SCALA VON DER BUKOWINA –SALLY– HAT 14. GEBURTSTAG !
Am 03.08.1997 in Zehlendorf bei Berlin im Zwinger „von der Bukowina“ bei Familie Günter geboren, Wurfstärke 1/4;
Vater: Jerry vom Morgenstern, der letzte DDR-Sieger – Mutter: Nixe von der Bukowina
Wir wollten wieder vom Zwinger „vom Morgenstern“ und Familie Dr. Scheffler den 3 Hund haben (vorher Highness und Fortuna), sie hatten aber keine Welpen und haben uns hier her vermittelt.
Als wir Scala abholten, war noch eine Schwester von ihr hier. Scala war unsere Entscheidung – Grund war sofortige Sympathie. Die Schwester Simla blieb im Zwinger, die Nachzucht mit ihr klappte schlecht, Herr Günter verstarb, übrig blieb ihre jetzt 6-jährige unglückliche Tochter Vici (weit vorher beschrieben).
SALLY WURDE UNSERE STAMMMUTTER !
Ergebnis: 6 Würfe mit 48 Welpen, 30 Jungen und 18 Mädchen. Ihre Tochter Martje wurde als Zuchthündin bei uns ihre Nachfolgerin, und Enkeltochter Smartje soll es jetzt werden.
Ausstellungsergebnisse:
36 Ausstellungen – die erste mit 10,1/2 Monaten, die letzte mit 12 1/4 Jahren; 15 mal V1; 28 mal V,; kein G oder schlechter; Titel erst im Alter, da die 6 Würfe dazwischen immer wichtiger waren.
Titel: Veteranenchampion KfT; Veteranenchampion VDH, Österreichischer Veteranenchampion.
Sally’s Kinder und Enkel: Deckrüden, Zuchthündinnen, Polizeihunde, Besitzer von VPG und BH, Therapiehunde, Deutsche und Österreichische Campions … und viele charakter- und wesensstarke, gesunde und liebe Familienhunde, alle mit kräftigen Farben und sehr vielen Eigenschaften von ihr.
Ihre Kinder hatte sie von: Weltsieger Head Hunter von der Locher Mühle, Weltsieger Taggermann of Malton; Internat Champion Greenfields Major Tom; Internationaler Champion Stargus Galileo; Champion Sherry vom Stammhof. Sally war und ist eine ideale Hundemutter, alle Würfe ohne Probleme, sehr viel „geputzt“, reichlich Nahrung, erfolgreich und streng bei der Erziehung und immer gesund.
HEUTE ist Sally eine sehr schöne, liebenswürdige und vitale alte Hündin. Sie gehört fest zur Familie und zum Hunderudel. Sie ist im wesentlichen gesund und vor allem munter. Sie sieht schlecht, hört schlecht, läuft etwas wackelig –aber: sie hat besten Appetit und beste Verdauung, ist wachsam, wird von den anderen Hunden regelrecht geachtet, hat ein zwar weiches aber volles Haar – lackschwarz und eine dunkle Lohe, was ihr hauptsächlich Lob und Bewunderung einbringt.
Wir nehmen sie immer mit zu den Ausstellungen ihrer Enkeltochter Smartje, sie verstehen sich bestens.
Noch heute hat sie die Muttergefühle zu Tochter und Enkeltochter, putzt denen die Ohren, das Fell und die „Hygiene“, das ist rührend anzusehen, auch, wie es sich die Jungen gefallen lassen und geniesses.
SALLY, WIR WÜNSCHEN DIR NOCH EIN SCHÖNES UND LANGES LEBEN BEI BESTER GESUNDHEIT –
DU HAST UNS IN DEINEM LEBEN VIEL FREUDE GEMACHT.
WIR EHREN DICH !
(Altes Leder!)
Ps. Am Abend waren wir mit Sally und Enkelin Nessy noch zur „Feier“ in einem Biergarten, etwa 5 km Weg, Sally war sehr aufgeweckt und fit!