• INTERNATIONALE und SPEZIALAUSSTELLUNG TERRIER am 27. und 28.April 2013  

    Wir waren am vergangenen Wochenende (27./28.04.2013) In Dresden in den Messehallen zur Hundeausstellung.
    Unser Vorhaben war:
    MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) ausstellen in der VETEANENKLASSE,
    SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) ausstellen in der Offenen Klasse zur Internationalen Ausstellung,
    TAMARA VOM DIPPOLD (Tami) (gehört Familie Lichtenberger, Freiberg) ausstellen in der Offenen Klasse zur Spezialzuchtschau,
    ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida) (gehört Familie Böhm, Magdeburg) ausstellen an beiden Tagen in der Zwischenklasse,
    ausserdem eine Meldung bei der ZUCHTGRUPPE zu beiden Ausstellungen.
    Und um unsere GO Terrier Dresden von 1909 zu unterstützen, den INFO-STAND beide Tage zu betreuen.
    Dabei sollten uns helfen Frau Dr.Spekl (Besitzerin unserer QUEEN-CORA), Familie Böhm und unsere Enkeltochter Antonia mit Jonas.
    Die gezielten Ausstellungsmeldungen hatten den Grund, bestehende Anwartschaften für eventuelle Titel zu vervollständigen.

     

    UND WIE IST ES NUN AUSGEGANGEN ?
    Es war SUPER, SUPER, SUPER und besser als erwartet.
    1. Bei der Internationalen-und der Spezialzuchtausstellung bekamen wir jeweils den
    ERSTEN PLATZ, EINEN SCHÖNEN POKAL und eine PLAKETTE 2. Unseren INFOSTAND IM MESSEGELÄNDE haben wir aufgebaut (Familie Böhm mit Ulyssa und der kleinen Wenke haben fleißig geholfen), Wir hatten viele Anfragen zu Terriern, Besucher, Interessenten und nette Gespräche. Zum Schluss hat unsere Enkeltochter auch mit betreut und abgebaut.


    3. Unsere Martje vom Dippold (Mara) startete in der Veteranenklasse, an beiden Tagen, und erhielt je eine Anwartschaft auf den Titel, einen Pokal und eine sehr schöne Beurteilung. Sie war sehr lange nicht mehr zur Ausstellung, zuletzt vor 4 Jahren in Österreich, als sie den Österreichischen Champion schaffte.

    4. TAMARA VOM DIPPOLD (Tami) startete in der Offenen Klasse am Sonntag zur Spezialzuchtausstellung, erhielt ein
    V1 und das VDH. Dazu wieder eine sehr schöne Beurteilung. 

    5. SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) startete am Samstag zur Internationalen Ausstellung. Das war eigentlich kurz nach ihrem 8-er Wurf im Januar diesen Jahres. Sie erhielt ein
    V2, eine sehr schöne Beurteilung mit Verständnis für das nach diesem Wurf noch nicht ganz wieder vorzüglichem Fell (aber dafür Lob für die  wieder tolle Figur!).

    6. ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida aus Magdeburg) erhielt in der Zwischenklasse an beiden Tagen ein
    V1, die Anwartschaften VDH, ein Reserve-CAC und eine auch sehr schöne Beurteilung.
    Sie war auch gleich noch zur PRA-Untersuchung – PRA-frei!

    AM ENDE:
    GROSSE ZUFRIEDENHEIT !
    4 Hunde „vom Dippold“ – ALLE VORZÜGLICH – 5 mal V1, ein V2.
    2 mal Beste Zuchtgruppe.
    ES WAR EIN ERFOLGREICHES, SCHÖNES UND ANSTRENGENDES WOCHENENDE! 

     Sonntag, 28. April, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare