• UNSER W-WURF IST HEUTE 8 WOCHEN ALT (Dienstag, 26.01.2013).  

    Vor 8 Wochen war Dienstag, der 01.01.2013 !
    Vor 8 Wochen haben wir uns von Silvester ausgeruht, erholt, und gegen Abend begann Nessy pünktlich am 60. Tag der Tragezeit mit ihrem 2. Wurf, unserem W-Wurf ! 
    Vor 8 Wochen bekamen wir 8 neue „vom Dippolds“, die heute schon regulär in „die Welt“ gehen könnten !
    Seit 8 Wochen (toi, toi, toi) gibt es kein Fieber, Durchfall, Unpässlichkeit, Rückschlag beim Wachstum, … , EINFACH TOLL !
    Seit 8 Wochen sind aus etwa 3450 g lebendes Hundegewicht etwa 48000 g geworden – das ist etwa Vervierzehnfacht !
    Seit 8 Wochen waren wir aber auch
    – unzählige Male bei den Welpen und der Mutter,
    – haben viel el. Strom verbraucht Licht, Heizung,
    – und viele Schüsseln Futter hin gebracht,
    – etliche Säuberungen, Putzen und Tücher waschen,
    – etwa 60 mal gewogen, geschrieben, kontrolliert, beobachtet, verglichen, 
    – ebenso zahlreiche Telefonate, Computerstunden, Formulare, noch mal nach gelesen, Besuche, Gespräche, Gedanken und Überlegungen, Vieles andere liegen-gelassen …
    – viel Geld ausgegeben, natürlich nehmen wir auch etwas ein – aber beim Wurf Mara … ( auch unser Schmuckstück, der wir danken!)
    – und dazu das Wetter, sehr kalt, Schnee, nass, matschig, lange dunkel, Nebel – das interessiert die Hunde selbst (fast) nicht, aber uns schon,

    – uns sooo erfreut, haben gestaunt, herrliche Situationen erlebt, uns richtig gefreut, gelacht, uns entspannt, 
    ABER:
    WER WÜRDE DAS ALLES AUFRECHNEN, GEGENÜBERSTELLEN, BILANZIEREN, WERTEN, ABWÄGEN, WENN UND HÄTTE –
    NEIN
    ES IST EBEN EINE HOBBYZUCHT UND EINFACH SCHÖN (Mancher wird sagen: VERRÜCKT, DAS TUE ICH MIR NICHT AN !)
    (Und bei unserem 2-er Wurf mit Mara und jedem anderen Wurf sieht das alles anders aus, ist aber auch SCHÖN, aber  ANDERS SCHÖN) !
    (Ich wollte das alles auch mal ansprechen, was dahinter steckt, hab dabei sicher noch viel vergessen.) 

    NESSY, WIR DANKEN DIR ! 

    DAS WICHTIGSTE:
    Alles ist oK., die Welpen bekommen ihre 1. Frisur, Freitag kommt die Tierärztin, Nächsten Mittwoch ist die Wurfabnahme, ab diesem Tag ist die Abholung der Kleinen möglich (auch furchtbar und schön!), 
    Das Leben normalisiert sich wieder für mindestens 1 Jahr ( je nach „Launen“ der Natur),
    Mutter Nessy wird wieder schlanker, frisst weniger ( das fällt ihr schwer, da müssen wir helfen), das Gesäuge geht zurück, sie spielt, tobt, rennt, streitet mit ihrer Oma und Tante, … wie immer!
     

     Mittwoch, 27. Februar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare