• 1.12.2011 – jetzt sind die 11 Welpen 6 Wochen alt !  

    Und immer wieder –
    WIE DIE ZEIT VERGEHT, ES GAB WIEDER VIELE VERÄNDERUNGEN BEI DEN KLEINEN !
    Unser schwerster Welpe, ein Junge, wiegt jetzt 4160g – das ist schon ein Gewicht, da hat man schon „Etwas“ in der Hand.
    Der „leichteste Welpe“, auch ein Junge, wiegt 35oog – aber auch sehr temperamentvoll, schön, gesund, lustig und kein Aussenseiter oder Duckmäuser.
    Der Appetit ist bewundernswert, sie mahnen sich wie Uhrwerke die Mahlzeiten auch lautstark ein.
    Mutter Mara säugt noch 1 mal am Tag, das Gesäuge ist sehr gut in der Rückentwicklung, und sie putzt und wacht noch eifrig.
    Da die Welpen nun schon im Auslauf sind, liegen die anderen Hündinnen davor und spielen mit den Kleinen, die es erwidern.
    Kälte oder mal Schlechtwetter (davon hatten wir ja bisher nicht so viel) beeindrucken sie wenig. 

    Alle 11 Welpen haben korrekte Zähne im Milchgebiss – das freut uns sehr.
    Die Zufütterung und weiteren Veränderungen beeindrucken sie offensichtlich nicht, zB. die „Häufchen“ sind sehr gut geformt.
    FÜR UNS UND AUCH DIE BESUCHER IST ES EIN HERRLICHER ANBLICK UND „STUNDENLANG“ INTERESSANT !

     

     

     

     

     



     Freitag, 2. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare