• Nun haben wir durch eine Nachricht eine GROSSE SORGE!  

    UNSER JONNY VOM DIPPOLD
    BRAUCHT DRINGEND EIN NEUES ZU HAUSE !

    Durch notwendige berufliche Veränderungen ist er etwa seit einem 1/4 Jahr viel zu viel allein zu Hause im Zwinger. Demnächst wahrscheinlich auch länger als einen Tag. Den Besitzern tut es selbst sehr leid. Sie haben sich an uns gewandt, um möglichst bald die Situation des Hundes zu verändern. Uns stimmt das sehr traurig, zumal bei Übernahme des Hundes alles in Ordnung war, die Leute den Hund sehr mochten und ihn auch so gehalten haben.

    WIE IST JONNY ?
    Er ist 6,5 Jahre alt, ein mittelgrosser stattlicher Rüde und auf keinen Fall irgendwie verhaltensgestört.
    Er besitzt einen Grundgehorsam, da er mit Herrchen auf dem Hundeplatz war. Er ist gesund, ein sehr schöner bis vorzüglicher Rüde, hat schöne Farben und eine fast ganz schwarze Decke, da er auch immer getrimmt worden ist. Typisch Airedale ist er verspielt und lebenslustig, auch selbstbewusst und mit Stöckchen und Ball jederzeit zu begeistern. Da er im Zwinger und in der Wohnung lebte, ein richtiger Familienhund ist, gern im Auto mit fährt ( in einer Box, die mit abzugeben wäre), wird er sich wohl nicht sehr schwer in einem anderen Zu Hause einleben. Zu anderen Hunden ist er nicht aggressiv, lässt sich aber nichts gefallen. Zu Menschen, besonders Kindern, ist er sehr freundlich, da er auch mit der Enkeltochter aufgewachsen ist. Er ist neugierig, an allem interessiert, nicht schreckhaft und schusssicher.

    Da alle seine 8 anderen Geschwister noch leben, wir einige von ihnen öfter sehen, zu ihnen und den Besitzern Kontakt haben, und auch öfter mit dieser Familie telefonierten, ist die Einschätzung von Jonny sicher voll zutreffend. Seine Oma ist unsere Sally, jetzt 13 Jahre alt und Top-Fit!. Sie wurde in diesem Frühjahr Deutscher (KFT und VDH) sowie Österreichischer Veteranenchampion.

    WER INTERESSE AN JONNY HAT, WER WEISS, WO ER EIN GUTES LEBEN HABEN KÖNNTE, BITTE DRINGEND BEI UNS MELDEN !
    Am Preis sollte es nicht scheitern, sagte mir der Besitzer.


     Sonntag, 29. August, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare