• GROSSE ÜBERRASCHUNG IM HAUSE „vom Dippold“ am 20.06.2012!  

    ICH WETTE, DARAUF KOMMT NIEMAND !
    WIR HABEN ES AUCH ERST KURZ ZUVOR ERFAHREN !
    DAS LEBEN STECKT DOCH VOLLER ÜBERRASCHUNGEN !
    ES WIRD NIEMALS LANGWEILIG !

    SCHAFFEN SIE SICH HUNDE AN (natürlich Airedale-Terrier), UND SIE WERDEN IMMER EIN
    ABWECHSLUNGSREICHES,
    SCHÖNES,
    SPANNENDES,
    INTERESSANTES,
    VIELSEITIGES … 
    LEBEN HABEN !! 

    Erst mal die Bilder, dann der Text ausführlicher!
    FUSSBALLABEND BEI UNS IM GARTEN – EM-PARTY, BESTE STIMMUNG am 19.06.2012
    genau: England/Ukraine und Schweden/ Frankreich so bis gegen 23 Uhr die Feier!
    Ja, und hier oben sind es schon 2 Bilder einige Stunden später.
    DAS KANN ALLES FUSSBALL BEWIRKEN !
    Aber wir waren schon zu dieser Zeit darauf eingestellt, sie(Nessy) hatte es dann schon auf ihre Art uns mitgeteilt, dass da in ihrem Bauch in einer Ecke sich etwas heftig bewegt und heraus will!


    UND EBEN GERADE ERFAHRE ICH, AM 28.08.2012 ZIEHE ICH BEREITS AUS –
    ICH WERDE „ZWICKAUERIN“, DIE HABEN SCHON LANGE AUF MICH GEWARTET ! 

    UND WIE WAR NUN EIGENTLICH DER ABLAUF DES V-WURFS ?

    Das war alles ganz undramatisch ( bis auf die Tatsache, die Überraschung für uns, alles noch schnell bereit stellen und, dass jetzt unsere „Kleine“, unser „Mädel“, unsere „Zwecke“ doch schon zur Mutter wird). 
    Die behelfsmässige „Kinderstube wurde bei mir im Arbeitszimmer eingerichtet. Das ging ja schnell, wir hatten doch von den Würfen zuvor auch schon reichlich Erfahrung – und eigentlich ist ja jeder Wurf anders und immer wieder Neues dabei.
    Sehr schnell beruhigten wir uns alle wieder, Nessy legte sich schön und auch entspannt hin, Streicheleinheiten und Kraulen – das hat sie immer sehr gern.
    Gegen 6,30 Uhr bekam sie die ersten 2-3 leichten Wehen. Wie im „Lehrbuch“ verkürzten sich die Abstände, sie wurden auch etwas heftiger – und wir haben alles mit grosser Ruhe und Gelassenheit gesehen. 7 Uhr informierte ich meine Tierärztin, die uns sagte, dass sie „dann“ mal vorbei kommt. Da war das auch abgesichert. Bei Nessy nahmen die Wehen weiter zu und
    7,25 Uhr ganz genau kam „ihr erstes Kind zur Welt“. Ein Mädchen, Wurfgewicht 375 g – eine stattliche Dame!
    Es ging eigentlich zügig aber langsam, die Kleine war vollkommen „verpackt“, ganz normale Lage – der Kopf zuerst. Wir haben sie abgenabelt, Nessy hat sie mehr als gründlich geputzt und auch die Nachgeburt gefressen. Die Kleine saugte sofort und schmatzte dabei – Nessy hatte ja auch aus 11 Zitzen Nahrung genug.
    SO LIEF DER 1. TAG VOLLKOMMEN NORMAL, GEORDNET UND GANZ KORREKT AB.
    NESSY WAR WIE EIN PROFI !

     Freitag, 22. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare