• Nessy – – – ERSTES JUGEND-CAC – – – in Dermbach!  

    Natürlich freuen wir uns da sehr.
    Zur Zuchtausstellung der OG Rhönpforte in Dermbach/Rhön am 17.04.2011 hat unsere Smartje vom Dippold (Nessy) ihr erstes V1 und die damit verbundene erste Anwartschaft (von 4) für den Titel „Jugendchampion des KfT und des VDH“ bekommen. Richterin war Frau Buss (D).

    Das ist natürlich ein sehr schönes Ergebnis, wir freuen uns darüber. Sie ist knapp 10 Monate alt und auch dabei, Ringdisziplin, die für eine Ausstellung notwendig ist, zu lernen. Das ist alles nicht so leicht, und wir freuen uns auch, dass bisher die Richter, ohne Abstriche zu machen, dafür Verständnis haben. Sie besitzen ja auch selbst Hunde, und wissen davon. Nessy steht jetzt schon (ziemlich) ruhig zur Beurteilung, lässt sich ohne Probleme die Zähne kontrollieren, ebenso durch Abtasten den Körperbau. Und dann beim notwendigen Laufen zur Einschätzung des Gangwerks ist sie der Meinung, jetzt ist es vorbei, ich hab es geschafft, jetzt geht es raus, jetzt kann ich springen und Faxen machen! Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Aber, wir wollen es auch so machen, dass wir alle zusammen damit Freude haben und nicht noch neue Probleme.


     Sonntag, 17. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare