• 17.11.2011 – HALBZEIT – der U-Wurf ist 4 Wochen alt !  

    So schnell vergeht die Zeit.
    NUN IST UNSER U-WURF SCHON WIEDER 4 WOCHEN ALT.

    4 DER WELPEN (2 Jungen und 2 Mädchen) HABEN SCHON FEST EINGEPLANTE BESITZER.
    Es gibt noch weitere Interessenten, aber es sind auch noch Welpen zum Aussuchen hier. Da sie alle fast gleich aussehen und auch so sind, fällt die Qual der Wahl wieder extrem schwer HERRLICHE TIERE !

    Einige Angaben:
    Das Wurfgewicht ist nun schon 5 1/2 – fach vergrössert.
    Der Korb zur Aufbewahrung der Welpen bei Säuberung der Wurfbox ist jetzt schon unser grösster … und da klettern sie auch schon heraus ( 22Kg Welpen), also Deckel drauf!
    Der Spitzenreiter wiegt 2115 g – der Kleine ist nur reichlich 200 g hinterher, man sieht es kaum.
    Der höchste Tageszuwachs an Körpergewicht alle zusammen war 858 g.
    Mutter Mara ist nach wie vor im besten Zustand, sehr wachsam gegenüber anderen Hunden.
    Sie hat immer noch reichlich Milch, jetzt geht aber doch das Zufüttern los.
    Superfreundlich ist Mara zu allen Besuchern und „veranstaltet“ regelrecht ein „Schausäugen“.
    Die Besucher, die in diesen Tagen hier waren, können das bestätigen und staunen immer darüber, zB. – so etwas –habe ich noch nicht gesehen!
    NEBEN DIESEN ZAHLEN : DIE WELPEN SEHEN ALLE SEHR GUT AUS UND FÜHLEN SICH AUCH SO. 

     

     Es sind auch so viele schöne Bilder (viel zu viele) entstanden, teilweise noch während des Säugens oder danach von Mutter Mara mit ihren Kindern. Wie sie mit ihr spielen, auch an den Ohren oder am Bart ziehen, auch auf ihren Kopf klettern – und alles lässt sie sich gefallen. Als ob sie das auch geniesst, und wenn es sich ergibt, dann putzt sie schnell noch wie nebenbei einen sauber! 

       Und wenn dann das Säugen, Schmusen, Fotografieren … alles erste mal ein Ende hat, dann sitzt Mara auf ihrer Bank, schaut durch’s Fenster in den Garten zur Bewachung, beobachtet von diesem Hochsitz aus ihre Kinder, und dann schläft sie, ruht sich aus, freut sich auf uns und wird dann auch gestreichelt und steht wieder selbst im Mittelpunkt. Das hat sie auch verdient. JAWOHL !

     

      
     

     Donnerstag, 17. November, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare