HEUTE IST 6-WÖCHIGER GEBURTSTAG BEI WHISKY UND DEN ANDEREN KONSORTEN!
Das gesamte Leben der Welpen aus dem W-Wurf hat sich nun mit 6 Wochen vollkommen verändert.
Sie wiegen rund um die 4 Kilo, haben immer Hunger, pullern und kacken, kämpfen miteinander, bellen, rennen … und raus und rein … in der Behausung.
Behausung ist:
– die direkte Wurfbox – Glückwunsch – da drin ist alles trocken und sauber, für ihr „Geschäft“ klettern sie über die Leiter raus und rein und erledigen alles auf den Fliesen im Wurfzwinger. Das ist gut so, man kann das viel besser säubern, und die grosse Menge der Tücherwäsche hat ein Ende.
– Und noch mal Glückwunsch!! Es ist zur Zeit zwischen 0° und -10° Aussentemperatur, schneit meist leicht, es liegt auch Schnee, die Welpen sind davon nicht beeindruckt (eher erfreut), sie gehen durch die Klappe hinaus in den Zwinger und verrichten dort ihr „Geschäft“! Noch ist die Klappe nachts zu. Herrlich, drin im Zwinger ist schon fast alles sauber (ausser nachts), manchmal vergisst es noch einer, wenn es zu schnell gehen muss.
Wanda hat heute früh regelrecht gedrängelt, sie musste dringend raus. Und „Schwänzel“ sitzt vor der offenen Tür als Beobachter. Die kleinen weissen Krümel auf einigen Bildern – das ist Schnee, sie kommen gerade von draussen. Eigentlich unanständig von mir, da habe ich doch einen beim Kacken fotografiert.
– Mutter Nessy ist jetzt meist bei uns in der Wohnung, sie hat sich schon wieder dran gewöhnt. In den letzten Tagen war es furchtbar, sie hatte keine Ruhe, immer raus und zu den Welpen, schauen, ob alles in Ordnung ist, dann wieder rein. Bei ihr bildet sich das Gesäuge nun schon etwas zurück, die Milch wird weniger – im Stehen gibt es abends noch einen „kräftigen Schluck“ für ihre Rasselnde, sie sind gierig und geniessen es, die Mutter erträgt es. Da kann man nur staunen, bewundern, beobachten und so seine Studien machen.
ES SIND NOCH ZU HABEN:
2 RÜDEN und 2HÜNDINNEN – FRÜHESTE ABGABE ETWA ANFANG BIS MITTE MÄRZ 2013
WIR (und die Welpen) ERWARTEN SIE, AUCH UNVERBINDLICH.