• DER W-WURF IST 9 WOCHEN ALT!  

    WAS GIBT ES SEIT EINER WOCHE NEUES ?
    1.) Keine Panik, sie sind 9 Wochen alt. Wir wollten sie von Anfang an eine Woche länger zu Hause behalten, um ihnen den Einstieg im neuen Zu Hause weiter erleichtern.
    2.) Gestern war die tierärztliche Untersuchung und Kontrolle hier bei uns zu Hause  für diesen Wurf. Das Ergebnis : grosse Zufriedenheit, Staunen und keine Beanstandungen. Alle Welpen sind über 5 kg, einige bei 6,5 kg. Alle sind vom Verhalten her aufgeschlossen, unerschrocken, haben freie Bewegungen, keinen Durchfall, keinen Nabelbruch usw. – was die Tierärztin da noch alles untersuchte. Natürlich sind da auch kleinere Mängel – bei den 8 Hundekindern 2-3 Zähne mit Canini-Engstand und von den 10 Hoden bei den 5 Rüden ist einer bisher nicht tastbar. Ich schreibe das extra, damit niemand denkt, wir hätten nur „Wunderhunde“. (Aber etwas doch !). Direkt auffällig ist, und darüber sind wir sehr erfreut, dass bis jetzt nur schöne gerade oder leicht geschwungene Ruten sind.
    3.) Morgen kommt die Wurfabnahme durch die Zuchtwarte, Familie Dr. Würgatsch, und die sind ja noch mal sehr genau, (so soll es ja auch sein). 
    4.) Ab Donnerstag werden die ersten in die neuen Familie abgeholt. Das wird etwas leichter, weil sie alle schon etwas an der Leine gehen können (Dank Antonia, Jonas, Jana und Leon).

    FOLGENDE HERRLICHE TYPEN SIND NOCH NICHT FEST VERGEBEN
    (Die Bilder immer zuerst vor der 1. Frisur, und dann nach der 1. Frisur). Zu beachten auch, wie diese Kleinen schon in Pose stehen ( und ich und mein Foto sind langsam! ).
    NUMMER 1 :Der herrliche WHISKY VOM DIPPOLD – die Erstgeburt.
    NUMMER 2 :Der kräftige WILLY VOM DIPPOLD
    NUMMER 3 :Die freundliche WENKE VOM DIPPOLD
    NUMMER 4 :Die sehr schöne WINNIE VOM DIPPOLD – die etwas Kleinere (Wurfgewicht 370g, jetzt über 5kg).

    UND JETZT – 
    WER GEFÄLLT IHNEN AM BESTEN ?
    MACHEN SIE EINEN BESUCH ODER VERTRAUEN SIE IHREM EINDRUCK !
    Ich beantworte Ihnen sehr gern weitere Fragen.

     Dienstag, 5. März, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare