• HIER EINIGE BERICHTE VON DEN ZAHLREICHEN NACHRICHTEN, DIE IN DER JÜNGSTEN VERGANGENHEIT BEI UNS ANKAMEN !  

    Es haben sich seit Anfang Dezember 2014 bei uns viele schöne Berichte angesammelt, die ich leider bisher nicht hier nennen konnte. Ich will einige davon jetzt nennen. Leider klappt die Bildübertragung noch nicht richtig, das hole ich dann noch nach.

    WOTAN VOM DIPPOLD
    Von Wotan liegt uns das Ergebnis vom HD-RÖNTGEN vor.
    ER HAT A-1 ! Das ist die „beste Hüfte“, Glückwunsch allen Beteiligten, wir freuen uns sehr.
    Das steckt mit Sicherheit deutlich in dieser unserer Zuchtlinien drin-
    Mutter Smarte -A1; Grossmutter Naemi -A1; Urgrossmutter Gretje -A1; ebenso zahlreiche Geschwister.

    SAVO VOM DIPPOLD – SUPERTHERAPEUT !
    Er lebt in Luxemburg. Hier gibt es einen Verein, der aus Frankreich Hunde aufnimmt, die durch Tierversuche stark geschädigt sind und wieder gerettet werden sollen. ER hilft da liebevoll mit – wir haben eine Schilderung und Bilder, wie er bei einer Retriever-Hündin erfolgreich gegen die Körperfülle, die geringe Beweglichkeit, die Gleichgültigkeit usw. erfolgreich erreicht hat, dass sie wieder wie andere Hunde leben kann. Das kam durch sein Vorbild, seine Geduld, seine Ausgeglichenheit, seine Rücksichtnahme, sein Temperament und natürlich die Mitwirkung der Familie.

    CORA VOM HERZTEICH ( unsere „Enkeltochter )
    Familie Senf schickte uns wieder herrliche Bilder und Berichte, wie Cora im Herbst mit hilft, den Garten auf den Winter vorzubereiten, herrlich mit ihrer Familie im Urlaub ist (besonders Silvester in einer Urlaubsanlage mit vielen Hundebesitzern – wo nicht geknallt wird!) und viel mehr von dieser herrlichen Hündin und ihrer Familie.

    ULYSSA VOM DIPPOLD
    Hier haben wir mit Bildern und Berichten, auch selbst gesehen, erlebt, wir Ulyssa (Frida) ihren A-Wurf bekommen, gepflegt und aufgezogen hat, im Zwinger vom Uranusfels in Magdeburg. Sie ist eine Supermutter, das erklären auch immer wieder die Besitzer, und sie hat dadurch der Familie den Anfang der Zucht sehr positiv beeinflusst. Unsere jüngere Wenke vom Dippold, als „Tante“, hat dabei auch sehr gut mit geholfen.

    UNSER-BASTI VOM DIPPOLD
    Er hat in Magdeburg bei seiner Familie einen „Kumpel“ bekommen, einen Airedale-Rüden, der insgesamt etwas problematisch war (Figur, Verhalten, u.A.). Er hat ihn toll aufgenommen, sie sind Freunde geworden, vertragen sich herrlich, beide ergänzen sich und passen einfach sehr gut zueinander. Der „Kumpel“ ist auch auf dem Wege, ein richtiger Airedale-Terrier Rüde zu werden.

    VERZEIHUNG !
    Das ist nur eine kleine Auswahl.
    Vielen Dank für alle Kontakte, Bilder, Berichte, Anfragen usw. Das ist alles sehr schön und im Moment auch sehr hilfreich für uns. Ich hoffe, wir können das noch sehr lange fortsetzen.

     Dienstag, 3. Februar, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare