• ZUCKI MIT FAMILIE – Urlaub 2019 in Mecklenburg!  

    Unsere ZUCKI VOM DIPPOLD und ihre Familie waren wieder in Mecklenburg, dieses Mal am Fleesensee.
    Immer mehr Menschen zieht es in dieses Bundesland (Mecklenburg-Vorpommern ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen) in den Urlaub. Es ist auch wunderschön, reizvoll – von der Landschaft und den Sehenswürdigkeiten her. Wenn alles klappt, werden wir das auch noch im 2. Halbjahr 2019 machen.
    Und diese Familie, wohnhaft hier bei uns in der Nähe, ist uns besonders ans Herz gewachsen.
    Sie haben nun bereits den 3. Hund von uns, jetzt aus unserem letzten Wurf die ZUCKI, davor waren es noch die herrliche NAEMI, (sie war die erfolgreiche Leihmutter von unserem S-Wurf) und aus diesem Wurf noch die STELLA.
    Mit allen 3 Hunden war immer die Mecklenburger Seenplatte das Hauptreiseziel. Da sie alle „Wasserratten“ sind, demzufolge auch ein tolles Boot besitzen, ist das klar.
    Zucki ist auch sportlich betätigt, und sie nimmt in den nächsten Tagen an einer Meisterschaft teil. Frauchen ist auf dem Gebiet sehr aktiv und zielstrebig.
    Bei ihr möchte ich mich besonders bedanken, wenn ich im Krankenhaus bin, und das war ja leider in der letzten Zeit öfter, macht sie mit unserer SMARTJE (Nessy) Ausgänge in Wald und Feld. 

    ALSO, GANZ GROSSEN DANK !

    Zucki mit Herrchen im Boot (wir hatten sogar schon ein Bild – beide auf dem Surfbrett im Wasser)!

    Aber ganz selbstverständlich das „Kind“ mit der Schwimmweste!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Herrlich, das Wasser (gerade jetzt bei der Hitze besonders gut). Übrigens das OHR – das ist der Wind !

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und das ist dort in der Nähe ein Park, wo Bären leben.

    Aber das sind alles Bären, die aus schlechten Lebensverhältnissen geholt wurden.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Mittwoch, 5. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Die DIPPOLD KLAUSE, das ist noch der Rest vom Auslauf im Garten für unsere Welpen aus der jahrelangen Zucht!  

    UND NUN HATTEN WIR BESUCH –
    aus dem letzten Wurf kam die Familie von unserer Zakira aus Freital. 
    Zakira ist nun reichlich 3 Jahre alt.
    Der Jüngste aus der Familie war beim Abholen ein richtiges Kleinkind, beide, Andre und Zakira, liebten sich und spielen schon vor dem Abholen sehr schön miteinander. 
    KEIN WUNDER, DASS ANDRE BEIM BESUCH JETZT DIE ALTE SPIELSTÄTTE AUFSUCHTE, und siehe, er passt (gerade) noch rein!!

    Andre im Welpenauslauf in der Dippoldklause. Damals vor 3 Jahren spielte er mit seiner kleinen Zakira. Jetzt passt er gerade nich durch den Einstig.

     Dienstag, 4. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HALBGESCHWISTER – GLÜCKLICH UND FRÖHLICH BEIM SPAZIERGANG!  

    DAS IST JA WIEDER EINE SEHR SCHÖNE NACHRICHT! Von Anfang Mai 2019.
    Die beiden Halbgeschwister
    – YSCO VOM DIPPOLD (25.02.2015); Eltern Smartje ( Nessy ) vom Dippold und Glenroses The Spitfire;
    – ZAKIRA VOM DIPPOLD (20.03.2016); Eltern Smartje ( Nessy ) vom Dippold und Dante Primus vom Erfurther Hof
    wohnen im Osten von Dresden (Kesselsdorfer und Freital).
    Sie kennen sich, es begann bei mehreren Treffen und setzt sich jetzt weiter fort.
    DAS IST GROSSARTIG !
    GLÜCKWUNSCH den beiden Familien, sie haben bisher mit ihren Hundekindern alles richtig gemacht.
    Sie sind gut erzogen, reichlich temperamentvoll, manchmal geht das Temperament etwas mit ihnen „durch“ (öfter bei YSCO), aber sie sind immer gutmütig, lieben Menschen, interessieren sich für alles und machen immer einen sehr gepflegten Eindruck – es sind richtige Airedales.
    UND DAFÜR DANK DEN FAMILIEN.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ysco ist rechts, der größere ist der Rüde – und zwischen beiden sitzt das junge Herrchen von Zakira.

    Nur eine andere Blickrichtung!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hier sieht man Frauchen von Zakira im blauen Anorak mit Freundinnen und Familie – aber Zakira wendet sich ab, ich nehme an, sie reden und lachen zu viel !!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Montag, 6. Mai, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Grüße aus Augsburg im April 2019 – ZIA VOM DIPPOLD mit ihren „KUMPELS“ !  

    VIELEN DANK !
    Unsere kleine ZIA VOM DIPPOLD lebt in Augsburg bei einer sehr netten Familie. Sie ist wirklich der Mittelpunkt der Familie,
    – ein richtiger „Papahund“,
    – und mit Frauchen geht es zum Hundeplatz,
    – und eine schöne Wohnung mit Balkon zur Aussicht und viel Freigelände gleich nebenan.
    Hier kam ein Bild  
    Zia mit ihren Plüschtieren, von ganz klein bis ganz groß,
    sie scheint sie wirklich sehr gut zu kennen und zu mögen, daher auch das „Bremer Stadtmusikanten Motiv“.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zia schläft noch, es sieht so aus, als daß die Morgensonne gerade herein schaut, und sie hat ihr großes Lieblingstier bei oder auf sich.

    Und hier sieht man das „Bremer Stadtmusikanten Motiv“ – Zia macht auch jeden Spaß mit.

    VIELEN DANK FÜR DIE GRÜSSE UND BILDER –
    ALLES GUTE FÜR SIE DREI UND GRÜSSE ZURÜCK !

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     

     Freitag, 5. April, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Eine kleine Bildergeschichte – Zia vom Dippold – MIT HERRCHEN AUF DEM BALKON !!  

    Uns erreichte in diesen Tagen eine herrliche kleine Bildergeschichte!
    Unsere ZIA VOM DIPPOLD zog nach Augsburg.
    Der geliebte Welsh Terrier in der Familie war aus Altersgründen verstorben. Die Familie wollte jetzt einen Airedale von uns.
    Herrchen war ganz schwer krank. Sein geliebter Hund war verstorben, und jetzt kam unsere kleine „Sächsin“ nach Bayern !
    Das war das Beste, was kommen konnte. Unsere kleine raffinierte „Schlange“ und Herrchen wurden wie „Unzertrennliche“.
    Frauchen war eher so für die gesamte Versorgung zuständig, geht  mit ihr auch zur Hundeschule, und dem Herrchen ging es immer besser.
    Wir bekommen immer herrliche Bilder, zB. Beide im Pool, oder auf der Wiese, oder beim Verstecken – und ganz liebevolle Berichte.
    UND NUN :
    Ein Balkon-
    Ein Herrchen mit seinem Hund-
    Eine Flasche Bier-
    Erträgliches Wetter mit etwas Sonne – scheinbar auch Aussicht vom Balkon-

    Da sitzen sie nun. Friedlich, gelassen, Zia hat draußen offensichtlich etwas gesehen, was Herrchen gar nicht interessiert.

    Jetzt schauen Sie sich alles gemeinsam an!

    Und nun gibt es eine „Vereinbarung“, wir sind einer Meinung und vertragen uns sehr gut!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ja, mein lieber Hund, wir sind einer Meinung- wie immer, sehr schön!

    Aber klar, mein liebes Herrchen, das weißt Du doch schon, seit ich hier bin!

    Sehr schön, daß Du es mir nochmal sagen willst – ich glaub es schon und verstehe Dich auch.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Jaaa ! Du sprichst deutlich genug, ich hab es nun verstanden und auch begriffen.

    Gut so, hier hast Du den Beweis, ja, und wir sind und bleiben einer Meinung!

    Mein Hund (mein Herrchen), wir sind einer Meinung, das ist doch ein sehr schöner Tag hier auf unserem Balkon – stimmt’s?

     Donnerstag, 28. Februar, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Sommer 2017 – unsere ZWECKE VOM DIPPOLD (jetzt Zita genannt) ist nach Brandenburg gezogen!  

    ZITA wohnte mit ihrer Familie in Berlin – aus privaten Gründen sind sie nach Brandenburg gezogen und haben sich da ein Haus gekauft.
    Uns erreichten nun die ersten Bilder:

    Zita hat genügend Platz, Umfeld, Landschaft und alle Möglichkeiten zum Rennen und Toben.
    Ausserdem hat sie von Frauchen schon den Herbstschnitt bekommen, man sieht sie in der neuen Küche sitzen.
    ALLES GUTE IM NEUEN ZU HAUSE, viel Glück, Freude und immer eine schöne Zeit –
    die Hundeeltern aus Dippoldiswalde.
    ZitainBrandenburg-1ZitaBrandenburg-2Zitabrandenburg-3Zitabrandenburg-4

     Dienstag, 17. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Oktober 2017 – Unsere ZASU VOM DIPPOLD – ist mit Herrchen beim Hundesport !  

    ZASU VOM DIPPOLD ist Hundesportlerin !
    Das erfreut uns sehr, in Pirna geht unsere Zasu mit Herrchen auf den Hundesportplatz.
    Wie berichtet wurde, sie „stellt“ sich sehr gut an, hat Interesse und das gefällt auch der Familie.
    Diese junge Hündin von uns ist sehr temperamentvoll, hat und braucht viel Bewegung, und nun auch diese wichtige Arbeit.
    Auf den Bildern sieht das schon sehr gut aus, wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg.
    Da hat die Kleine ja vom Vater DANTE geerbt (IPO II) und vom Opa IVO (mehrmals VPG III). 
    Viele Grüsse und Wünsche von den Hundeeltern aus Dippoldiswalde.
    ZasuSport10.17-1ZasuSport10:17-2ZasuSport10:17-3

     Dienstag, 17. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere Szaffi (ZAFIRA VOM DIPPOLD) in Ungarn bei Frau Krisz Dalmai – beide überraschen uns immer wieder !!!  

    Das ist der 2. Hund von Frau Krisz Dalmai in Ungarn, aber ihr erster Airedale-Terrier.
    Und sie hat sich selbst perfekt in die Fellpflege und überhaupt eingearbeitet,
    dass man ihr nur Glückwünsche aussprechen kann.
    Seit der Welpenübergabe haben wir uns nicht wieder gesehen, leider, und so nehmen wir nur von den Ausstellungserfolgen durch Berichte und Bilder Kenntnis. Und die HD-und anderen notwendigen Untersuchungen von unserer Zafira sind auch sehr gut, so dass für eine mögliche erfolgreiche Zucht schon sehr viele Bedingungen erfüllt sind. Ja, sie ist schon ein toller Hund, mit dem man etwas erreichen kann.

    Das wäre natürlich voll in unserem Sinne, das wäre die 3. Stelle, an der in unserer Linie weiter gezüchtet wird.
    WIR DRÜCKEN ALLE DAUMEN, WÜNSCHEN WEITER VIEL ERFOLG UND ALLES GUTE, GANZ GROSSER DANK UND ANERKENNUNG VON UNS !
    _______________________________________________________________________________

    Szaffi mit Krisz zur Ausstellung in Nitra (Slovakei) 16. und 17. September 2017.

    Krisz mit Szaffi zur Doppel-Ausstellung in Nitra (Slovakei) 16. und 17. September 2017. Beachten bei Szaffi: Gangwerk-Beine extrem zusammen und auseinander.

    Noch eine Aufnahme von der Ausstellung Nitra. (Rücken, Hals, quadratisch, Kopf, Fell u.a.)

    Noch eine Aufnahme von der Ausstellung Nitra. Beachten bei Szaffi; Rücken, Hals, quadratisch, Kopf, Fell u.a.).

    Beide Tage: V1, CAC, CACIB, Sonntag BOB und Gruppenerfolg.

    Beide Tage: V1, CAC, CACIB; am Sonntag zusätzlich BOB und sogar Gruppenerfolg FCI-Gruppe III den 2. Platz.

    _______________________________________________________________________________________

    Bratislava(Slovakei) 19. und 20. August 2017 an beiden Tagen V1, CAC, CACIB und BOB.

    Bratislava(Slovakei) Doppelausstellung 19. und 20. 08. 2017. An beiden Tagen jeweils V1, CAC, CACIB und BOS.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    _______________________________________________________________________________________

    Ungarn Komarno Klubsiegerausstellung - V1, BOB und Klubsieger.

    Ungarn, Komarom, Klubshow aller ungarischen  Terrierzüchter – V1, BOB und Klubwinner. Besonders beachten: Krisz und bei Szaffi (Haarkleid, Kopf, Haltung – die gesamte Pose!).

    Auszeichnungen zur Klubsiegerausstellung Airedale-Klub Ungarn 2017.

    Auszeichnungen bei dieser Show !

    _______________________________________________________________________________________

     

     

     Dienstag, 3. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ZAKIRA VOM DIPPOLD zu Besuch, mit Frauchen und den beiden jungen Frauchen September 2017 !  

    Das war auch wieder ein schöner Besuch, wie immer, wenn unsere Hundekinder mit den Familien kommen.
    Wir hatten ZAKIRA VOM DIPPOLD länger nicht gesehen.
    Aber … herzlichen Glückwunsch …
    der erste Hund, und da auch noch ein Airedale-Terrier, und so perfekt das Fell gepflegt, er hat die Idealfigur, benimmt sich sehr gut (natürlich sehr temperamentvoll, neugierig, auch „verfressen“, ungestüm – eben ein junger Hund und dazu noch ein Terrier ! ).

    Eine Geschichte von ihr :
    Sie hatte mal ein Verdauungsproblem (das erste Mal), und nachts ins Zimmer geka… ! Herrchen kam von der Nachtschicht, es roch, er war verärgert und sagte erst mal : Zakira – schäm dich! Das hörte der Graupapagei, und seit dem ruft er ihr immer mit der perfekten Stimme von Herrchen zu : Zakira – schäm dich ! (Ebenso ruft er sehr gern : Zakira – aus !)
    Die jungen Frauchen haben Zakira auch beigebracht: Mach Hase !
    Und da sie sehr lernfähig ist, für jede Beschäftigung zu haben ist, klappt das auch sehr gut.
    VIELEN DANK – ES WAR SEHR INTERESSANT, WEITER ALLES GUTE ALLEN FÜNF, DEM HUND UND DEM PAPAGEI !
    Zakira9:17bei uns-1 Zakira9:17beiuns-2

    Zakira9:17beiuns-3Zakira9:17beiuns-4

    ________________________________________________________________________________
    Zakira9:17beiuns-5Zakira9:17beiuns-6

    ________________________________________________________________________________
    Zakira9:17beiuns-7Zakira9:17beiuns-8

    ________________________________________________________________________________
    Zakira9:17beiuns-9Zakira9:17beiuns-10

    ________________________________________________________________________________
    Zakira9:17beiuns-11Zakira9:17beiuns-12

    Und hier – beide gemeinsam – Mutter Nessy und Tochter Zakira.
    UND JETZT, UNTEN, DIE KINDER DER FAMILIE – DER PAPAGEI FEHLT !
    Zakira9:17beiuns-13

     Dienstag, 3. Oktober, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare