• NACHRICHT AUS DEM LEBEN – WIE ES SO IST !  

    12.UNSER OSKAR IN LÜBECK WURDE ÜBERFALLEN, FAST NICHTS PASSIERT, SEIN KUSCHELTIER TRÖSTET IHN!

    Ja, so kann es sein. Eigentlich ein gewohnter Spaziergang, auch die Hunde kennen sich. Oskar (11 Monate alt) wird von einem bekannten Rüden scheinbar grundlos überfallen. Er „macht“ sich nieder, nach einigem Kampf trennen sie sich wieder, und es ist körperlich fast nichts passiert. Aber – hat er es auch so überstanden? Wird er vorsichtig oder misstrauisch?
    Die Besitzerin hat das alles prima gelöst, kein Theater, sofort wieder Übergang zur „Tagesordnung“, ablenken, da kaum Verletzungen waren, geht das so. Nur die anderen Rüdenbesitzer, kehren den Rücken und markieren die gleiche Abneigung wie die Hunde zu dem Zeitpunkt. So könnte eine Feindschaft zwischen den Hunden entstehen.

    ABER: Oskar hat zu Hause ein geliebtes Kuscheltier, ohne das er nicht schlafen kann, das hilft !! (Wie bei Menschen – gerade bei Kindern).

    OSCAR UND FRAU NAUJOKS – GUT GEMACHT – GLÜCK UND ALLES GUTE FÜR BEIDE ( und unterwegs jetzt immer „nette Kerle“).
     

     Donnerstag, 27. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare