• UNSER W-WURF ist 3 Wochen alt !  

    So schnell vergeht die Zeit.
    DER W-WURF VON
    Nessy ( Smartje vom Dippold) und Apollo vom schwarzen Fels ist 21 Tage alt. 
    5 Jungen und 3 Mädchen haben 1/3 ihrer Zeit bei uns im Zwinger schon hinter sich! Da muss man schon langsam an Abschied denken. Und das ist eigentlich an der Hundezucht immer das Schlimmste, besonders für meine Frau.
    Aber, wir haben ja die neuen Herrchen und Frauchen schon zT. lange vorher kennen gelernt, und sind immer voller Zuversicht, dass unsere 4-beinigen Kinder auch wieder ein nettes Zu Hause finden.
    WAS SAGEN STATISTIK UND BEOBACHTUNG:
    —- Die erste Entwurmung ist schon überstanden.
    —- Augen und Ohren sind auf, „man“ sieht und hört, das ergibt neue Möglichkeiten – laufen, auch schon schneller; auf Geräusche reagieren; noch geschickter den dicksten Sitz finden;  miteinander spielen und erstes Ketschen; die Körperform verändert sich (schlanker, längere Beine und nicht mehr so „dicke Murgeln“.
    —- Die ersten „Rüpel“ bellen schon – heute „Vorn Rechts“ (so heisst er nach dem Platz seines weissen Punktes) hat sogar 4 mal hintereinander gebellt!
    —- Das Körpergewicht wächst ständig: Spitzenreiter ist 2040 g, der „Kleinste“ 1765 g, Rekord-Tageszunahme aller zusammen 805 g.
    —- Mutter Nessy gibt Milch ohne Ende, und so frisst sie auch, ist wohl-auf, lustig, neugierig, rennt gern herum und: putzt. putzt putzt. Noch hält sie die ganze Wurfkiste sauber und die Welpen sind blitz-sauber (Danke Nessy, Du ersparst uns viel Arbeit). 
    —- Das Zuschauen und Beobachten macht immer mehr Freude und ist schon lange ernste Konkurrenz zum Fernsehen, denn so ein Programm hat kein Sender!!
    ES MACHT WIEDER RICHTIG SPASS.

     Dienstag, 22. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare