• Heute ist Geburtstag im Zwinger …. GRETJE VOM DIPPOLD ( Tina) wird 9 Jahre alt !  

    Ja, das ist schon ein Fest, das auch gefeiert wird, wie es bei uns so üblich ist.


    Vor 9 Jahren – heute – ein ganz normaler Wurf, ohne Hektik, auch ohne Tierarzt, alles verlief reibungslos ab.
    MUTTER : VIOLA VOM ABENGSTERN
    VATER : QUITE SUCCESS VON DER LOCHER MÜHLE
    8 Welpen – 5 Jungen und 3 Mädchen.
    NUR EIN PROBLEM : SALLY HATTE EINE WOCHE ZUVOR EINEN 9-er WURF !
    JETZT WIR HATTEN 2002 IM FRÜHJAHR 17 WELPEN FAST GLEICHZEITIG !
    Das war nicht wirklich so geplant, es ergab sich, weil Viola nicht so leicht tragend wurde. Das hatten wir 2010 noch einmal, NAEMI in Zuchtmiete 7 und MARTJE 11 Welpen, ALSO 18 WELPEN, auch durch Verschiebung der Hitze und Unsicherheit bei Mara.
    Das soll nicht noch einmal vorkommen, das ist zu viel gleichzeitig!

    WAS IST AUS DEM G-WURF GEWORDEN ?
    – Giulia ist in Dresden, glücklich, hatte einen Wurf (aus Versehen), problemlos, die Welpen hatten liebevolle Abnehmer.
    – Grace lebt bei Dresden, auch glücklich, sie hat in schweren Stunden treu zu ihrem Frauchen gehalten.
    – Gretje – das ist unsere Tina (siehe weiter unten)
    – Gustav war nach einem halben Jahr gestorben, ein angeborener Fehler.
    – Garrit kam erst nicht glücklich in die Sächs. Schweiz, dann erlöst und sehr glücklich nach Nürnberg.
    – Gary kam nach Buttstädt, wurde Deckrüde und Vater von 4 Würfen mit herrlichen Welpen.
    – Glenn in der Nähe von Dresden wurde als MAX so ein glücklicher Typ wie der im Märchen.
    – Goofi kam mit Max zusammen als MORITZ, war glücklich und lieb, nach 8 Jahren musste er leider erlöst werden.

    UND UNSERE GRETJE (TINA) :
    Sie wurde 2-facher Deutscher Jugendchampion und Deutscher Champion, Österreichischer Champion, bekam weitere Auszeichnungen, sie hatte 4 Würfe mit 30 Welpen, von denen viele wieder sehr erfolgreich wurden (Jugendchampion, Zuchthündin, Sporthunde mit VPG, Therapiehunde und eben … liebe Familienhunde).

    Jetzt mit 9 Jahren ist Tina immer noch sehr schön, lieb, äusserst gehorsam, ein idealer Familien-und Reisehund, Papa’s Liebling und ständiger Begleiter, wieder gesund und etwas zu schwer (wie Herrchen), verrückt nach Stöcken und Bällen, hasst Katzen, ist oft eifersüchtig gegenüber unseren anderen Damen – manchmal hat man den Eindruck, sie denkt mit und reagiert auch so.


    TINA ODER TINI – ALLES GUTE ZUM 9. GEBURTSTAG, ALLE GUTE WÜNSCHE FÜR DICH – SIE SOLLEN IN ERFÜLLUNG GEHEN. BLEIB GESUND UND GLÜCKLICH:

     Freitag, 4. März, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare