• LARA VOM DIPPOLD ist sehr gut umgezogen im März 2014!  

    Das war schon kein leichtes Unterfangen – für ALLE BETEILIGTEN !
    Lara vom Dippold, z Zt. 9 Jahre alt, konnte nicht mehr zu Hause aus familiären Gründen bleiben.
    1. Die Besitzerin entschloss sich schweren Herzens, sie abzugeben.
    2. Wir als Züchter wurden angesprochen und vermittelten in Verbindung mit dem KfT Lara an eine neue Familie (übrigens, es gab 7 sehr ernst gemeinte Interessenten, und die Entscheidung fiel nicht leicht).
    3. Die neue Familie bereitete sich sehr gründlich auf die Übernahme vor. 
    4. Lara selbst, die am meisten Betroffene, war sehr aufgeschlossen, tapfer, neugierig und meisterte das Problem recht gut und ruhig und auch mit Freude, vielen Streicheleinheiten und augenscheinlich sehr zufrieden.
    LARA VOM DIPPOLD ZOG IN DEN TAUNUS,
    zu einer älteren Familie, die schon 4 Airedales hatten, die letzte Hündin war im Herbst aus Altersgründen gestorben. Sie freuten sich alle sehr, sie wurde ganz unbefangen und lieb aufgenommen, die Bedingungen sind ausgezeichnet, und alles scheint sehr gut zu sein. Natürlich muss nun die Eingewöhnung und Umstellung noch erfolgen, aber was in den ersten Stunden bereits sichtbar war – 
    BEIDERSEITS GROSSE ZUNEIGUNG.
    Die ehemalige Besitzerin ist auch beruhigt, sie wollte auch unbedingt erleben, dass es ihrer Hündin gut geht.
    Und da wir Lara übergeben haben, wissen wir eben so gut Bescheid.
    UND NUN – DANK ALLEN BETEILIGTEN !

     Mittwoch, 19. Februar, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare