• ERLEBNISREICHES AUSSTELLUNGSERLEBNIS IM SCHÖNEN AUGSBURG !  

    Ab 22.07.2011 waren wir in Augsburg zur Doppelausstellung ( mit Kurzurlaub) !
    Ausgestellt wurde unsere „Kleine“, Nessy, Smartje vom Dippold, und Oma Sally war auch mit auf Reisen.
    Es gab schon vorher Turbulenzen – sehr schlechtes Wetter angesagt (war nicht soo …), Unklarheit bei der Meldung (hat sich herrlich geklärt), Hotel hielt sich nicht an vereinbarten Preis (auch das löste sich auf), Nessy hat an ihrer Rute geknabbert !! (hat am Ende niemand bemerkt), die Betreuung der Hunde zu Hause nicht ganz klar (löste sich aber prima) … wie immer, alles kommt zusammen!
    ABER :
    SAMSTAG, 23.07.2011, Internationale Ausstellung Augsburg, Richterin Frau von Kralik, 10 Airedales – in unserer Gruppe 3 Hündinnen Jugendklasse – wir bekamen :
    Sehr gut 3, nicht so ganz befriedigend für uns, Nessy zeigte sich auch nicht richtig,
    und … „andere Väter haben auch schöne Töchter“ … wir wollen auch ehrlich sein !
    Grosser Trost war die Beurteilung: sehr lieb, ruhig und gelassen in der Bewegung, sicher und fest im Wesen ( und das für unser Temperamentbündel!), gut proportionierter Kopf  u.a.
    SONNTAG, 24.07.2011, Zuchtausstellung der OG Augsburg, Richterin Frau Nitka (Polen), 11 Airedales – in unserer Gruppe 2 Hündinnen, und wir bekamen :
    VORZÜGLICH 1, superbefriedigend, Anwartschaften für der Jugendchampion, Nessy wollte erst wieder nicht, stand und lief dann aber sehr gut – nur die Ohren drückten ihre Stimmung aus ! Und wieder eine sehr schöne und zutreffende Beurteilung.

    Sg 3, V 1, Anwartschaften für den Jugendchampion, Stadtbesichtigung Augsburg (Dom, Rathaus, Fuggerstadt …), Fahrt durch das Altmühltal und Besichtigung Eichstätt (Dom, Stadt …), herrliches bayrisches Essen, eine sehr gute und schöne Fahrt –
    JA !


     

     

     

     

     Montag, 25. Juli, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare