• SEIT 1988 ZUCHT, 154 WELPEN, UND IMMER WIEDER MAL EIN „SORGENKIND“!  

    EINE 4-JÄHRIGE HÜNDIN VON UNS
    SUCHT EIN NEUES ZU HAUSE !
    Das hat uns heute früh “ wie ein Blitz aus heiterem Himmel“ getroffen. 
    Der Grund: 
    DIE TRENNUNG DER FAMILIE, FRAUCHEN KANN ES DANN NICHT MEHR SCHAFFEN UND IST VOLLK. TRAURIG.
    WER KANN DIE HÜNDIN EVENTUELL ZUSÄTZLICH NEHMEN ?
    WER KENNT EINEN AIREDALE-FREUND, DER EINEN SOLCHEN WUNSCH HAT ?
    ABER:
    DAS MUSS SEHR GUT ÜBERLEGT SEIN – EVENTUELL AUCH AUSPROBIERT WERDEN !
    DAS MUSS KLAPPEN UND ALLES MUSS STIMMEN !
    EIN SOLCHER HUND BRAUCHT EIN BESONDERS GUTES ZWEITES ZU HAUSE !

    Kurzbeschreibung:
    Richtig gesund; noch nie krank; planmässig geimpft, entwurmt; sehr schön; Formwert V ziemlich sicher bei einer Ausstellung; eher etwas gross; schlank; temperamentvoll; schönes Fell und Farben; nicht HD, ED, PRA usw. untersucht; sie schmust gern; kinderlieb (mit 3 kleinen Kindern aufgewachsen); geht sehr gern mit Kinderwagen spazieren; läuft sehr gern und lange am Fahrrad an der Leine mit so einem Halter; hat zu Hause noch nichts kaputt gemacht- angefressen – hält sich an ein Verbot; Urlaubs- und Hotelerfahren ( Alpen, Südfrankreich); bleibt auch bei befreundeten Leuten; hatte mit Silvesterknallern schlechtes Erlebnis – deshalb hier auch sehr vorsichtig; Zwinger und Haushaltung gewohnt; ausgesprochen lieb und friedlich; lässt sich sehr gut pflegen und trimmen; nicht bösartig oder streitsüchtig gegenüber anderen Hunden; Autofahren kein Problem (jetzt Südfrankreich 2700 km eine Fahrt); Freilauf im freien Gelände schon ziemlich sicher; „Reserven“ bei der Erziehung (Anspringen, Lauf an der Leine „Beherrschung“ wenn Besuch kommt – aber sehr gelehrig, um das zu erreichen.
    (Wenn wir nicht nahe 73 Jahre alt wären, und wir nicht schon 3 Hunde hätten, stände dieser Beitrag niemals hier !!!).
     

    Auskünfte geben zur Zeit nur wir.
    Wir haben so viele Hundebesitzer, die mit einem Zweiten liebäugeln ???
    ABER ECHT – das müssen wir sehr genau nehmen und verantwortungsvoll entscheiden. 

     

     Donnerstag, 27. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare