• WIR WAREN WIEDER ZUR AUSSTELLUNG – UND SIND SEHR ZUFRIEDEN !  

    Am Wochenende 19./20.03.2011 waren wir mit unserer Smartje vom Dippold (unserer Jüngsten) zur Internationalen Ausstellung in der Olympiahalle München und zur Zuchtausstellung in Unterhaching.
    Smartje (weiter Nessy genannt) war gerade 9 Monate alt, da wollten wir einmal 2 Richterurteile über sie bekommen. Uns gefällt sie natürlich sehr, und das ist das Wichtigste, aber ob das die Richter so sehen, ist immer eine andere Frage.
    Es war schon eine grosse und tolle Leistung für das Hundekind.
    – Langes Vorbereiten, Trimmtisch, ruhig halten, immer wieder …
    – Laufen und Stehen „lernen“, Zähne zeigen, sich anfassen lassen (auch das Schwänzel), ruhig bleiben …
    – Zur Ausstellung – viele Hunde, Menschen, Krach, in einer Halle, alles dicht zusammen …
    – Die lange Autofahrt, Hotel, in die Gaststätte, Stadtbummel – viel zu sehen und zu schnuppern …
    – In der Olympiahalle fast 7 Stunden warten (vieles unklar, verschoben usw) …

    In der Jugendklasse war noch eine etwas ältere, sehr schöne Hündin mit im „Rennen“.
    ERGEBNIS :
    Internationale Ausstellung  SEHR GUT 2 !
    Das hat uns gefreut, wir waren sehr zufrieden und glücklich. Es war die erste Ausstellung von Nessy, dazu dieser Stress, besonders das Warten, alles neu. Sie hatte noch lange nicht die richtige „Ringdisziplin“. Sie setzte sich dauernd hin; beim Laufen war sie der Meinung, es geht weg, und so sprang sie vor Freude; beim Anfassen (besonders hinten ! ) war sie kitzlich und wich aus – ich hab geschwitzt und mich – ja geschämt. Die Richterin, Frau Korte, verstand das wohl, war sehr geduldig, und begann dann mit der Einschätzung: Eine sehr schöne Hündin … da waren wir wieder froh und entspannt.
    Zuchtschau VORZÜGLICH 2 !
    Na das war eine Freude. Der Stress war nicht so gross, Nessy hatte schon viel gelernt, am Nachmittag hatten wir noch geübt, wir sahen es locker und los ging es.
    UND JETZT IST UNSER KLEINES HUNDEKIND SCHON EINE V-HÜNDIN !

    Ja, es war schon anstrengend, aber Nessy hat an diesem Wochenende sehr viel gelernt und wir auch wieder. Da zum Abschluss dann noch das Wetter prächtig war, strahlender Sonnenschein, ging ein erlebnisreiches Wochenende erfolgreich zu Ende !

    ÜBRIGENS : Weitere schöne Bilder und Angaben zu unserer Jüngsten finden Sie bei Nessy II !

     Montag, 21. März, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare