• UNSER HANNIBAL VOM DIPPOLD ALS BLUTSPENDER !  

    Was mich soeben erreicht hat, das beeindruckt mich richtig gewaltig!
    UNSER HANNIBAL VOM DIPPOLD, zZt. 9 1/2 Jahre alt, lebt in Kahla seit seiner Abreise bei uns. 
    Erst erhielt er eine Ausbildung als Polizeihund und war sehr erfolgreich,
    danach arbeitete er als Brandspürhund – ich habe ihn in Dresden bei einer Übung beobachten können und war schwer beeindruckt, 
    als er älter wurde, ging er mit der Frau von seinem Herrchen als Therapiehund in die Altenpflege –
    UND –
    JETZT BEKOMME ICH NACHRICHT UND BILDER VON IHM ALS BLUTSPENDER IN EINER TIERKLINIK! 
    In dieser Tierklinik hatte eine Hündin eine komplizierte Krebs-Operation. Es lief recht dramatisch ab, die Hündin hätte es fast nicht geschafft. Die Tierärzte baten Herrn Thau und Hannibal um Hilfe. Sie haben einen Airedale-Terrier, das ist sehr gut! Beide kamen gleich, sofort gab es die notwendigen Untersuchungen, alle Vorbereitungen wurden getroffen, Hannibal spendete fast 250 ml seines Blutes ( es war etwas mehr geplant, kam nicht mehr, reichte aber dann doch aus), er musste sehr lange ganz ruhig liegen (gar kein Problem), 
    UND DIE HÜNDIN WURDE WEITER ERFOLGREICH OPERIERT UND LEBT !

    Ich weiss im Moment noch gar nicht genau, was da gelaufen ist. Unser Hannibal hat ein Leben gerettet. Mir war so etwas (ehrlich) auch gar nicht bekannt.
    Jetzt kann ich erst mal nur sagen : „MEIN HANNIBAL“ !!
     

     

     Mittwoch, 6. Juni, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare