• AUSSTELLUNG ZU OSTERN 2011 MIT UNSEREN HUNDEN !  

    OSTERSAMSTAG – 23.04.2011 INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG DRESDEN
    OSTERSONNTAG – 24.04.2011 SPEZIALAUSSTELLUNG DER OG DRESDEN NON 1909 IM KFT

    Wir hatten 2 Hunde von uns gemeldet und dabei folgendes Ergebnis erreicht:


    – SMARTJE VOM DIPPOLD ( Nessy)
    Unsere Nessy hat an beiden Tagen ein Sg3 bekommen. Sg bedeutet sehr gut, das vergisst man leider oft. Natürlich ist V (vorzüglich) besser, und das V1 ist das Beste. Aber an beiden Tagen hatte sie von Herrn Hans van den Berg (N) und Frau Chwalibog (PL) eine sehr gute Beurteilung bekommen. Die beiden Hündinnen vor ihr waren einfach auch besser, und Nessy hatte auch einen schlechten Tag. Sie stand zur Beurteilung recht gut, lief aber dann sehr schlecht, undizipliniert. Da kann es sicher kein V geben. Heute, 4 Tage später, ahnen wir einen Grund – sie ist das erst Mal läufig geworden.


    – TAMARA VOM DIPPOLD, sie ist zur Zeit zur Pflege in Olbernhau bei Familie Wittig.
    Unsere Tamara war hier mit 10 Monaten zum ersten Mal zu einer Ausstellung. Es war von Anfang an beeindruckend, wie sie sich an alles gewöhnte, ruhig blieb, ausgeglichen und unbeeindruckt war. Mit Herrn Wittig zeigte sie sich auch sehr gut im Ring, sie war auch sehr gut vorbereitet. Das Ergebnis erfreute uns natürlich riesig.
    Am
    Samstag erhielt sie ein V1 und die Anwartschaften für Jugendchampion, wurde bester Junghund und bekam BOB. Besonders Letztes überraschte uns sehr. Nachmittags kam dann noch 2 Auftritte im Ehrenring dazu. Mit so einem herrlichen Ergebnis hatten wir nicht gerechnet, das V1 aber ziemlich vermutet und erhofft. Sonntag erhielt sie ein V2 und die Reserveanwartschaften – alles auch riesig!
    DAS WAR ALSO EIN MEHR ALS ERFOLGREICHES WOCHENENDE, MIT 10 MONATEN UND ZUR 1. AUSSTELLUNG.


    Danke auch der Familie Wittig, die unsere Tamara zur Zeit bei sich hat und so gut pflegt.

     Mittwoch, 27. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare