• Pfingsten 1014 – unser Falco in Altenburg ist verstorben!  

    Falco ist in der Nacht nach Pfingstmontag in seinem „Bettchen“ verstorben. Es gab keine Anzeichen auf Krankheit oder Unwohlsein – Dienstag früh lag er tot da.
    Falco war 12 Jahre und 4 Monate alt. Ein sehr schöner, friedlicher, selbstbewusster und charakterstarker Rüde.
    Sein Leben war doch auch sehr bewegt.
    Als Welpe kam er zu einer Familie bei Wilsdruf und lebte in einem vornehmen Haus. Als sich die Familie trennte, war er etwa 5 Jahre alt. Unser Kummer war gross, und wir halfen bei der Vermittlung. So kam er zu einer lieben Familie, die auch schon seine Schwester hatten. Nach längeren Versuchen und Proben wurde er sehr liebevoll aufgenommen. Nur seine Schwester war noch selbstbewusster und nicht bereit, ihr geliebtes Zu Hause zu teilen. So musste dieser Versuch als gescheitert angesehen werden, Falco kam in eine sehr tierliebe und freundliche Familie nach Altenburg. Sie hatten auch eine etwas jüngere Hündin von uns – Lucie – die an Freundlichkeit und Kontaktfreude nicht zu übertreffen war. Ohne Probe! wurde Falco geholt, herzlich empfangen, beide Hunde freundeten sich sehr an und waren bis zum Schluss wie „Unzertrennliche“! Hier gibt es Schilderungen über rührende Szenen – beide voller Rücksicht nebeneinender an einer Leine, beide gleichzeitig auf dem Trimmtisch, gemeinsam im Bettchen, wenn einer etwas hatte-kam der andere sofort zur Hilfe …
    Nicht nur die Familie, auch Lucie ist sehr traurig.
    Genau 7 Jahre hatte Falco dieses schöne Leben.
    Dank der Familie Köhler und alles Gute weiterhin.
     

     Mittwoch, 11. Juni, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare