• EIN TRAUMHAFTER UND UNERWARTETER ERFOLG !!  

    Am 31.05 2008 waren wir zu unserer letzten Ausstellung. Martje erwartete einen Wurf, Gretje erholte sich von ihrem 4. Wurf und ist ja bereits 6 1/2 Jahre alt, Viola mit 11 Jahren war krank und ist nun verstorben und Scala ist 11 1/2 Jahre alt – in dem Alter zur Ausstellung ??
    AM NIKOLAUSWOCHENENDE “ 2008 FASSTEN WIR MUT, BEKAMEN AUCH GUTES ZUREDEN VON FREUNDEN –
    UND FUHREN NACH WELS (ÖSTERREICH) ZUR DOPPELAUSSTELLUNG !!

    MIT SCALA VON DER BUKOWINA,
    unserer 11 1/2 jährigen Zuchthündin, die 6 Würfe mit 48 Welpen, 46 Enkel und einige Champions, Zuchthunde, Therapiehunde und Sportler (auch mit VPG III) hat. Zuletzt waren wir mit ihr vor reichlich 6 Jahren in Nordhausen, Herr Jacobs richtete, und sie erhielt ein V3. Dieses Jahr zur Internationalen CACIB in Wels richtete wieder Herr Jacobs,
    UNSERE SCALA ERHIELT EIN V1 !!
    Am Tag darauf bekam sie von Frau Kirchbichler (A) ebenfalls ein V1 !!
    Dazu herrliche Beurteilungen mit zB: sehr gute Kondition; sehr schöne Farben; schöner Kopf; Gebiss, Augen und Ohren korrekt; fester Rücken; sehr gut gewinkelt; zeigt sich noch sehr schön im Ring u.a. Das ist doch was! Übrigens ist kaum zu glauben, wie diese alte Dame in der Vorbereiting, auf dem Trimmtisch, bei der Fahrt, in Wels und in der Halle wieder auflebte, auftaute und es einfach genoss, wieder mal im Mittelpunkt zu stehen. Beim Endausscheid aller Rassen kam sie noch mit in die engere Auswahl.
    PRIMA, SCALA (SALLY), GLÜCKWUNSCH UND DANKE !!

    ABER, WIR FUHREN AUCH MIT UNSERER MARTJE VOM DIPPOLD (Mara)!
    Martje ist zur Zeit 3 1/2 Jahre alt und hatte auf den Tag genau vor 12 Wochen !! ihren 2. Wurf mit 9 kräftigen und gesunden Welpen. Zur Ausstellung in Wels war sie schon wieder TOP – in Form, hatte abgenommen, das Gesäuge war ziemlich zurück. Sie hatte natürlich wieder die „große Klappe“, weil sie nun erst recht alles bewachen wollte, aber im Ring war sie äußerst diszipliniert.
    MARTJE BEKAM AN BEIDEN TAGEN IN DER CHAMPIONKLASSE EIN V1 UND AM 2. TAG SOGAR DAS CACIB !! Auch sie bekam herrliche Beurteilungen, zB : Hündin von vorzüglichem Typ; sehr schöne Bewegung; sehr gut in Haar und Pigment; gute Präsentation (das gilt natürlich mir!); u.a.
    PRIMA, MARTJE ( Mara), GLÜCKWUNSCH UND DANKE !!

    Nun stimmte noch das gesamte Wochenende, die Unterkunft bei den freundlichen Leuten von unserem Noris vom Dippold in St. Pölten, das Wetter, die kleinen Ausflüge in den 5 Tagen in Österreich –
    EIN SCHÖNES UND ERFOLGREICHES WOCHENENDE !

     Montag, 8. Dezember, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare