen wir 2 Anwartschaften, das ist eben nicht immer so.
    Wieder viel gelernt,
    wieder mal verreist durch die Tschechische Republik in das schöne Österreich,
    wieder etwas von der herrlichen Landschaft und den schönen Städten gesehen,
    wieder mal Tapetenwechsel und kleiner Urlaub.
    DAS TUT ALLES SEHR GUT !
    Jetzt kommen einige Bilder und Dokumente von der Ausstellung und von unserem Ausflugsprogramm.

    Die Hinfahrt von uns aus durch die tschechische Republik über Prag nach Linz und Wels - Mittagessen unterwegs!

    Die Hinfahrt von uns aus durch die tschechische Republik über Prag nach Linz und Wels – Mittagessen unterwegs!

    Hier spürten wir schon die tschechische Gemütlichkeit und das sehr gute Essen.

    Hier spürten wir schon die tschechische Gemütlichkeit und das sehr gute Essen neben der schönen Landschaft.

    ausstell-wels16-3ausstell-wels16-4

     

    ______________________________________________________________________________________________________

    Der Katalog vom ersten Ausstellungstag.

    Der Katalog vom ersten Ausstellungstag.

    Der Richterbericht - Nessy's Vorzüge und Mängel, ein Lob für mich (Vorführung !!).

    Der Richterbericht – Nessy’s Vorzüge und Mängel, ein Lob für mich (Vorführung !!).

    ausstell-wels16-17

    _____________________________________________________________________________________________________

    Richterin Frau Sissy Rollmann bei der Arbeit - und wir beide bei der Anspannung!

    Richterin Frau Sissy Rollmann bei der Arbeit – und wir beide bei der Anspannung!

    Na ja, nicht ganz schlecht, ich meine den Hund! Nessy war wieder sehr diszipliniert, überhaupt die ganzen Tage.

    Na ja, nicht ganz schlecht, ich meine den Hund! Nessy war wieder sehr diszipliniert, überhaupt die ganzen Tage.

    Herr Domay, Slovakei, Richter am 2. Tag - ein kräftiges Scherengebiss.

    Herr Domay, Slovakei, Richter am 2. Tag – ein kräftiges Scherengebiss.

    Und hier bei der Gesamtbeurteilung - zB. ein sehr schöner Kopf und freundliches Wesen.

    Und hier bei der Gesamtbeurteilung – zB. ein sehr schöner Kopf und freundliches Wesen.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Geschafft, beide - man sieht es! Beide im "Auswertungsgespräch"!

    Geschafft, beide – man sieht es! Beide im „Auswertungsgespräch“!

    Ziel doch nicht erreicht - der Hund tröstet das Herrchen - nächstes Mal wird es besser!

    Ziel doch nicht erreicht – der Hund tröstet das Herrchen – nächstes Mal wird es besser!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Ausflug in die herrliche und riesengrosse Klosteranlage St. Florian bei Linz.

    Ausflug in die herrliche und riesengrosse Klosteranlage St. Florian bei Linz.

    Ein Prachtbau des Barock, hier das Gestühl, das uns begeisterte! Übrigens haben wir wieder hier gegessen - im Klosterkeller!

    Ein Prachtbau des Barock, hier das Gestühl, das uns begeisterte!
    Übrigens haben wir wieder hier gegessen – im Klosterkeller!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Heimwärts ging es über Budweiss, doch nicht die Umgehung, sondern ins Zentrum - Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz - ganz toll!

    Heimwärts ging es über Budweiss, doch nicht die Umgehung, sondern ins Zentrum – Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz – ganz toll!

    Wels, Linz und Budweis - ganz verschiedene Weihnachtsmärkte. Jetzt merke ich es erst - "immer nur essen "!

    Wels, Linz und Budweis – ganz verschiedene Weihnachtsmärkte. Jetzt merke ich es erst – „immer nur essen „!

    ______________________________________________________________________________________________________
    STRICH DARUNTER – 
    EIN SEHR SCHÖNES WOCHENENDE FÜR UNS !

     Montag, 19. Dezember, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 13. und 14. August 2016, wir waren mit Nessy (SMARTJE VOM DIPPOLD) in INNSBRUCK (Österreich) zur INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG … und hatten ERFOLG !  

    Ein sehr schönes, anstrengendes, auch aufregendes und verlängertes Wochenende vom 12. bis 15. August 2016 verbrachten wir im schönen Innsbruck.
    Wir hatten uns für beide Ausstellungen am Samstag und Sonntag angemeldet, mit unserer Nessy in der Offenen Klasse, und haben noch 2 Tage dazu genommen.
    Nessy hatte ja am 20.03.2016 ihren letzten Wurf, die 8 Mädchen, und in der ersten Junihälfte hat die letzte ihrer Kinder das Haus verlassen.
    Die Welpen waren ja alle sehr kräftig, Nessy hatte viel Milch, bis in die 5 Woche hinein vollständig gesäugt – diese Anstrengungen hatte man ihr schon angesehen und angemerkt.
    UMSO ERFREULICHER WAR ES FÜR UNS,
    DASS SIE 2 MONATE NACH DER WELPENABGABE AN BEIDEN AUSSTELLUNGSTAGEN

    EIN V1 UND DIE ANWARTSCHAFTEN FÜR DEN ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION SOWIE DAS RESERVE CACIB BEKAM.
    Die Richter Herr Siewert (D) und Frau Müller (CH)
    haben unserer Hündin auch sehr gute Beurteilungen gegeben.
    Man hatte so richtig gemerkt, Nessy hat sich vom dem 8-er Wurf sehr gut erholt, war wieder schlanker geworden, das Haarkleid wurde wieder dunkler, sie war in bester Kondition, temperamentvoll, lustig, ausgelassen und kontaktfreudig.
    Dazu spielten noch die einwandfreie Fahrt, das schöne Österreich, unser Hotel in der Innenstadt von Innsbruck, das herrliche Wetter, unsere Ausflüge auf den Patscherkofel und in das Zillertal eine wichtige Rolle, so dass es für uns aus mehreren Gründen 
    – EIN SEHR SCHÖNES UND ERFOLGREICHE WOCHENENDE
    war.

    Die Foto's sind auch sehr unterschiedlich, die Beleuchtung, und andere Einflüsse, aber Nessy zeigt sich stolz und scheint mit sich zufrieden zu sein.

    Die Foto’s sind auch sehr unterschiedlich, die Beleuchtung, und andere Einflüsse, aber Nessy zeigt sich stolz (und ich bin zufrieden!)

    Nessy sieht nach ihrem letzten Wurf, von dem nach 8 Wochen (das ist vor 2 Monaten) der letzte Welpe unser haus verliess.

    Nessy sieht nach ihrem letzten Wurf, von dem nach 8 Wochen (das ist vor 2 Monaten) der letzte Welpe unser Haus verliess, schon wieder recht gut aus. Wir haben uns alle zusammen „sehr viel Mühe“ gegeben.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________________________________

    Hier stehen wir auf der Innbrücke, unser Hotel ist gleich daneben, Parkplatz und kleine Grünanlage auch.

    Hier stehen wir auf der Innbrücke, unser Hotel ist gleich daneben, Parkplatz und kleine Grünanlage auch. Alles sehr bequem für uns Drei.

    Das "Goldene Dachl" in Innsbruck's Zentrum, viele Strassenrestaurants, wo man gemütlich sitzen und schauen kann.

    Das „Goldene Dachl“ in Innsbruck’s Zentrum, viele Strassenrestaurants, wo man gemütlich sitzen und schauen kann.

    Mit der Kabinenbahn geht's hoch zum Patscherkofel, dem Hausberg Innsbrucks, und von da die herrliche Aussicht auf die Stadt.

    Mit der Kabinenbahn geht’s hoch zum Patscherkofel, dem Hausberg Innsbrucks, und von da die herrliche Aussicht auf die Stadt.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Eine kleine Pause vor dem Dom in Innsbruck, wir haben auch viel besichtigt, und Nessy hat viele Hundebekanntschaften gemacht.

    Eine kleine Pause vor dem Dom in Innsbruck, wir haben auch viel besichtigt, und Nessy hat viele Hundebekanntschaften gemacht.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Nessy mit im Hochgebirge, felsige Wanderwege, tiefe Hänge, ein Traumwetter und die Aussicht, die Berge rings um Innsbruck herum.

    Nessy mit im Hochgebirge, felsige Wanderwege, tiefe Hänge, ein Traumwetter und die Aussicht, die Berge rings um Innsbruck herum.

    Die Ausstellung im herrlichen Messezentrum, viel Platz, grosse Ringe, alles bestens organisiert. Hier der Richter - Herr Siewert D.

    Die Ausstellung im herrlichen Messezentrum, viel Platz, grosse Ringe, alles bestens organisiert. Hier der Richter – Herr Siewert D.

    Und hier die Vorbereitung für den nächsten Tag, wieder einen kleinen oder grösseren Ausflug, bei einem Bierchen, im Stadtzentrum.

    Und hier die Vorbereitung für den nächsten Tag, wieder einen kleinen oder grösseren Ausflug, bei einem Bierchen, im Stadtzentrum.

    Der gesamte Ausstellungsablauf ist ruhig und gelassen, hier die Richterin Frau Müller (CH), wenn die Rasse gerichtet ist, gibt es sofort die Unterlagen.

    Der Ausstellungsablauf ist ruhig und gelassen, die Richterin Frau Müller (CH), wenn die Rasse gerichtet ist, gibt es gleich die Unterlagen.

    ————————————————————————————————————————————————————————–

    Hier ist der Richterbericht für unsere Smartje vom Dippold vom 13.08.2016 und Herrn Siewert.

    Hier ist der Richterbericht für unsere Smartje vom Dippold vom 13.08.2016 und Herrn Siewert.

    Und hier ist der Bericht vom 2. Ausstellungstag, Frau Müller CH. für unsere Nessy.

    Und hier ist der Bericht vom 2. Ausstellungstag, Frau Müller CH. für unsere Nessy.

    Eine der Urkunden für Nessy, und deutlich zu sehen, das V1 !

    Eine der Urkunden für Nessy, und deutlich zu sehen, das V1 !

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    —————————————————————————————————————————————————————————-

    Hier ist die Siegerschleife in der Offenen Klasse für Nessy.

    Die Siegerschleife in der Offenen Klasse für Nessy. Das CACA ist gleichzeitig die Anwartschaft auf den Titel: Österreichischer Champion“. (Nessy braucht noch einen !!)

    Und am ersten Tag gab es den Pokal, immer in Verbindung mit den entsprechenden Farbbändern.

    Und am ersten Tag gab es den Pokal, immer in Verbindung mit den entsprechenden Farbbändern.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Dienstag, 16. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare