Ja, am vergangenen Wochenende zur Doppelausstellung in Paaren (Glien) bei Berlin, waren wir mit den Ausstellungsergebnissen sehr zu frieden. Es stimmte so vieles richtig gut
– herrliches Wetter
– ein sehr schönes kleines Hotel (in Wachow), preisgünstig, 25 km entfernt, alles in Ordnung und
sehr gute Küche
– Familie Schulze mit Rocco und Frau Klewwe mit Naemi stellten mit aus, Familie Fischer/Spekl
besuchten uns mit Queen-Cora, und die Hunde hatten Platz zum Toben.
Wir stellten unseren „SUPER – OLDI“ – Scala von der Bukowina, 12 1/2 Jahre alt, 6 Würfe und 48 Welpen aus, ihr fehlte noch eine Anwartschaft für den KfT-Veteranenchampion. Sie war aber so scheinträchtig (in dem Alter), dass wir uns nicht sicher waren, ob wir sie ausstellen. ABER : Sie hielt sich so tapfer, bekam an beiden Tagen eine sehr schöne Einschätzung und die erforderliche Anwartschaft.
Richterin Frau Koslowska aus Polen fand u.a.: exzellente Farbe , hübscher Kopf, sehr gute Rückenlinie – UND, als sie mir den Pokal überreichte, sagte sie: „der gehört eigentlich Ihnen, weil sie 12 1/2 Jahre den Hund so schön gepflegt haben“ ! DAS GING RUNTER WIE ÖL“!
Frau Senashenko aus Russland schrieb – das fand ich so treffend, schön und ganz etwas Besonderes : Altersbedingte Veränderungen sind zu erkennen; ein liebenswürdiger Hund in guter Kondition; vielen Dank für’s Zeigen !
Unsere Naemi vom Dippold mit der Familie Schmidt/Klewwe stand mit 4 Jahren zum ersten Mal im Ring bei einer Ausstellung und schaffte an beiden Tagen ein Sg. Trotzdem war sie sehr gelehrig und diszipliniert. Lt. Beurteilung gefielen besonders ihr Kopf und die gesamte Ausstrahlung. Die Konkurrenz war auch stark, und Letzte wurde sie nicht, und sehr gut heisst eben sehr gut !
Unser Rocco vom Dippold mit der Familie Schulze aus Radeberg bekam in der Jugendklasse ein Sg und V1. Ein herrliches Ergebnis – aber unser Rocco hat so viel Temperament, will eben auch die Richter überschwänglich begrüßen und zeigt seine prächtigen Zähne nicht so gern bzw. findet Spass daran – da braucht er noch mehr Disziplin. Sehr gelobt wurden sein ausdrucksstarker Kopf, die Farbe und Haarstruktur und auch das Temperament.
Ja, dann kam noch unsere Queen-Cora mit Familie Fischer/Spekl zu Besuch, da waren es dann insgesamt VIER „VON DIPPOLD’S“, und die tobten nach der Ausstellung herrlich im Freigelände herum. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das war für unsere Scala von der Bukowina, genannt Sally, die letzte Ausstellung. Zumal sie hier auch
mehr als die erforderlichen Anwartschaften für den KfT-Veteranen-Champion geschafft hat. Eine Zusammenstellung der Ergebnisse aller Ausstellungen von Sally werden wir dann unter „Sally“ machen.
SO WAREN AM ENDE ALLE GLÜCKLICH AN DIESEM SCHÖNEN WOCHENENDE !!