• Der U-Wurf ist heute (22.12.2011) 9 Wochen alt – Neues !  

    Die vergangene Woche war wieder sehr ereignisreich!
    ALLE 11 KLEINEN FRATZEN BEKAMEN EINE NEUE FRISUR – DIE ERSTE !
    Das ist auch immer so ein Erlebnis, aber für alle! Sie müssen auf den Tisch, still halten!, eine gewisse Zeit lang durchhalten und das Gerät ertragen. Und zuvor und danach gibt es dann die berühmten Fotos.
    Bei dieser Aktion kann man schon etwas Genaueres über das Wesen und den Charakter jedes Einzelnen feststellen.
    – Es gibt sehr „gelassene“ Vertreter, die stehen wie die Profis da, sind sehr beeindruckt.
    – Dann gibt es Einige, die „widersprechen“ unterschiedlich stark, mal zappeln, „singen“, sich winden.
    – Und dann sind noch die besonders selbstbewussten, sie wehren sich, entwickeln schon Kräfte, auch wieder sehr unterschiedlich, bis dann doch Vernunft und Einsicht siegen – es hat ja doch keinen Zweck, ich werd’s mal gefallen lassen, die haben einen längeren Arm und so schlimm ist es eigentlich doch gar nicht.
     

    DANN WAR DIE WURFABNAHME, EIGENTLICH DIE „STUNDE DER WAHRHEIT“.
    Unsere Zuchtwarte, die Familie Dr. Würgatsch, auch als Internationale Richter bekannt, und mit aller Genauigkeit und Fachkenntnis wurde alles untersucht, abgetastet, von allen Seiten und Ebenen angeschaut, verglichen und geschrieben, geschrieben usw.
    Das Ergebnis war für alle Beteiligten sehr erfreulich. Keinen Canini-Engstand, alle 11 haben „Schere“ und 6/6, keine Nabelbrüche, 2 mal ein Hoden noch nicht tastbar (sie waren 8 Wochen und 2 Tage alt), sehr kräftig, knochenstark, freie Bewegung, kontaktfreudig usw. Die Hundemutter Mara wurde auch bestaunt, sehr guter Zustand, Gesäuge in Rückbildung, u.a.
    DIESER U-WURF GEHÖRT MIT ZU UNSEREN ERFOLGREICHSTEN WÜRFEN (von 21).
    DAMIT AUCH DANK AN DEN
    HERRLICHEN DECKRÜDEN APOLLO VOM SCHWARZEN FELS UND DEM BESITZER FRANK TERPE (vom schwarzen Fels).
    — NUR ZU EMPFEHLEN! —
     Hier ist ein Ausschnitt aus dem Wurf-Abnahmeprotokoll. Man sieht – Gebiss alles in Ordnung, bei „Sonstiges“ ist nichts angekreuzt und die allgemeine Einschätzung bringt auch eine Anerkennung, Würdigung und Dank für unsere Arbeit, die Mühen, die Umsicht und auch die gesammelten Erfahrungen zum Ausdruck.

    So kann man dann schon sehr zufrieden sein.
    Von den Familien, die die ersten 4 Welpen abgeholt haben, haben wir auch einen sehr guten Eindruck gewonnen und Bewunderung für die Kleinen.

    Allerdings kommt jetzt erst mal eine etwas komplizierte Zeit, dass sich in den Familien mit dem neuen Nachwuchs alles einrichtet und die neuen Gewohnheiten entstehen. Aber das haben schon alle geschafft und bei den Vorbereitungen dafür, von denen wir wissen, wird es sicher sehr schnell gehen.

     

    UND GLEICH UND SOFORT WURDEN 4 UNSERER KINDER ABGEHOLT!

    Ulla und Ute bleiben zusammen und werden „Wienerinnen, Unser-Basti bekommt es sehr gut bei Magdeburg (Hundeerfahrung, Pferde, viel Platz) und Uras fuhr nach Hartha, hier ist bereits Airedale-Erfahrung und der Opa wartete.

     Donnerstag, 22. Dezember, 2011  Rudolf Krebs   keine Kommentare