• Nessy’s 2. Ausstellung; Berlin April 2011 – zufrieden und viel gelernt!  

    Am 2. und 3. April 2011 waren wir in Berlin zur Doppelausstellung
    LG BERLIN von 1894 – Herr Borsfei/Ungarn
    CACIB Berlin – Frau Heidecker/Österreich.

    HERRLICH WAR JA DAS WETTER – BIS 27°C UND SONNE.
    Herrlich waren auch unsere 3 Tage in unserer früheren Urlaubs – und Campingregion Berlin – Schmöckwitz.  In einem sehr schönen Bungalow am Krossinsee war es dann auch mit ein schöner Kurzurlaub mit Spazieren, Biergarten, Wald und Wasser und dem Auffrischen alter Erinnerungen.

    SAMSTAG ZUR ZUCHTSCHAU BEKAMEN WIR EIN SG 4 von Herrn Borsfei aus Ungarn.
    Das ist ja nicht so toll, aber er hatte schon recht mit der Bemerkung, „da müssen Sie noch üben“. Nessy stellte sich zwar mit meiner Hilfe sehr gut auf, aber nicht lange genug. Als wir laufen sollten, freute sie sich – ich bin fertig, jetzt geht es heim. Dabei sprang sie, biss in die Leine … zum Schämen (für mich)!! Aber, ich erinnere mich, unsere anderen Hunde mussten das wirklich auch erst lernen, und zwar bei einer Ausstellung, zu Hause ohne dieses Fluidum geht das nicht so gut. Übrigens hat ein anderer Rüde auch seine Zähne nicht gezeigt und einer ist ausgerissen! Also!
    Ein Satz aus der Beurteilung: Eine sehr schön aufgebaute Hündin …

    SONNTAG ZUR CACIB ( wir hatten am Bungalow geübt!! ) BEKAMEN WIR EIN V3 von Frau Heidecker aus Ungarn.
    Das ist schon toll, Nessy’s 2. V! Und dabei war das so gegen 14,30 Uhr, wir waren seit 9 Uhr in der Halle, Krach, Geruch, viele Neugierige und Airedale-Interessenten. Teilweise schlief  Nessy auf ihrem Trimmtisch, oder sie liess sich streicheln und viel fotografieren, bettelte Leckerli, war sehr lieb zu den Betrachtern ( sehr gut für unseren Zwinger ). Wir hatten auch Nessy’s Oma Sally mit (fast 14 Jahre alt), sie lag daneben auf der Decke, war froh, mit dabei zu sein und wurde auch gestreichelt und bewundert ( auch gut für unseren Zwinger ).
    Fast wäre unser Ergebnis noch ein V2 geworden ( von 5 Hunden dieser Klasse), zum Schluss bei der Entscheidung mussten wir mit einer anderen Hündin noch mal laufen, das war zu viel, bis dahin hatte Nessy alles mit gemacht, sogar sehr gut, aber dann noch mal – NEIN !
    Schöne Bemerkung aus der Beurteilung: vorzügliche Haartextur und Farbe, femininer Kopf, jugendliches noch entwicklungsfähiges (!) Gangwerk…


     Montag, 4. April, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare