• ENTSPANNUNG – Martje ( Mara) hat Welpen!  

    JA, JA, JA …
    MARA HAT HEUTE ( 19.01.2013) MITTAG 2 MÄDCHEN BEKOMMEN
    Es war nicht ganz einfach!
    Alles i.O. !!! 

    DER MUTTER UND DEN BEIDEN TÖCHTERN GEHT ES GUT .

    Es war nicht ganz einfach – steht oben geschrieben!
    Im letzten Teil der Tragezeit stellte es sich heraus, dass Mara im Gegensatz zu ihren vorherigen Würfen, dieses Mal weniger Welpen bringen wird. 1 oder 2 sagte unsere Tierärztin. Die gesamte Tragezeit war einwandfrei, ideal, die Hündin fühlte sich sehr wohl, und wir waren eigentlich froh, dass neben dem 8-er Wurf von Nessy nicht mehr so viele Welpen hinzu kommen sollten.
    Wir gingen davon aus, dass es bei Mara wieder lange dauern würde, wie schon bei ihren letzten Würfen (67. Tag). Es dauerte aber noch länger, und die tierärztliche Untersuchung bezog sich auf das Wohlbefinden von Mutter und Kind (u.a. Herzfrequenz). Da aber die Zeit schon weit überfällig wurde,
    entschieden wir uns für eine OP,
    2 Hündinnen (370 g und 340 g) in bestem Zustand und eine gesunde Mutter waren dann das Ergebnis.
    Und nicht zu vergessen, zufriedene Hundeeltern, also wir.

    Einen grossen Dank unserer Tierärztin Frau Zimmermann, die alles gut überwacht und uns richtig beraten hat.

    JETZT GEHT ES WEITER IM ZWINGER „VOM DIPPOLD“
    mit 5 Jungen und 5 Mädchen, die wachsen und gedeihen, und 5 davon sind schon fest versprochen.
     

     Samstag, 19. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare