• ORNELLA ( Lara) vom DIPPOLD mit Herrn Pupowsky haben die VPG1 geschafft !!  

    Das war schon eine Aufregung, eine Vorbereitung, ganz zielstrebig und gewissenhaft, jeder einzelne Fehler wurde analysiert – kurz, es war für den Züchter eine Riesenfreude, den ganzen Prozess miterleben zu dürfen.
    WILLE, AUSDAUER, GEDULD, DER RAT ANDERER, VERTRAUEN, KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN, HUND UND HUNDEFÜHRER EINE EINHEIT … und immer wieder G E D U L D !! – all das führte zum Ziel.
    Ornella (Lara) ist eine Hündin aus unserer Gretje (Tina) Linie. Sie wird im Januar 3 Jahre alt, ist vom Ausmass her ein FLIEGENGEWICHT mit 55 cm Körperhöhe und 18 – 19 kg. ABER … sie geht los wie eine Rakete. Herr Pupowsky im Airedale-reichen Westfalen holte sich bei uns die kleine, schöne und sportliche Sächsin. Er hat immer an sie geglaubt, mit ihr gearbeitet, es hat beiden Freude gemacht und am Ende eben auch den Erfolg! FÄHRTE : 96; SCHUTZDIENST : 84 und Unterordnung : 70 (Sturz auf regennassem Gelände und dadurch etwas verunsichert).

    HIER DAS ENTSCHEIDENDE DOKUMENT

    HIER DAS ENTSCHEIDENDE DOKUMENT

    Ornella (Lara) konzentriert sich !

    Ornella (Lara) konzentriert sich !

    Unsere Tina-Linie sind alles Hunde,
    die sehr schön sind, von der Farbe her etwas heller und ausgesprochene, liebe Familienhunde. Sie fallen kaum auf, machen nichts kaputt, sind nicht stressig, benehmen sich überall sehr gut, machen alles mit und sind umweltsicher, lieb zu Menschen – besonders Kindern, verträglich mit Hunden (nicht Katzen, ausser die eigenen), betteln oder klauen nicht, ach was … eben tolle Tiere. Aber, jeder Besitzer, der mit so einem Nachkommen auf den Sportplatz geht, berichtet von Interesse des Tieres an der Arbeit, von Leidenschaft und Triebigkeit, besonders die Fährtenarbeit gelingt sehr gut  – aber Geduld, Ausdauer und Verständnis für das Tier sind gefragt. Das alles hat Herr Pupowsky erkannt und sehr richtig gemacht. Ich bin überzeugt, dass nun seinem Beispiel noch andere Airedale-Freunde aus dieser Linie von uns folgen werden.

    Hier bei der Unterordnung

    Hier bei der Unterordnung

    Lara hier voll beim Angriff im Schutzdienst

    Lara hier voll beim Angriff im Schutzdienst

    Also, nochmals an beide die herzlichsten Glückwünsche, wir sind stolz auf Euch, ein schönes und erfolgreiches Stück Arbeit liegt hinter Euch.

    EUERE FAMILIE  KREBS
    Airedale-Terrier Zwinger
    „VOM DIPPOLD“  Wie wir erfuhren, gehen die weiteren Arbeiten zur VPG2 schon voran. Es hat angespornt.

    WEITER ALLES GUTE, FREUDE  UND VIEL ERFOLG !!

    Lara bei der VPG1 - hier deutlich und typisch der Angriff

    Lara bei der VPG1 - hier deutlich und typisch der Angriff

     Freitag, 13. November, 2009  Rudolf Krebs   keine Kommentare