• UND NOCH EINE SEHR TRAURIGE NACHRICHT (liegt schon etwas zeitlich zurück)!  

    Familie Köhler aus Altenburg – absolute Airedale-Liebhaber und eine sehr nette Familie!
    Anfang 2005 holten sie sich bei uns die Hündin LITTLE-LUCIE VOM DIPPOLD.
    Viel später nahmen sie noch unseren FALCO VOM DIPPOLD auf – ein „Scheidungskind .
    Beide Hunde vertrugen sich ganz prächtig –
    wie ein „altes“ Ehepaar, wie Unzertrennliche, wie echte „Kumpels“ …
    Da gibt es so viele Episoden:
    Sie hatten so eine vorn gezweigte Doppelleine für 2 Hunde – ein „Bild für die Götter“, die beiden schönen Airedales nebeneinander. Keiner zog irgendwie, immer nebeneinander, äusserste Rücksicht — herrlich.
    Oder, wenn einer auf dem Trimmtisch stand, stand oder sass der andere daneben, wenn eis beim Trimmen man einen Laut von einem gab – war sofort der andere mit oben – SCHUTZ, NEUGIER, TRÖSTUNG — einmalig usw.
    Man sagte auch – es gab nie ein „böses Wort“ zwischen den beiden Hunden!
    Am 10.06.2014 war gang plötzlich Falko gestorben, lag früh tot in seinem Bettchen. Wir berichteten davon.
    Die Familie schrieb damals: hoffentlich verkraftet es Lucie auch gut.
    NEIN, DAS WAR LEIDER NICHT DER FALL,  REICHLICH 2 MONATE DANACH VERSTARB LUCIE am 15.08.2014.
    Obwohl nahezu immer gesund, verliessen sie scheinbar die Kräfte und das Immunsystem, sie bekam grosse Lungenprobleme.
    Und Lucie war ein toller Hund, immer verspielt und lustig, treu, anhänglich, verstand alles – sie wurde 12,5 Jahre alt.
    Die TRAUER bei Köhlers war und ist sehr gross, beide Hunde gehörten fest in ihr Leben, gingen mit „zur Arbeit“, hatten ein herrliches Zu Hause und dankten es auch ihrer Familie durch ihr Verhalten und die Zusammengehörigkeit.
    Liebe Köhler’s, alles Gute, und wir bleiben weiter im Kontakt. 

     Dienstag, 2. September, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare