• NUN GILT ES AUCH FÜR DEN X-WURF : AUGEN AUF !  

    AM 02.02.2013 WURDE UNSER X-WURF 2 WOCHEN ALT.
    WAS GIBT ES DA NEUES :
    – Die Augen sind auf, jetzt geht das richtige „Hundeleben“ los.
    – Die Körpergewichte beider Hündinnen sind 1670 und 1445 g, allein heute haben sie 165 und 105 g zugenommen. Kein Wunder, Mutter Mara hat ja auch für die 2 Töchter ein überreichliches Angebot ( 9 pralle Zitzen, die sonst 11 Kinder räuberten).
    – Mutter Mara hat auch schon 2 kg nach dem Wurf abgenommen.
    – Gestern wurden die Fäden vom „Kaiserschnitt“ entfernt, alles i.O. , keine Entzündung, kein Fieber oder sonst welche Beschwerden
    – Beide Welpen haben ein sehr glänzendes Fell, einen sehr guten Appetit und auch ebensolche Verdauung. Mara putzt alles sehr gründlich.
    NUR EINES, aber das ist sehr verständlich,
    die beiden Hündinnen Nessy und Mara können wir jetzt nicht gemeinsam in den Garten lassen, 
    vornehm ausgedrückt „BRUTPFLEGE“, oder „MUTTERPFLICHTEN“, oder einfach, sie können sich im Augenblick „nicht riechen“.
    Aber das wird schon wieder, das kennen wir ja auch schon. Trotzdem lieben beide Besuch, Menschen. Gestern war eine Familie mit 7 Personen hier, herrlich, wie die Verwandtschaft da mit fiebert, was das künftige Familienmitglied betrifft.
    ALSO, WEITER GEHT ES, JETZT WIRD SICH DER GANZE KÖRPER DER WELPEN VERÄNDERN.

    Das ist die kleinere von den beiden Hündinnen.
    Sie hat auch einen sehr schönen Kopf mit einer klaren Färbung, keine unscharfen Übergänge. 

    Die Augen sind noch nicht ganz geübt, sie sind gerade seit diesem Tag auf.

    Hier ist die grössere, am weissen Punkt „Mitte Vorn“ zu erkennen. Sie ist auch schon sehr beweglich, beim Wiegen steigt sie aus dem Körbchen. 

     Sonntag, 3. Februar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare