• 17./18. Mai 2014 – wir waren zur INTERNATIONALEN RASSEHUNDEAUSSTELLUNG IN WIESELBURG / ÖSTERREICH!  


    DAS WAR SO RICHTIG DER TAG UNSERER

    MARTJE VOM DIPPOLD ( Mara) !
    Aber auch Nessy ging nicht leer aus, sie bekam ein V3 und eine wunderschöne Beurteilung.
    Leider –
    es war so ein richtiges „Unterwasserwochenende“. Es hat alle 2 Tage ununterbrochen geregnet, die Donau hatte enormes Hochwasser und noch am Vorabend der Ausstellung gab es Überlegungen, sie ausfallen zu lassen. Das Wasser reichte bis an die Hallen heran, die Feuerwehr hatte ununterbrochen mit Pumpen zu tun, und die Parkplätze waren vom Hochwasser teilweise überflutet – jedenfalls die Zugänge zu Ihnen versperrt.





    Unsere Mara startete in der Veteranenklasse, sie hatte bereits 2 mal ein V1 und den 1. Platz, also schon 2 Anwartschaften auf den Titel und brauchte noch die Dritte.
    Sie sah wirklich toll aus, und war auch wieder von der Kondition her perfekt.
    Der Richter, Herr Grüttner aus Deutschland, war auch begeistert, gab ihr das V1, den 1. Platz und die noch fehlende Anwartschaft.

    Im seinem Richterurteil schrieb er:

    ABER DER HÖHEPUNKT UND DIE ÜBERRASCHUNG KOMMEN NOCH:
    Dieses Bild ist so nebenbei entstanden, niemand hat daran geglaubt!
    Wir erlebten im Ehrenring etwas ganz Besonderes!
    Es waren die Veteranensieger aller Rassen, die einen solchen ermittelt hatten, zusammen.
    Die Richterin, Frau Magister Heliane Maisen-Jarisch aus Österreich nahm ihre Aufgabe sehr ernst.
    Dann schickte sie ausser 10 Auserwählten alle anderen Hunde aus dem Ring – sie schieden aus.
    Dann mussten weitere 7 Veteranen gehen.
    Es blieben 3 übrig (ich konnte das schon nicht fassen, und die Freude war gross!).
    DANN WAREN WIR DIE LETZTEN, WURDEN DIE ERSTEN, UND BEKAMEN UNTER DEN VETERANENSIEGERN ALLER RASSEN, DIE EINEN ERMITTELT HATTEN,

    DEN 1.PLATZ DER VETERANENSIEGER DER SHOW !
    Mit unserer Martje vom Dippold, Mara.

     Freitag, 23. Mai, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare