• DER X-WURF – er ist jetzt 6 1/2 Wochen alt!  

    WAS GIBT ES NEUES :
    1.) Die Gewichte beider haben sich angenähert – 4370 g und 4310 g – eben, weil sie durch den Kaiserschnitt ja nahezu Zwillinge sind!
    2.) Sie saugen jetzt noch 2-3 mal täglich, fressen sonst Fleischbrei und lieben Milchbrei und sind schon scharf auf Leckerei jeder Art.
    3.) An ihnen ist alles o.K. – Zähne, keine Brüche, herrliches Fell und Farben, kein Durchfall (noch nie), keine Angst oder Scheu vor Schnee, Kälte, den anderen Welpen (reichlich2 Wochen älter) und den anderen Hunden.
    4.) Heute ist eine Primiere – sie haben mit den 8 Grossen gemeinsam Auslauf im Garten, über die Schneeberg(immer noch) und die lange Strecke (Rennstrecke für unsere Hunde) entlang der Pergola. Wie bei „Hase und Fuchs“ – steht Frauchen an einem Ende und ruft – ALLES HIN. Steht Herrchen auf der anderen Seite und klatscht in die Hände – ALLES ZURÜCK. Eben zeitiges Training.
    5.) Mutter Mara hat es geschafft, sie ist wieder meist bei uns in der Wohnung und hat ihre Ruhe. Als strenge Mutter übertreibt sie es auch manchmal mit der Erziehung und schnautzt  und pufft ihre Töchter an, wenn sie etwas machen, was sie nicht will (wie eben so im Leben … !).
    Besuch war hier – erst mal zum Schmusen!
     

     Dienstag, 5. März, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare