• THEODOR VOM DIPPOLD (THEO) HAT EIN NEUES ZU HAUSE !!  

    Am 27.03.2011 war es dann so weit.
    UNSER THEO WURDE ABGEHOLT NACH BERGNEUSTADT !

    Vielen Dank an alle Betrachter unserer Homepage und an die Benutzer der KfT-Seite Airedale, hier speziell Vermittlung. Es gab weit über 10 ernsthafte Anfragen in der kurzen Zeit von reichlich 2 Wochen, unseren Theo übernehmen zu können. Wir haben gemerkt, wie gross das Interesse ist. Nach uns möglicher gründlichen Prüfung der Angebote und der Rücksprache mit der Familie von Theo haben wir uns entschieden.
    THEO’S FAMILIE WOHNT IM OBERBERGISCHEN KREIS, SIE HATTEN SCHON 2 AIREDALES, DER VORGÄNGER WAR KURZ VORHER MIT 10 JAHREN VERSTORBEN, SIE HABEN ERFAHRUNG, HAUS, GRUNDSTÜCK – WIR HABEN AUCH NEBEN LANGEN GESPRÄCHEN VIELE BILDER AUSGETAUSCHT.
    Und, ganz wichtig, Theo ist sofort zum neuen Herrchen gegangen, von allein sofort ins Auto gesprungen, da er zunächst ein „Mamahund“ ist, war er auch ganz stürmisch um Frauchen bemüht, die lange Fahr nach Hause war sehr gut und das erste Kennenlernen zu Hause auch.
    Gefreut und gelitten haben aber zur gleichen Zeit die alten Besitzer. Liebevoll hatten sie die Übergabe vorbereitet, für den schrittweisen Übergang der Ernährung gesorgt, Hundebett, Decken, Spielzeug und Lieblingssachen mit gegeben und ihn vorher noch trimmen lassen. Sie hatten ja nur den einen Wunsch, IHREM Theo solle es gut gehen. Davon konnten sie sich überzeugen und haben sehr traurig dieser Übergabe zugesehen. Auch das kann man verstehen, es spricht von einer hohen Verantwortung gegenüber dem Hund. Er war der Liebling geworden, aber den älteren Rüden konnten sie nicht weggeben, er hätte sich nicht oder sehr schwer anders wo eingewöhnt.
    „Von den Hunden, die wir hatten, war Theo der liebste, gelehrigste, lustigste, gutmütigste und schönste Airedale „, so werden die ehemaligen Besitzer aus Neustadt in Sachsen ihren Liebling in Erinnerung behalten.

    DANKE ALLEN, EINMAL AIREDALE – IMMER AIREDALE !
    AUCH WIR FÜHLEN UNS FROH UND ERLEICHTERT.

    THEO – ALLES GUTE FÜR DICH – EIN SCHÖNES UND LANGES HUNDELEBEN BEI BESTER GESUNDHEIT, DAS WÜNSCHEN WIR DIR !

     Montag, 28. März, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare