Die Spannung steigt schon ganz schön.
Wieviel Welpen wird Nessy haben (die Tierärztin meinte 5+x), wie wird die Geschlechterverteilung, wird alles klappen, ist alles vorbereitet, schnell noch das und das … aber es ist immer wieder SCHÖN!
WIR ERLEBEN DAS JETZT ZUM 26.MAL !
Und immer ist es spannend, immer ist es irgendwie anders und immer wieder freut man sich darauf.
Heute:
Noch 10 Tage sind es bis zum 60.Tag der Tragezeit. Das sind noch mal sehr wichtige Tage für die Hündin und auch die zu erwartenden Welpen. Etwa um den 60.Tag herum ist dann auch der Wurf zu erwarten.
Heute waren wir nochmal bei der Tierärztin, die 2. Herpes-Impfung für Nessy – das soll sein und ist sicher sehr nützlich. Dabei noch eine kurze Untersuchung der Hündin bei dieser Gelegenheit, auch wiegen, Absprache wegen des Dienstes der Ärztin zur Wurfzeit (sicher ist sicher). Und tatsächlich, sie hat an diesem Wochenende auch Dienst (sie kannte den Wurftermin, und hat ihren Dienst sicher auch so gelegt !! Danke).
Also, auf zum Endspurt!
Autofahren, das ist immer toll, gleich wann und wohin. Neu – die Farbe des Auto’s ist schwarz – ja, es ist ein anderes.
Ja, das mag ich hier auch, schon wieder gemütlich, und mit der Decke, das regeln wir noch anders.
Ja, hier gehe ich sehr gern hin, das riecht man schon am Eingang, die haben Leckerli und auch viele Überraschungen im Warteraum.
Ach so ja, das ist die Herpesimpifung, macht gar nichts, denn gleich werde ich belohnt. Die Frau ist gut.
——————————————————————————————————————————————————————————–
Na bitte, ich habe es doch gewusst. Das ist eben hier so. Und da kann man vorher schon mal „die Zähne zusammen beissen“!
Ja das Wiegen, Frauchen und Herrchen hassen das, aber ich … ich mache Fortschritte, beim letzten mal waren es 26 kg – schauen Sie selbst, das sieht doch gut aus!
Das gehört zur täglichen Übung, raus an die frische Luft, laufen und viel Schnuppern, die Natur beobachten und so gut wie möglich beweglich bleiben.
Auf dem Feld, erst mal alles beobachten, dann kann man hier in Mäuselöchern buddeln, Markierungen setzen, und Ausschau nach Herrchen halten.
——————————————————————————————————————————————————————————-
Da sind wir nicht so empfindlich, wenn’s schmeckt, dann eben los. Die Kleinen sollen ja auch abgehärtet auf die Welt kommen !! (so frei erfunden, Ausrede!).
Ja, da ist doch der Hund scheinbar ganz zufrieden, insgesamt ein schöner Tag, etwas besonders aber irgendwie auch wie sonst!