• UNSER T – WURF !  

    DAS ERGEBNIS DER ULTRASCHALL – UNTERSUCHUNG (17.Mai 2010) FÜR UNSEREN T – WURF LIEGT VOR :

    HURRA, WIR SIND NOCH MAL SCHWANGER !
    Wir erwarten den Wurf etwa Ende Juni 2010, die Welpenabgabe wäre dann etwa Ende August 2010 !
    Mutter : Martje vom Dippold
    Vater : Apollo vom schwarzen Fels

    Genauere Angaben in Kürze unter: UNSER T – WURF !

    Ja, die Vorbereitung des T-Wurfes war schon etwas aufregend, aber unbegründet. Wie schon vermutet, war der Grund des Leerbleibens von Martje ein Terminproblem.
    Denn pünktlich wie ein Uhrwerk bekam sie ihre Hitze und ebenso war der richtige Decktermin exakt wie bei ihren beiden Würfen zu vor.

    DIE MUTTER UNSERES T-WURFES :

    MARTJE VOM DIPPOLD (MARA)
    Mara ist jetzt reichlich 5 Jahre alt, es ist ihr 3. Wurf, bisher hat sie 17 Welpen. Wer Mara kennt – sie ist eine sehr schöne, lebhafte, gesunde und aufgeschlossene Hündin, die neben ihren Würfen auch beachtliche Ausstellungserfolge hat.
    KURZPORTRAIT :
    Wurftag 11.04.2005; HD-A2; PRA-FREI;
    KfT-Jugendchampion; Deutscher Jugendchampion VDH; KfT-Ausstellungschampion; Deutscher Champion VDH; Österreichischer Champion.
    Mutter ist Scala von der Bukowina; Vater ist CH Stargus Galileo.


    DIE AUSFÜHRLICHE VORSTELLUNG VON MARTJE IST BEI
    „UNSERE HUNDE“ – MARTJE VOM DIPPOLD – ZU FINDEN !

    DER VATER UNSERES T-WURFES :

    APOLLO VOM SCHWARZEN FELS
    Wir haben uns für Apollo entschieden, weil er unserer Meinung nach ein vorzüglicher Airedale-Terrier Rüde ist mit bester Abstammung, Ausstellungserfolgen, ebenso Deckerfolgen und neben der BH auch eine sportliche Ausbildung vor sich hat. Wir haben ihn kennen gelernt als einen sehr schönen, kräftigen, lebhaften und freundlichen Rüden, der auch sicher deckt.




    WEITERE ANGABEN ZU APOLLO UNTER : www.vom-schwarzen-fels.eu

    DIE ANBAHNUNG DER BEZIEHUNG – UND DAS ERGEBNIS : GEKLAPPT !

    Ja, wie eben ganz normal, Autofahrt, Ruhe und Entspannungszeit, Klingeln beim Deckrüdenbesitzer – und da geht es los. Der Rüde bellt schon irgend wo und ahnt, was los geht. Ebenso ist die Hündin schon in voller Spannung – was jetzt. Beim Begrüssen merkt man sofort volles Einverständnis, sie springen aneinander hoch, rennen durch den Garten, bis dann das Interesse schon intimer wird. So schnell kann man gar nicht fotografieren und alles muss ja auch nicht dokumentiert werden.
    Jedenfalls kam es in kürzester Zeit zum Deckakt, 2 Tage danach die Wiederholung. Das alles war ganz einfach, wie es sein sollte, weder für die Erwachsenen noch für die Hunde mit Stress verbunden. In einer halben Stunde war alles bestens gelaufen und erledigt. Durch die Ultraschalluntersuchung der Hündin wurde das positive Ergebnis bestätigt, das wir schon bei diesen Deckakten vermutet hatten.
    DANK ALLEN BETEILIGTEN !


    UND NUN – WEITER VIEL ERFOLG UND EINE GUTE TRAGEZEIT !

     Montag, 26. April, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare