• EINE GANZ TRAURIGE NACHRICHT ERREICHTE UNS!  

    GESTERN ABEND HABEN WIR ERFAHREN, DASS UNSER ROCCO VOM DIPPOLD AM 23.06.2013 VERSTORBEN IST.
    Im September diesen Jahres wäre er 5 Jahre alt geworden.
    Er lebte sehr gut bei Familie Schulze in Radeberg. Sie haben mehrere verschiedene Tiere, Platz und Zeit (in letzter Zeit besonders), sie unternehmen viel (zB. Urlaub natürlich mit Hund) – es war für Rocco ideal und auch die Familie hatte mit ihm viel Freude.
    Rocco war nie krank, schwächlich oder „schlechter Dinge“, sehr temperamentvoll und aktiv, sehr schön (etliche Ausstellungsbewertungen „vorzüglich“), sehr gutmütig zu Menschen, anderen Tieren und Hunden überhaupt. Er folgte sehr gut, die Familie hat ein tolles Geschick, mit Hunden umzugehen. Bereits ganz jung ging Herr Schulze mit Rocco auch ohne Leine in der Stadt. Nach einer überstanden sehr schweren Krankheit war der Hund für sein Herrchen immer eine ideale Bereicherung.
    Rocco fing erstmals an, schlechter zu fressen und war nicht mehr ganz so aktiv (das war bei ihm eben auffällig). Es folgten Arztbesuch, Blutuntersuchungen, Überweisung in die Tierklinik, umfangreiche Behandlungen – auch Blutübertragungen, bis er immer hinfälliger wurde und verstarb. Anfänglich vermutete Vergiftung bestätigte sich nicht, auch nicht Blutkrebs, es war die Folge eines Zeckenbisses einer bestimmten Art.
    Liebe Familie Schulze, wir verstehen die Trauer, sind selbst sehr erschüttert und danken Ihnen dafür, dass Sie unserem 4-beinigen Kind so ein schönes Leben ermöglicht haben. 

     Sonntag, 7. Juli, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare