• Ich glaube, jetzt kommt eine EINMALIGE EPISODE, geschehen im Herbst 2014 !!!  

    Bei dieser Episode gibt es 3 Beteiligte!
    1.) Unsere JEAN VOM DIPPOLD.
    Sie ist fast 11 Jahre alt, lebt seit dem Welpenalter in Ellwangen, ist KfT – und VDH-Veteranenchampion, hat die FH1; FH2; VPG1; und VPG2, die Zuchttauglichkeitszulassung und sollte Zuchthündin werden. Dazu kam es aber nicht, es klappte nicht und so blieb sie ohne eigene Welpen. Sie ist sehr schön (V und die Titel), hat sportliche Erfolge, gesund, hat einen starken Charakter und ist ein typischer Terrier – genauer AIREDALE TERRIER. Sie wird immer läufig und gelegentlich scheinträchtig.
    2.) Die Border-Terrier Hündin IMBA, Zuchthündin mit einigen Würfen und Ausstellungserfahrung. Sie hat die BH-Prüfung und arbeitet an der FH.
    3.) Ein kleines Kätzchen, ein Kater, zum Zeitpunkt 3 Wochen alt. Seine Mutter war krank und starb, und die Geschwister waren auch verstorben. 

    In der Familie leben alle friedlich und einträchtig zusammen, obwohl jedes Tier seinen eigenen Willen, Marotten, Gewohnheiten, Stärken und Schwächen hat.
    FOLGENDES HATTE SICH ZUGETRAGEN:
    Die Katzenmutter hatte einen Wurf, wurde krank, verstarb und nur ein kleiner Kater blieb am Leben. Die Airedale-Hündin Jean (11 Jahre alt) hatte selbst nie einen Wurf, kümmerte sich bei den Würfen der Border-Terrier Hündin Imba um deren Welpen, besonders aus den letzten beiden Würfen, hegte und pflegte sie, das war mit IHR LEBEN. Sie prägte diese Welpen, so dass diese fast alle die BH haben und auch im FH-Bereich erfolgreich sind. Die eigene Mutter war zu gutmütig und nachlässig, um das ihren Welpen auch durch Erziehung mit zu geben.
    Nun war das Katzenjunge hilflos und brauchte Fürsorge, die Airedale-Hündin war erst läufig und danach scheinträchtig und die Border-Terrierhündin schloss sich nicht aus. 
    SO ERGAB SICH DAS, WAS MAN AUF DEN BILDERN SIEHT –
    FRIEDLICHE KOEXISTENZ ZWISCHEN DEN RASSEN UND SOGAR ARTEN!
    JEAN BEKAM ENDLICH „IHREN WELPEN“!
    Die Familie schickte mir diese Bilder mit der Bemerkung, wir haben es auch fotografiert, denn sonst glaubt uns das ja niemand!
    JA, SO IST DAS, ABER WAHR!

     

     Dienstag, 11. November, 2014  Rudolf Krebs   keine Kommentare