• NOCH EINE ERGÄNZUNG – Wotan ist jetzt „reif“ für Italien !  

    Und hier kamen nochmals Bilder von Wotan, die ihn zeigen, daß er urlaubsreif und zwar für Italien ist.
    Frauchen hat den Sommerhaarschnitt noch perfektioniert, beendet, Wotan sieht sehr gut aus – Glückwunsch Euch beiden!
    Da er im Südwesten unseres Landes lebt, wo es meist die erheblich höheren Temperaturen gibt, ist das schon mal eine weitere Vorbereitung.
    Wie Frauchen schreibt, hat es in den letzten Tagen öfter erheblich geregnet (bei uns leider bisher keinen Tropfen), und sie mußte befürchten, daß der Hund zum reinen „SEEHUND“ mutiert!
    Nun sieht man auf den Bildern, daß Wotan – so herumliegt – wie total geschafft, kaputt, zufrieden, voller Erwartung –
    ALSO URLAUBSREIF!

    Er hat es überhaupt sehr gern, in Biergärten, Kaffee’s, oder auch Gaststätten und Hotels zu sein, zeigt da eine perfekte Disziplin, ist total unauffällig, geduldig und bettelt nicht. Ein Beweis, daß er gut erzogen ist, man kann ihn bedenkenlos überall mit hinnehmen und das Wichtigste, man BLAMIERT SICH MIT IHM NICHT!
    ALSO – jetzt ist alles fertig, vorbereitet, der Hund ist eingestellt …
    AB IN DEN URLAUB –
    viele Grüße von uns, schönes Wetter, auch sehr schöne Tage und alles Gute für die ganze Familie.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Platt, kaputt, glücklich-dabei, mir alles egal – sehr schön.

    Wotan vom Dippold – ein sehr schönes Bild!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zustand des Hundes – hier alles noch eine Stufe „kaputter“ als beim vorherigen Bild!

    Und hier davor sitzt man, sieht alles sehr gut aus!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Dienstag, 30. Juli, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Auch dem Hund Erleichterungen schaffen – WOTAN MIT SOMMERSCHNITT!  

    UNSER WOTAN VOM DIPPOLD BEKAM PÜNKTLICH ZU PFINGSTEN SEINEN SOMMERSCHNITT !
    Ja, es ist noch paar Tage davor, aber man hat auch immer noch eine Kleinigkeit auszubessern, und so wird er zu den Pfingstfeiertagen sehr erleichtert, schön und für den sicherlich geplanten Pfingstausflug in bester Form sein.
    FRAUCHEN WIRD IMMER BESSER !
    Sehr gut gemacht, er hat auch die richtige Figur, und der Kopf gefällt mir besonders gut.
    SCHÖNE PFINGSTEN UND BESTE GRÜSSE VON UNS !

    Sie haben beide eine sehr gute Arbeit geleistet!

    Das Bild gefällt mir besonders gut – ein sehr schöner Airedale (vom Dippold)!

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Mittwoch, 5. Juni, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WOTAN – Osterurlaub mit der Familie 2019 ist beendet!  

    Ich berichtete schon davon –
    WOTAN VOM DIPPOLD fuhr mit seiner Familie zum Osterurlaub 2019 nach Frankreich, in die Normandie.
    Da es vom Stuttgarter Raum aus doch ganz schön weit ist, war eine Zwischenübernachtung 2 Tage im Frankfurter Raum geplant.
    Nun sind auch die Schulferien zu Ende, es ging also wieder nach Hause – reich an Erfahrungen, viel gesehen und erlebt.
    HIER SIND NUN NOCH EINIGE BILDER AUS DIESEN ERLEBNISREICHEN TAGEN !

    Frankreich-Normandie. Hier sind die Engländer im Krieg an Land geklettert, aufs Festland Beeindruckende Landschaft.

    Hier wieder die Küstenlandschaft in der Normandie, sicher ein ideales Wandergebiet, auch für Wotan.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Familie, 5 Personen einschließlich Hund, hatten hier ein Ferienhaus.

    Ein großes freies Gelände, ideal zum Ausspannen und erholen.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Na dieses Haus passt ja genau und diese Landschaft, alles „mutterseelenallein“.

    Und Wotan machte es sich auch gemütlich, paar Streicheleinheiten tun da sehr gut.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wotan schaut sich um, weit und breit niemand zu sehen, auch gut.

    Das ist ja sehr gut, Platz zum Rennen, Ballspielen und toben.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Oh, da hatte es gerade geregnet, man sieht es Wotan an, und bei uns war es schon wieder so trocken.

    Da brauchte man im Haus ein Noch für Wotan, die Füße abputzen. Das gefiel ihm dann so, daß er es sich darauf gemütlich machte.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    NUN DACHTEN ALLE SCHON WIEDER AN DIE HEIMREISE –
    nochmal übernachten im Raum Frankfurt, vom Urlaub „erholen“, dann geht das Leben wieder straff weiter.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     Montag, 29. April, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WOTAN IST NUN SCHON UNTERWEGS – Osterurlaub in der Normandie!!  

    DIESER TYP IST ZU BENEIDEN ! (Meine ich)!
    Aber es soll wohl eine lange Strecke sein (Schwarzwald – Normandie), deshalb wurde ein Übernachtungstag im Raum Frankfurt eingelegt, weil da auch der Straßenverkehr besonders dicht sein soll.
    ABER : 
    FRAUCHEN HAT DOCH DIE FRISUR TOLL GESCHAFFT !
    Er sieht wirklich gut aus, er ist ja groß, besonders lustig-albern soll er auch sein, anhänglich, Reisen gewohnt und eben die „5. Person“ in der Familie.
    WIR WÜNSCHEN EINEN SCHÖNEN URLAUB, ERHOLUNG FÜR ALLE FÜNF, 
    und wieder viele schöne Erlebnisse.
    Die Familie Ruth und Rudolf Krebs aus Dippoldiswalde.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ein wunderschöner Kopf, ganz die Mama (unsere Nessy), und hervorragend getrimmt.

    Er passt schon auf, das er „beim Einpacken“ nicht vergessen wird. Auch von der Seite – gut gemacht.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und der Rücken sieht auch sehr gut aus. Aber nun erst mal „auf Reserve schlafen“, wer weiß, was alles kommt!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Sonntag, 14. April, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Die Familie ist im Garten – Juni 2017 – schönes Wetter – WOTAN VOM DIPPOLD IN TIEFENBRONN – und wer spielt mit mir ??  

    Das kann ich mir richtig gut vorstellen, weil es bei uns und in anderen Familien auch so kommt !
    WOTAN VOM DIPPOLD in Tiefenbronn, ein grosser, gesunder, lebhafter und lustiger Rüde, alle sind im Garten und nun steht die grosse Frage :
    WER SPIELT MIT MIR ??
    Und die Airedales sind gerade in diesen Fragen sehr hartnäckig, beharrlich bis unerbittlich, manchmal richtig fordernd – 
    ALSO NICHT NUR RÜCKSICHTIG UND HÖFLICH „NACHFRAGEN“ – 
    NEIN – JETZT BIN ICH DRAN, ALSO LOS GEHT’S !
    Nachdem beim jungen Herrchen keine Reaktion kam, beteiligt sich das jüngere Herrchen am Spiel.
    Genau, einer muss immer dran glauben,
    Wotan hält schon die ganze Mannschaft in Schwung!

    Garten ist ja sehr schön, aber nicht schon wieder ruhen !

    Garten ist ja sehr schön, aber nicht schon wieder ruhen !

    "Der" will nicht so richtig - ist heute müde!

    „Der“ will nicht so richtig – ist heute müde!

    _____________________________________________________________________________________________________

    Also, hat denn Keiner Erbarmen mit dem Hund - ich schaff das schon noch!

    Also, hat denn Keiner Erbarmen mit dem Hund, ich schaff das schon noch!

    Ja, der Kleine, auf den ist Verlass, der braucht auch, wie ich, Bewegung.

    Ja, der Kleine, auf den ist Verlass, der braucht auch, wie ich, Bewegung.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Genau, das ist richtig, der Garten ist ja gross - jetzt kommen beide richtig in Schwung!

    Genau, das ist richtig, der Garten ist ja gross – jetzt kommen beide richtig in Schwung!

    Und immer ein neuer Scherz, Spannung, nun macht es schon Spass!

    Und immer ein neuer Scherz, Spannung, nun macht es schon Spass!

    _____________________________________________________________________________________________________

    Zwei, die sich nach getaner "Arbeit" so richtig gut verstehen!

    Zwei, die sich nach getaner „Arbeit“ so richtig gut verstehen!

     

     Mittwoch, 7. Juni, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wotan vom Dippold Ostern 2017 in Tiefenbronn – immer in Aktion!  

    Viele schöne Bilder aus Tiefenbronn nahe Schwarzwald kamen von unserem WOTAN VOM DIPPOLD bei uns an.
    Er ist sehr temperamentvoll, immer für einen Schabernack zu haben, neugierig und will beschäftigt sein.
    Hier hatte er die Aufgabe, etwas (natürlich erst mal ein Leckerli) zu suchen. Dabei ist er immer super ausdauernd und erfolgreich.
    DANK FÜR DIE BILDER UND ALLES GUTE WEITERHIN !

    Hier sieht man diesen schönen, grossen und lustigen "Typen", gerade erfolgreich dem Trimmtisch entkommen.

    Hier sieht man diesen schönen, grossen und lustigen „Typen“, gerade erfolgreich dem Trimmtisch entkommen.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Was ist jetzt los - Wotan, eine Aufgabe, hörst Du gut zu !!

    Was ist jetzt los – Wotan, eine Aufgabe, hörst Du gut zu !!

    Hier ist Sentas für Dich zum Suchen drin - SUCH !

    Hier ist Sentas für Dich zum Suchen drin – SUCH !

    Ja, weiter so - und er fand es, geschafft!

    Ja, weiter so – und er fand es, geschafft!

     

     Dienstag, 16. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Mai 2017 – EIN GRUSS NACH MAGDEBURG – an den Airedale-Terrier Zwinger vom Uranusfels !  

    Liebe Familie Böhm !
    Da kamen wieder Bilder an, die 3 Hunde vom Airedale-Terrier Zwinger vom Uranusfels!
    Herrlich, diese 3 Damen, so schön in einer Reihe.
    Ein Airedale ist schon sehr schön, aber im Rudel und eben mehrere, das ist noch viel schöner !!
    Wir haben ja nun nur noch unsere Smartje vom Dippold (Nessy) – also eine solche selbstbewusste und schöne Dame.
    Das ist schon eine grosse Umstellung,
    denn seit 1981 haben wir diese herrliche Rasse (also 36 Jahre lang),
    und von 1987 bis 2017 ( also 30 Jahre lang) hatten wir auch immer mehrere Hündinnen zusammen bei uns, ein halbes Jahr sogar mal 5 !
    Eine sehr schöne Zeit, wir denken sehr gern daran zurück,
    und sind jetzt mit unserer Nessy auch sehr zufrieden, alles passt, aber die anderen „fehlen“ doch!
    Und 2 aus Eurer „Dreierreihe“, Ulyssa (Frida) und Wenke, setzen ja unser „Werk“ fort.
    Grüsse vom Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold und Familie Krebs.

    Herrlich, die 3 Damen vom Zwinger vom Uranusfels in Magdeburg - v.l. Wenke vom Dippold. Abira vom Uranusfels (Tochter von Ulyssa) und Ulyssa vom Dippold.

    Herrlich, die 3 Damen vom Zwinger vom Uranusfels in Magdeburg – v.l. Wenke vom Dippold. Abira vom Uranusfels (Tochter von Ulyssa) und Ulyssa vom Dippold.

    Alle Drei sind aufmerksam, wach und fühlen sich wohl !

    Alle Drei sind aufmerksam, wach und fühlen sich wohl !

    Begrüssungs - oder Abschiedskonzert! Auf alle Fälle 3-stimmig, angemessene Lautstärke, voller Emotionen und - EINMALIG !

    Begrüssungs – oder Abschiedskonzert! Auf alle Fälle 3-stimmig, angemessene Lautstärke, voller Emotionen und – EINMALIG !

     

     Dienstag, 16. Mai, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Danke für die Grüsse und Bilder zum Osterfest 2017 – WANDA VOM DIPPOLD und Familie Ficker !  

    Einige Tage vor Ostern war bei Familie Ficker mit unserer WANDA VOM DIPPOLD schon die Wanderung im Fichtelberggebiet.
    Das war sehr gut, denn das Wetter zu Ostern war … (bei uns -4°; 9°, Regen (teils mit Schnee) und Wind!!
    Wanda ist eine unserer schönsten Hündinnen – und immer wieder Glückwunsch, Herr Ficker, wie geschickt sie das Tier trimmen und die ganze Familie das „grosse Mädchen“ pflegen !
    Viele Grüsse und immer weiter so – Ihre Familie Krebs.

    WandaOstern17Fichtelb.-1WandaOstern17Fichtelb.-3

     

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________________________________
    WandaOstern17Fichtelb.-4WandaOstern17Fichtelb.-2

    ______________________________________________________________________________________________________

    Wanda kann nicht nur brav Spazieren gehen, nein Richtige Stöcke tragen und suchen geht auch.

    Wanda kann nicht nur brav Spazieren gehen, nein Richtige Stöcke tragen und suchen geht auch.

    Das kann gar nicht gross und schwer genug sein!

    Das kann gar nicht gross und schwer genug sein!

    ______________________________________________________________________________________________________

    Und dann wird die Beute erst mal richtig "bearbeitet"!

    Und dann wird die Beute erst mal richtig „bearbeitet“!

    Dann mal schnell ausruhen - auch rein ins Wasser und erfrischen !!! Sehr klug alles !

    Dann mal schnell ausruhen – auch rein ins Wasser und erfrischen !!! Sehr klug alles !

    ______________________________________________________________________________________________________


     Montag, 17. April, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AUCH IM SÜDEN DEUTSCHLANDS (Raum Karlsruhe) GIBT ES SCHNEE ! Wotan freut sich.  

    Unser WOTAN VOM DIPPOLD lebt im Süden unseres Landes, bei Karlsruhe.
    Auch dort gibt es Schnee, und der Hund wundert sich zwar, liebt ihn dann aber auch und besonders jetzt, seit er noch einen neuen Hundefreund gefunden hat.
    Viel Freude und viel Spass mit dem Schnee, auch für die beiden Kinder, für Frauchen nicht zu viel Schneeschippen und 
    HERZLICHE GRÜSSE VON DEN DIPPOLDISWALDERN!
    WotanJan.17:Schnee-1WotanJan17:schnee-2WotanJan.17:schnee-3

     Donnerstag, 26. Januar, 2017  Rudolf Krebs   keine Kommentare