• HILFE – EIN GUTES WERK – EIN GLÜCKLICHER, JUNGER, SCHÖNER HUND !!! — Unser Theo (Theodor vom Dippold) braucht ein neues ZU HAUSE !  

    JA, SIE HABEN RICHTIG GELESEN !
    UNSER THEO VERTRÄGT SICH MIT KUMPEL ARKO NICHT MEHR.

    Unser Theo wurde  anfangs sehr gut vermittelt. Die Familie besitzt schon einen Airedale-Terrier Rüden, hat Platz, ist sehr tierlieb, Airedale -erfahren und verantwortungsvoll. Dieser 4 Jahre alte Rüde aus einem anderen Zwinger war sehr ruhig, wie gehemmt, kein guter Fresser – anders, als es die Familie von Vorgängern gewohnt war. Das brachte sie auf die Idee, einen zweiten Rüden dazu anzuschaffen. Sie kamen zu uns. Wir besprachen alles gründlich, probierten – beide kamen länger zusammen. Beide freuten sich, spielten, rannten umher. Auch das gemeinsame Autofahren klappte. Nach einer mehrtägigen Pause wieder dieses Zusammentreffen – einwandfrei, als ob sie schon aufeinander warteten. Da wurde Theo mit nach Hause genommen. Er bekam auch sein „Reich“, Körbchen, Spielzeug, Fressen etwas abseits, gemeinsame Spaziergänge, Autofahrten und Aufenthalten im Garten. Wir waren mit den Besitzern in sehr gutem Kontakt, wurden über alles informiert, machten auch einen Besuch bei ihnen.
    ETWA SEIT DER WEIHNACHTSZEIT TRAT ABER SCHRITTWEISE EINE VERÄNDERUNG EIN.
    Beide fingen an, sich immer stärker zu streiten und auch zu beissen. Das besonders im Wohnbereich ( Haus, Hof, Garten), weniger beim Ausgang, da waren sie abgelenkter. Als ob im Hausbereich alles zu eng war, die Berührungen öfter, das  persönliche Eigentum, welches jeder immer stärker verteidigte (zB Schlafkörbchen) und der Umgang mit Familienmitgliedern. Ausgehend von dem älteren Rüden ist eine Eifersucht entstanden, die nicht mehr zu regeln ist. Unser gegenseitiger Kontakt, Erfahrungen, Absprachen und die vielen guten Ratschläge von überall her (letzteres wird dann sehr stressig), es wird nichts. Arko behauptet sein Reich, der Kleine will das langsam auch. Streichelt die Besitzerin Theo, kommt Arko und beisst sie (nicht dramatisch, aber doch der Versuch). Bekommt Theo ein neues Körbchen, das alte war zu klein, legt sich Arko hinein und lässt den Theo nicht in die Nähe – u.A.
    DIE FAMILIE WILL THEO WIEDER ABGEBEN !
    Genauer, sie sind so verantwortungsbewusst, wollen den häuslichen Frieden wieder, und für beide Hunde ein glückliches Leben. Der Theo würde sich eher anders wo wieder einleben, der Arko ist schon lange da und könnte nicht weg und sich umgewöhnen. Diese Entscheidung ist sehr schwer gefallen, unter viel Tränen, steht aber fest, der Kleine ist er Liebling geworden. Wir sind nun auch dieser Meinung, weitere Ratschläge sind jetzt wirklich nicht mehr sinnvoll. Manch anderer Hundehalter hätte durch seine Erfahrung eventuell noch die eine oder andere Idee gehabt, aber hier muss jetzt eine Trennung sein, wie gesagt, schweren Herzens.

    THEODOR VOM DIPPOLD ( THEO ) WIRD VON DEN BESITZERN WIE FOLGT BESCHRIEBEN :
    8,5 Monate alt, 22 kg schwer, aus Auslesezucht ( Martje vom Dippold und Apollo vom schwarzen Fels), gesund, beide Hoden, Zähne i.O., dunkle, Farben, Rute und Ohren i.O., ein sehr guter Fresser, liebt andere Hunde und alle Menschen, ist sehr geduldig, selbstverständlich stubenrein, fährt gern Auto, sehr temperamentvoll, liebenswürdig, holt sich sehr gern Sreicheleinheiten, sehr gelehrig – einen Hundeplatz und eine Form des Sportes „braucht er“, er kennt im Moment keinen Zwinger und ist in der Wohnung. Natürlich – die Grundkommandos sind nicht sicher, an der Leine noch öfter ziehen … er ist jung!
    Die Besitzer geben ihn nur ab, wenn er es auch gut hat. Der Preis ist natürlich geringer als der Welpenpreis.

    Liebe Freunde!
    Liebe Airedale- Besitzer und -Interessenten!
    Wenn Sie selbst Interesse haben, jemand kennen, der einen 8,5 Monate alten Airedale sucht oder will, wer diesem „Kind“ nunmehr ein schönes und endgültiges Zu Hause geben will und kann – bitte melden Sie sich bei uns.
    Bitte fragen Sie auch herum, am Ende hört man oft – hätte ich das gewusst, oder, bei uns gibt es diese herrliche Rasse nicht, ein Welpe ist mir zu viel – der ist ja schon „halb fertig“ u.A.


    Auskünfte geben wir sehr gern, ebenso beantworten wir alle Fragen.
    Theo war im 11-er Wurf der Letzte, 4 Stunden nach der Nummer 10. Wir hatten schon „eingeräumt“ und „abgeschlossen“!
    Seine Mutter Mara und er haben das alles allein gemacht und uns direkt überrascht –

    UNS LIEGT ES AM HERZEN – ER SOLL ES BESONDERS GUT HABEN !!!

     Dienstag, 8. März, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare