• Wie alles mit unseren Hunden begann  

    Hier kommt alles der Reihe nach, 
    VOM SCHWEREN UND AUCH SCHÖNEN ANFANG!
    EIGENTLICH SIND WIR SCHON IMMER SEHR GROSSE HUNDELIEBHABER,

    aber es fehlten uns leider die Möglichkeiten – Wohnung, Studium, Umzug usw. Was nützt die Liebe zum Tier allein, wenn man die Möglichkeiten nicht hat – nichts –  also muss man auf geeignete Bedingungen achten und darauf hinarbeiten.
    Das haben wir getan.
    IM JAHR 1 9 7 0  WAR ES DANN SO WEIT, WIR HATTEN UNSEREN ERSTEN HUND !

    Unsere Wünsche sind zwar nicht ganz in Erfüllung gegangen, es konnte nur ein kleinerer Hund sein, da wir noch kein Haus mit Grundstück hatten.
    Es war ein WELSH – TERRIER , unsere KESSY VOM DROHMBERG.

    DAMALS….wir hatten echt wenig Kenntnisse, keine Erfahrung, sicher auch noch nicht genügend gelesen oder uns befragt. Die Rassewahl war schon fast perfekt, black and tan, trimmen, Terriercharakter usw.

    DOCH…. der optisch grosse Bruder des Welsh – Terriers, der Airedale – Terrier, erschien uns nach dem Tode von Cessy wesentlich günstiger.

    DENN…. er ist grösser – sogar imposant, etwas ruhiger und gelassener, für Haus und Grundstück ein Bewacher, Ausbildung und Sport sind auch gut zu machen … und noch mehr Vorteile wurden uns klar.

    AUßERDEM…. Beim Kauf auf Gesundheit, Wesen und Abstammung achten, den Zwinger und die Elterntiere (Mutter) kennenlernen und natürlich auch die Züchter.
    Cessy musste mit 5 Jahren eingeschläfert werden. Sie bekam viele Krankheiten, so wurde sie nach und nach blind, hatte Ohrenzwang und wuchs trotzdem bzw. gerade deshalb mit der Familie immer mehr zusammen. Der Tod war entsetzlich, aber für das Tier eine Erlösung.
    Genaueres über diesen Hund unter: UNSERE HUNDE (Kessy).
    =============================================================================== 

    IM JAHR 1 9 8 0 , wir „arbeiteten“ weiter, bewusst und unbewusst, an unseren Bedingungen für eine optimale Hundehaltung – wir kauften uns ein Haus mit Grundstück und etwas Nebengelass, aber nicht nur wegen der Hunde, aber doch wesentlich!

    Nun waren Haus und Garten da – jetzt – LOS GEHT’S –
    wir haben uns eingerichtet, jetzt kommt der Hund dran!!

    IM JAHR 1981 HABEN WIR UNS DEN
    ERSTEN ANGESTREBTEN AIREDALE – TERRIER GEHOLT !
    Es war unsere  HIGHNESS VOM MORGENSTERN  von Fam. Dr. Scheffler aus Laage !
    BITTE NACHSEHEN UNTER:
    Nessy, bei „unsere Hunde“! 

    SEIT 1981 LEBEN WIR ALSO MIT AIREDALE – TERRIERN ZUSAMMEN !
    Im Jahre 1988 gründeten wir unseren
    AIREDALE-TERRIER ZWINGER „vom Dippold“

    Seitdem haben wir 25 Würfe mit insgesamt 170 Welpen (87 Rüden und 83 Hündinnen), viele Ausstellungserfolge, Championate – auch bei unseren Hundekindern und sogar schon Enkeln, viele Hundefreunde, viel Freude, viel Arbeit und manchmal auch Stress und etwas Ärger und auch trotz unserer über 75 Jahre noch etwas vor!

    =====================================================================