• AUCH DAS GIBT ES —- TETANUS BEI HUNDEN !  

    Man soll es nicht glauben, was es alles gibt.
    TETANUS BEI HUNDEN, nicht nur bei Menschen!
    Ich hab mich bei Tierärzten befragt, sie hatten einen solchen Fall noch nicht, kennen es aber von der Ausbildung und von der Literatur her.
    UNSER-BASTI VOM DIPPOLD IN MAGDEBURG! Im Oktober ist er 2 Jahre alt!
    Kurzbeschreibung:
    Herrlicher Spaziergang mit Freilauf (wie immer) – Basti hinkt etwas –  Suche nach der Ursache und Kontrolle der Pfote – eine druckempfindliche Stelle – der Tierarzt stellt eine GRANNE fest und will sie mit dem Skalpell entfernen – das gelingt erst nicht, Salbe und Verband, in 1 Woche wieder kommen – nach 3 Tagen riecht die Stelle unangenehm – 1 Tag später wird der Hund STEIF und hat GRÖSSTE BESCHWERDEN – eine junge Tierärztin vermutet Tetanus (kennt es von der Ausbildung her) – 
    SIE HAT RECHT!
    Gegen Tetanus gespritzt, weitere Behandlung, dem Hund geht es sehr schlecht (er muss gefüttert werden), grosse Sorgen! (Ich habe das sehr kurz dargestellt, wie mir der Verlauf beschrieben wurde und wie unsere ständigen Nachrichten waren.)
    Unser-Basti ist wieder „über den Berg“, frisst wieder, nimmt zu, bewegt sich wieder koordiniert, wird wieder lustig und temperamentvoll –
    DIE FAMILIE IST GLÜCKLICH,
    DER HUND HAT ES ÜBERSTANDEN, SICHER AUCH DURCH DIE RECHTZEITIGE DIAGNOSE MIT ENTSPRECHENDER BEHANDLUNG!

     Sonntag, 11. August, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare