• LANGE – LANGE IST ES HER, VICI VON DER BUKOWINA – FRÜHJAHR 2011!  

    Auf Grund zahlreicher Nachfragen, grossem Interesse, echter Anteilnahme und als ein Beweis des Zusammenhalts der grossen Airedale-Terrier -Familie –
    WAS IST AUS VICI VON DER BUKOWINA GEWORDEN ?

    Damaliger Sachverhalt:
    Die 7-jährige Airedale-Terrierhündin lebte von Anfang an bei einer ehemaligen Züchterfamilie, der Besitzer des Zwingers verstarb, die Frau war mit 83 Jahren überfordert. Der Hund war regelrecht verwildert, kannte nur Garten und Schuppen, war nicht am Fell gepflegt und hatte einige gesundheitliche Probleme. Die Besitzerin wandte sich an mich, etwas für den Hund zu tun. Über das Airedale-Forum kam schnell ein Hilfsvorschlag, alles genau überlegt, abgesichert und auch finanziell schon besprochen. (Abholen, Gesundheitscheck, Pflege, Resozialisierung und Wiedereingliederung. Im allerletzten Moment war die alte Dame nicht mehr bereit, sich von ihrem Tier zu trennen, es gab lange Auseinandersetzungen, aber das Tier war ihre einzige noch verbliebene Stütze. Wir beschlossen aber wichtige Massnahmen.
    UND DAS ALLES WAR NICHT ERFOLGLOS!
    Ich erfuhr heute durch ein langes Telefonat:
    – Der Hund bekam im Herbst eine provisorische Fellpflege.
    – Frühjahr hat ein Hundesalon (wurde per Anruf bestellt) Vici abgeholt und richtig getrimmt – der Anfang einer kontinuierlichen Pflege. 
    – Dabei wurde ein Geschwür an der Rute festgestellt, sie fuhren mit der alten Dame und dem Hund zum Tierarzt, Operation, vor 2 Wochen Fäden gezogen, weiter behandelt.
    – Nach der Heilung erfolgt eine weitere Untersuchung, Impfen, Entwurmen usw. 
    – Vici sieht wieder wie ein Airedale aus.
    – Sie kann die Tür zum Haus öffnen, geht zeitweise hinein zu Frauchen, fühlt sich im eigenen grossen Grundstück und Haus wohl.

    ALS ICH DAS HEUTE ERFUHR, WAR ICH RICHTIG GLÜCKLICH. 
    DANKE ALLEN DAMALS BETEILIGTEN – ES HAT GEHOLFEN ! 

     Montag, 14. Mai, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare