• UNSERE WENKE IN MAGDEBURG IST UMGEZOGEN – Frühjahr 2019.  

    Unsere WENKE VOM DIPPOLD, 
    Zuchthündin im Zwinger „vom Uranusfels“ Magdeburg ist im Frühjahr 2019 umgezogen.
    Sie ist 6,5 Jahre alt, gesund und munter, hatte 2 Würfe, und bei ihrem letzten Wurf im Frühjahr 2019 eine große Besonderheit,
    es war für uns ein zu verstehender REKORD – sie hatte 15 Welpen! Wir hatten bei unseren 26 Würfen als Maximum 2 mal 11 Welpen.
    UND … MUTTER UND ALLE KINDER WOHLAUF !
    Das ist wie ein Wunder, und doch eine „Laune der Natur“. Am Ende des Wurf’s war tierärztliche Hilfe erforderlich, Wenke war verständiger Weise sehr überanstrengt und total geschafft. Aber sie war auch jederzeit dann wieder für ihre sehr vielen Kinder da, hat sie alle perfekt gepflegt, alle 15 Welpen hatten normale Wurfgewichte und waren in Ordnung. Sie konnten auch alle zum Zeitpunkt der Abgabe eine Familie finden und sind jetzt alle in Deutschland verstreut, wohlauf, gesund und glücklich.
    Im Zwinger stand fest, nach dieser Riesenanstrengung soll Wenke nicht wieder einen Wurf bekommen – sehr vernünftig und klar.
    Nun ergab es sich nahezu durch Zufall.
    Eine etwas ältere Familie, die schon immer Hunde und Airedales hatte und mit den Zwingerbesitzer bekannt war und sich erst für einen Welpen interessierte, „verliebte“ sich in Wenke. Man spürte eine sehr große Zuneigung, gegenseitig und näherte sich immer mehr an.
    Mit gegenseitigem Einverständnis erfolgte der Umzug von Wenke und der Familie Böhm innerhalb von Magdeburg zur Familie Wich.

    WIR KENNEN NUN AUCH SCHON FAMILIE WICH UND SIND MIT DEM WECHSEL AUCH SEHR EINVERSTANDEN !
    Es gab mehrere und lange Telefonate, nun auch diese Bilder, und wir sind uns sehr sicher,
    daß unsere Wenke ein neues Zu Hause gefunden hat und sehr glücklich ist.
    ALLES GUTE, GLÜCK UND FREUDE, DAZU DIE NOTWENDIGE GESUNDHEIT – UND EIN SEHR SCHÖNES LEBEN !
    Das wünschen wir von Herzen unserer Wenke und der Familie Wich.
    Ruth und Rudolf Krebs, Airedale-Terrier-Zwinger vom Dippold.

    Wenke mit ihrem neuen Herrchen, Pause bei diesem heißen Wetter und einem gemütlichen Ausgang in die schöne Natur.

    Beide sind schon viel unterwegs, verstehen sich gut, auch ohne Leine klappt es schon, und die Wälder sind ja jetzt total richtig.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Und das Autofahren klappt auch schon, „Madam“ hat die Rücksitze und interessiert sich für alles, kann aber auch ruhen.

    Und zu Hause ist der Schlafplatz, immer ganz nahe bei der Familie, schon sehr geliebt und bequem. Sie hat alles schon angenommen.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Spaziergänge gehen durch Wiesen, Wälder und Felder – da ist immer und überall Interessantes zu sehen und zu erforschen.

    Ach ja, und die bekannte Rückenlage, alle unsere Hunde fühlen sich so am Wohlsten, das geht auch schon sehr gut.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

     

     Donnerstag, 25. Juli, 2019  Rudolf Krebs   keine Kommentare